Speichen, Wer kann Erfahrungen kundtun?
fahrfisch |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 319

|
Hallo Leute, ich suche gerade Speichen in Edelstahl für meinen Sperber. Die Preise bei den einschlägigen Dealern gehen aber sehr stark auseinander, von 12,?? € +Versand bis 30,00 € pro Satz. So große Qualitätsunterschiede kann es doch gar nicht geben, wie die Preise hier differieren. Also, wer hat schon mal Speichen wo gekauft, wie teuer waren die, wie gut sind die und worauf muss ich achten? Schönen Dank schon mal... Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
DUO78 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 597

|
Moin fahrfisch, Die Preisspannen sind normal und richten sich nach folgenden Kriterien: Angebot<=>Nachfrage, Hersteller, Anzahl Zwischenhändler usw. ... und deinem Geldbeutel! Shops? AKF, Taubert, Dumcke usw... Du hast die Qual der Wahl! Wenn ich mich recht entsinne, kannst du bei AKF auch ein Set Kompletträder (2Stk) in Edelstahl bekommen. (Günstiger gegenüber Einzelrädern) Somit hast du auch gleich neue Radnaben. (Ich weiß ja nicht, wie weit deine Bremstrommeln schon ausgelaufen sind...) Aus meiner Sicht ist Edelstahl die beste Wahl, wenn es um Rost- oder Oxidationsanfälligkeit geht. Edelstahl ist bei weitem nicht so anfällig. Gruß Frank
--------------------
Gruß Frank
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

|
Die Trommeln sind noch TOP, Felgen (Alu) auch. Ich würde die Speichen einsetzen und zum Spannen/Zentrieren die Fachwerkstatt bemühen. Ein bisschen will man ja auch selber basteln... Sind die Edelstahlspeichen V4A oder V2A? Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
Hallo Hendrik, hast du schon bei Norbert Pinta, hier, angerufen, der macht eigentlich immer sehr gute Preise. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

|
mahlzeit, ich hatte etwas unter nützlöichem eingestellt, dort ging es um einspeichhilfen der puch, ist aber similiar zu unseren verwendbar sonst hatte ich meine schwalbe-räder beim volker mattecka, einem spezi vom pinta machen lassen, sehr gute arbeit, bei preisen so um die 80-90 euro pro rad mit felge(neu) und naben aufarbeiten... gruß vom hisi
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|