Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure Alltagsräder..., ... zeigt sie her!
mulchhüpfer
Geschrieben am: 27.07.2026, 14:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

Das Dekor hatte ich vor kurzem erneuert, das verbuche ich als kosmetische Reparaturmaßnahme rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 27.07.2026, 14:14
Zitat

Advanced Member

Beim Reifendruck ging ich an das Maximum von 5,0 Bar.

Damit rollte es sich dermaßen gut, dass ich beim "Berg herunterrollen" verglichen mit meinen beiden Kollegen auf ihren Nachwende-Rädern und etwas breiteren Reifen stets etwas schneller war.

Übersetzung: 48:18, also etwas schneller als werksseitig. Dauergeschwindigkeiten von 20 km/h sind trotz Gepäck kein Problem. Etwas körperliche Fitness ist aber Voraussetzung, ohne Gangschaltung mussten Steigungen mit entsprechenden Mindestgeschwindigkeiten genommen werden. Absteigen musste ich nur wenige male, als es in der Endmoräne-Landschaft des nördlichen Brandenburgs etwas hügeliger wurde. Viele Steigungen ließen sich aber durch Zickzackfahrt gut bewältigen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 27.07.2026, 14:23
Zitat

Advanced Member

Mit Benzinkocher ist man heutzutage auf einem Zeltplatz dann doch eher eine auffällige Erscheinung. Dabei gibt es nichts was schneller geht laugh.gif

Den Sanddorn-Likör mit Whisky kann ich sehr empfehlen, Hergestellt vom Ostfriesen Heiko Blume in Friedeburg. Das Trüffel-Öl aus Italien übrigens auch wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 27.07.2026, 14:26
Zitat

Advanced Member

Ganz so weit ging meine Reise aber nicht, sie endete auf der Insel Poel. War ich zuletzt 1993 als Knirps gewesen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 28.07.2026, 10:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 11506

Da habt ihr gut Strecke gemacht. Mit dem Fahrrad zu reisen, ist immer wieder schön. Wie lange wart ihr unterwegs?
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 29.07.2026, 07:14
Zitat

Advanced Member

5 volle Tage und zwei angerissene. wink.gif Kilometermäßig wäre noch mehr herauszuholen gewesen, aber es sollte ja kein Wettkampf werden sondern auch der Erholung dienen.

--------------------
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 30.07.2026, 17:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Meine Fresse, was schleppst du denn alles mit durch die Landschaft, wenn du mit den Fahrrad unterwegs bist? Der Sanddornlikör ist ja o.k., aber Gasflasche, Kochgeschirr, Ölflasche ... Im Auto wär's ja in Ordnung aber auf dem Drahtesel? _uhm.gif
Ich finde sowas ist alles Ballast! Kein Wunder dass sich da die Balken biegen. laugh.gif
Fressereien und Getränke ... so was kannst du bei Bedarf in jedem Kaufland, Netto oder Aldi im nächsten Straßendorf kaufen, wenn dich unterwegs der Hunger packt oder die Kehle feucht verwöhnt werden will oder du für das Abendbrot planst.
Oder meine ich das nur? hmm.gif

Aber die Rad-Tour über 520 km in sechs Tagen ist o.k. thumbsup.gif
So was habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht. Ich schrupp immer abends meine Kilometer runter.

--------------------
der Unhold
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter