Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358
Es begann das Aufarbeiten der Einzelteile. Natürlich haben die Blechteile Lackschäden und die Linierung ist auch nicht mehr vorhanden, dennoch konnte ich mit Lackreiniger noch etwas raus holen. Wird halt ein Patinamoped mit Rostpickeln und Kratzern. Bin auf das Gesamtbild mehr als gespannt!
Bearbeitet und unbearbeitet:
Angefügtes Bild
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."Aesop 6. Jh.v.Chr.
Den Kotflügel werde ich trotz aller Patinaliebe ersetzen, er ist doch reichlich zerkratzt, da hat jemand in einem Anfall mal angefangen zu schleifen! Man bekommt es leider auch nicht raus poliert.
Falls sich keiner auftreiben lässt, werde ich es mit dem probieren.
Angefügtes Bild
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."Aesop 6. Jh.v.Chr.
Als nächstes begann ich mit dem Abbeizen der liebevoll mit blau gepinselten Teile. Zu meinem Vorteil geschah dies ohne jegliche Vorbehandlung, einfach drauf auf den Dreck. Für mich sehr gut!
Angefügtes Bild
--------------------
Die Stoßdämpfer habe ich von außen so gut es ging poliert. Wird halt kein neuer Chrom, soll es aber auch nicht. Ich will sie aber noch regenerieren. Dazu müsste ich den Spezialschlüssel nachbauen oder ausleihen. Mal sehen.
Zum Vergleich:
Angefügtes Bild
--------------------
Kurzer Einschub in zeitlich nicht korrekter Folge:
Heute habe ich mal den "neuen" Tank aufgearbeitet. Sauber gemacht, Lackreiniger, poliert/gewachst. Da gingen so viele kleine Kratzer raus, der sieht aus wie neu!
Der sieht so geil aus!!!!
Angefügtes Bild
--------------------
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)