bikenils‘ MZ ES 150 – Vom Schrotthaufen zum …, …Patinazweirad
bikenils |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358

|
Außendurchmesser habe ich schon gemessen (32 mm) und Steigung - na sagen wir - abgeschätzt (1 mm). Habe mir eine Gewindelehre besorgt und werde mir das heute nochmal genau anschauen. Aber wer sagt, dass es ein metrisches Gewinde ist!? Danke Raffi für den Tipp mit der Feile. Nachschneiden wäre mir persönlich lieber. Wie sind deine Erfahrungen? LG Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
mike2012 |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 6974

|
Da haste dir ja was vorgenommen... arg  hatte früher auch ma ne 150. muss schon sagen fahren macht richtig laune.
--------------------
Klatscht die Roller an die Wand denn wir sind ein Simsonland
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (bikenils @ 22.11.2013, 14:33) | Danke Raffi für den Tipp mit der Feile. Nachschneiden wäre mir persönlich lieber. Wie sind deine Erfahrungen?
LG Nils |
Schwer zu sagen , Nils .
Wenn die Beschädigungen nur an einer Stelle sind , halte ich das nachfeilen für die schonendere Art.
Geht die Beschädigung aber rundherum , ist wie Stefan schon sagt , dass nachschneiden per Schneideisen die bessere Variante.
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

|
M32x1,5 habe ich auch gefunden. Aber Zoll-Gewinde ist nicht ausgeschlossen (1 1/4" entspricht Außendurchmesser 31,75 mm) und wäre auch keine Erfindung der MZ-Leute. Eigentlich muss ich das Gewinde noch 5 mm kürzen, weil die verchromte Hutmutter dran gehört, aber die spätere Variante mit Plastekappe verbaut war. Dann liegt aber der Gewindeanfang genau am schlechtesten Teil des Gewindes. Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
Nilsen, Glückwunsch .... Da habt ihr ja beide Blut geleckt wa... ich kann mich noch entsinnen, wie ihr beide in Weimar mit meiner ES Patrolie gefahren seit... Den Lambi Dirk hats ja erst ein Wismar erwischt, als wir nen Fahrezeugtausch gemacht haben. Weiter so. Gefällt mir
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

|
Also ich habe heute nochmal mit Gewindelehre nachgemessen. Definitiv Steigung 1 mm. Und nun? M32x1? Irgendwie komisch. Ich habe es heute geschafft, das letzte Teil vom lieblosen blau zu entfernen. Zwischendrin:
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|