Suche Kettenschläuche P-Spatz, ... mit 4-Rippen
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE (SR4-1K @ 24.11.2013, 21:33) | ...aber oftmals werden Kurze für den Spatz angeboten. Diese sind dann dreimal so teuer, wie Schwalbeschläuche aber bloß ebensolche und abgeschnitten. |
Das habe ich noch nicht gehört. So einen abgeschnittenen Schlauch für die Schwalbe würde man doch aber an den 3 Rippen erkennen. Die von uns angebotenen sind jedenfalls eine 1:1 Neufertigung von den alten Schläuchen (einfach mal im Shop auf das Bild klicken, dann seht ihr es größer). Der Preis ist deshalb höher als bei denen für die Schwalbe, weil die Stückzahl einfach viel geringer ist. QUOTE (Rene´ @ 24.11.2013, 21:59) | Ich hab sie auch aus dem Shop die sind OK.  |
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (Mopedfuchs @ 24.11.2013, 22:15) | Der Preis ist deshalb höher als bei denen für die Schwalbe, weil die Stückzahl einfach viel geringer ist.
|
Wenn ich Dir alles glaube lieber Fuchs, aber ist es nicht so das Teile die als Goldstaub gehandelt werden mit einer extra Marge belegt werden. Wenn es um Bj64. geht SR1 & SR2 ist gleich alles doppelt so teuer. Zur Herstellung benötige ich eine Form zum spritzen der Schläuche. Ob ich nun 100 pro Tag fertige oder 200 nimmt sich dann nichts. Die Umlage der Formenfertigung sollen nach 1000 Stück armotirsiert sein. Erkläre mir doch mal warum ein SR1 Tacho Welle 21,99 EUR kostet und einen vergleichbare von Schwalbe / S51 und co. 3,99. Das gleiche mit den Bowdenzügen.
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Doc, in gewisser Wiese gebe ich dir da schon Recht. Da ich mittlerweile etliche Teile fertigen lasse, weiß ich wovon ich spreche. Ich muss aber dazu sagen, dass es sich darum eben nicht um die typischen Massenware handelt (z.B. originalgetreue Neufertigung vom SR1 / SR2 Halbnabe-Kettenrad).
Man beachte auch die gebauten Stückzahlen: Spatz (alle Modellvarianten) ~ 152.000 Stück Schwalbe (alle Modellvarianten) über eine Million
Dementsprechend ist der Bedarf an Schwalbe-Kettenschläuchen auch viel höher, was sich fast 1:1 auf unsere verkaufte Stückzahl projizieren lässt.
Bei den Tachowellen muss ich dir ebenfalls Recht geben, das ist wirklich nicht nachvollziehbar. Fakt ist aber, dass der Preis vom Hersteller / Großhändler so hoch gehalten wird. Mit deinen Preisen bist du allerdings auch nicht mehr ganz up-to-date. Die SR1 / SR2 Tachowellen sind schon wieder eine ganz Ecke teurer geworden und auch die für S51 / Schwalbe kosten mittlerweile schon fast das doppelte von deinen 3,99 EUR.
Bei den Bowdenzüge gibt es auch für S50, S51 usw. welche aus deutscher Produktion, die sich fast im Preisniveau der SR1 Bodenzüge befinden. Nur ausländische Ware ist deutlich billiger. Wobei wir dann wieder bei der Frage der Qualität sind.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|