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> Einige Probleme, MZ-Neuland
Star73
Geschrieben am: 28.10.2007, 13:01
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Tja,
ich habe schon mal angekündigt, dass ich jetz auch öfters im MZ-Forum mein Unwesen treiben werde, und jetz mache ich es wahr ! ph34r.gif

Also, ich habe eine TS 150 von 1978, und ich muss mich da erstmal wieder richtig reinfuchsen ... wink.gif
Motor läuft (noch) nicht. Der Regler scheint zu fehlen (weder unterm Seitendeckel, noch im Batteriefach, unter der Sitzbank, unterm Tank, ...).
Is es richtig, dass die MZ Batteriezündung hat ? (springt also beim Antrten nur mit Batterie an ) ? _uhm.gif
Außerdem geht Anschieben auch nicht, weil trotz eingelgten Ganges sich das Hinterrad widerstandslos durchdrehen lässt . hmm.gif

Wer kann mir helfen, Tipps geben oder sonst irgendwie was dazu sagen ?

Danke schonmal ! thumbsup.gif

mfG Christoph

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Geschrieben am: 28.10.2007, 17:42
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Die TS hat am Zündschloss die Schaltstellung 5. Nullstellung>Standlicht>Stellung 5. In dieser Stellung kann man dann den Motor starten, wenn die Batterie leer ist oder fehl (dann jedoch nur durch anschieben)


Vielleicht fehlt die Kette laugh.gif Schau mal nach.
Sonst das Übliche=Kupplungseinstellung. Unter dem rechten Motorseitendeckel is ne Schraube da würd ich mal dran rumdrehn



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Star73
Geschrieben am: 28.10.2007, 17:45
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Wie jetz Kette ? Da gehört wohl ne Kette dran ? tongue.gif

Mit dem Zündschloss is das da so ne Sache, weil der Typ, von dem ich die habe die auf Cross umgebaut hat und somit nur ne "Minimalelektrik" verbaut hat, d.d. statt richtigem Zündschloss is da nur ein Masseschalter , mehr nicht.
(übrigens erriner ich mich jetz wieder langsam an die Geschichte mit der Stellung zum Anschieben ...)
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Star73
Geschrieben am: 13.11.2007, 20:56
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Wie sieht ein Regler aus ?
So wien Quader und dann oben abgerundet (aus Metall ).
Unter der mitgegebenen zweiten Sitzbank war einer dran...

mfG Christoph
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Geschrieben am: 13.11.2007, 21:32
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Dies ist korrekt. am Regler gibts sonen Drahtbügel. Wenn du den zur Seite schiebst kannst du die Alukappe abnehmen und kriegst den Regler selbst zu Gesichte!
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Star73
Geschrieben am: 15.11.2007, 19:44
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Schön Dank für die reichhaltigen Antworten !!!! biggrin.gif

Da die Technik bald fertig ist (Motor wurde kurz vor der Stillegung neu abgedichtet und eingestellt) würde ich mich gerne an die Optik machen.

Da das Motorrad in Enduro-Form gebaut ist (nicht original, aber professionell), wollte ich es gerne so lassen, weil eine Besser-als-neu-Restauration wohl jegliches Ausmaß überschreiten würde ...
Mir schwebt da eine Anlehnung an ein GST-Motorrad vor.
Da ich aber damals nicht gelebt habe, würde mir eure Hilfe schon gut tun. Wie wärs mit olivgrün-matt ? GST-Aufkleber dran und en bisl zeitgenössisches Kram und so ...

Eine andere Variante wäre rot mit ovaler Startnummer vorm Scheinwerfer und DDR-Werbung dran (ORWO, Karo, Minol, Juwel 72, Konsum, ADMV, GST).

Was haltet ihr davon ?
Kreative Ideen erwünscht (gerne mit Bild) !!!

Hier mal ein Eindruck des jetzigen Zustandes (Original-Griffe hab ich schon)

mfG Christoph

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joker317
Geschrieben am: 15.11.2007, 20:19
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*kratz*... _uhm.gif .......professionell?
PS: Denke die Möglichkeit des Cross-Mopeds ist besser, glaub nicht dass die bei der GST so verbastelte Karren gefahren haben thumbsup.gif
MfG joker317
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heiwen
Geschrieben am: 16.11.2007, 10:00
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Da ich nun selbst mal TS 150 gefahren bin.......ist das eigentlich ein Scheunenumbau. dry.gif Tut mir leid, aber die GST Mopeds waren da schon etwas solider gestaltet. (aber ich hoffe Du sagst jetzt "Einem geschenkten Gaul.....)

Schau mal, das war mal mein Umbau, Anfang der 80-iger.

Scheinwerfer vom ZT 300
Edelstahlblende vor der Gabelbrille, Blinker dort angesetzt.
Tank von einer 175-iger Jawa
Sitzbank aufgesteppt (boh das war was)
Instrumentenhalter getrennt und im Winkel wieder zusammengeschweißt
Spiegel vom Lada
Rücklicht von der alten Jawa
Schutzbleche etwas gekürtzt
Auspuff getrennt um im Winkel wieder zusammengelötet
Seitenbleche ausgeschnitten.
Gepäckträger von der TS 250

...und sie war Kaminrot.

Aber lass Dich nicht entmutigen, denn für die TS 150 scheint es noch alles mögliche zu geben.

Ich wollte Dich nicht entmutigen, aber es ist schon eine Basis. wink.gif

Gruß

Heiko


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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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