Headerlogo Forum

Seiten: (13) « Erste ... 10 11 [12] 13  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Republikgeburtstag, Was is bei euch so los?
NorbertE
Geschrieben am: 03.12.2010, 19:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Zottliger, Du bist ein ganz schlimmer Finger... laugh.gif laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Zottel
Geschrieben am: 03.12.2010, 20:09
Zitat

Unregistered

wink.gif

Hab es übrigens danach meinem guten russischen Kumpel zum lesen gegeben, der wollte als gerlernter soziologe das auch mal wissen worum es da geht laugh.gif
T138 25419
Geschrieben am: 03.12.2010, 21:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

ich würde es auch mal gern lesen....dann entzaubert sich der Mythos vielleicht

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Zottel
Geschrieben am: 03.12.2010, 23:22
Zitat

Unregistered

Einfach bei google mit dem Zusatz download eingeben ersten eintrag, oder im Ausland bestellen...und der Lesespaß kann beginnen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
NorbertE
Geschrieben am: 04.12.2010, 11:42
Zitat

Advanced Member

Es ist nicht leicht, das Machwerk zu lesen. Stellenweise erinnert es an die Niederschrift eines Bekifften. Bei anderen Passagen kann man wieder sagen: o.k., da hat er Recht. Das sind aber Ausnahmen und selbst die beschränken sich auf Allgemeinplätze, die Jeder kennt und weiss. Er war eigentlich ein intelektueller Trottel, der sich zu Höherem berufen fühlte, aber mit den einfachsten Problemen nicht klar kam.
Mir fällt da wieder ein etwas abgeänderter Spruch ein: "Wem Gott ein Amt gibt, dem nimmt er den Verstand". laugh.gif

Adolf ist übrigens in der muslimischen Welt hochverehrt. Hat er doch versucht, die Juden von dieser Welt zu tilgen. Bedauern tut man allerdings, dass er es nicht geschafft hat.
Das zeigt auch wieder die böse Fratze dieser "Religion", die eigentlich eine faschistoide Ideologie ist.

Das Dumme für den Geschichtsintressierten ist eigentlich, dass es zwei Arten der Geschichtsschreibung gibt. Die offiziell Verordnete und die Tatsächliche. Es ist da manchmal etwas schwierig... wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 05.12.2010, 20:28
Zitat

Advanced Member

Zitat Hisi
Und was aus dem Modell "Volkseigentum" geworden ist, haben wir erleben müssen.
Wenn hunderte Arbeiter ein einzigstes Klo in einem VEB vollschissen, oder tausende Reisende die wenigen Autobahnklos vollkackten, dann war das eben so, weil keiner sich dafür interessierte, wie es wieder sauber werden sollte, warum auch, es war Bestandteil des Gemeineigentums, also keiner war dafür verantwortlich.

Und heute?
Heute verpachten wir Toilettenanlagen, erheben eine Pissgebühr und schon ist der Laden sauber. Es ist jemand persönlich, finanziell an der Reinigung beteiligt, er hat ein vitales Interesse daran, es sauber zu halten. Er ist VERANTWORTLICH.
Und saubere Klos sprechen sich rum und es kommen noch mehr zum Kacken.

Blödes Beispiel, ich weiß 

So blöd ist das Beispiel gar nicht. Nur hat es nichts mit DDR zu tun. Wir hatten in unserem Betrieb festangstellte Reinigungskräfte dafür und mehr als ein "Klo"! Die reinigten natürlich nicht nur den WC-Bereich. Meistens waren die WC's auch sauber,aber der von dir beschriebene Zustand war in sehr seltenen Fällen auch anzutreffen selbst in einem Betrieb mit sehr überschaubarer Mitarbeiterzahl. Der Übeltäter war dann nie zu ermitteln!
Solche "Schweine" haben so was getan zu allererst weil sie keine Erziehung und keinen Charakter hatten und dann gepaart mit Frust über etwas ist es dazu gekommen. Die Anonymität förderte das dann.

In Großbetrieben mit hohem Ausländeranteil hörte man öfters von solch Dingen.....ich auch. Aus politischen Gründen waren auch in der DDR Kulturen zusammengewürfelt und Dinge passiert die unglaublich waren. Da stellten sich Leute um ihr "Geschäft" zu verrichten mit den Füßen auf die "Kloschüssel"!!! Für die war das unvorstellbar,denn im afrikanischen Busch gab es keine sterile Porzellanschüssel um so etwas zu verrichten. Ein lebenlang angebohrene Verhaltensweisen sind auch schwer auszutreiben. Warum man nun solch einen Ort nun sauber und steril halten soll war diesen Menschen schon gar nicht zu vermitteln. Auch Ordnung haben sie nie gelernt. Das gab es ernsthaft Vorkommnisse wie "Ich Sohn von Häuptling...ich nicht arbeiten" Leute an pünktliche Erscheinen zu gewöhnen "war ein hoher Aufwand. Dort existieren andere Begriffe von Zeit.

Aber wir schweifen ab!
Sind nun heute alle Menschen im Kapitalismus besser.....Wohl kaum! Unser Bahnhof ist mit Ketten verschlossen weil es von irgentwelchen Pinklern extrem stank.....und erhebt man eine Gebühr gehen sie um die Ecke und pinkeln an die Wand. Sowas ist nur mit viel Polizei durchzusetzen und selbst dann ist von solchen Leuten nichts zu holen. Die Unkultur hat extrem zugenommenen! Diebe aus dem benachbarten Ausland haben Leuchtstoffröhren und Amaturen in WC's demontiert. In der Stadt sind regelmäßig irgentwelche Lampen demoliert und Grünanlagen beschädigt. Nach manchen WE sieht es grauenvoll aus....Müll,Flaschen und und und!!!.....aber sich über eine WebCam beschwehren die ihr Treiben filmen könnte!!!
Das fängt aber im Kleinen schon an.....wenn man auf eine saubere Straße eine leere Zigarettenschachtel wirft....wenn man Kippen auf die Straße wirft obwohl 3m daneben ein Papierkorb mit Kippenbereich steht und und und! Auf diese Leute hat man in der DDR stärker erzieherisch eingewirkt obwohl man da auch diese Probleme nicht ausrotten konnte.....wird man wohl auch nie.....nur Heute in dieser Gesellschaft ist die Unkultur noch größer geworden weil es einfach zu aufwendig ist diese Leute zu verfolgen und wenn man sie hat ist eh nichts zu bekommen.....
Heute muß der der was besitzt für jede Verfehlung mit empfindlichen Strafen büßen und der der relativ mittellos ist hat Narrenfreiheit zu einem gewissen Maß! So geht das aber nicht! Wenn es Strafe gibt dann für alle gleich und wer nicht zahlen kann muß halt im Arbeislager oder Gefängnis seine Strafe abarbeiten.....schließlich hat der der zahlt auch vorher seine Lebenszeit eigesetzt um das Geld zu erarbeiten. Aber gut "Arbeitslager" ist wieder negativ besetzt vom 3 Reich........
Und von Großstädten mit extremen Ausländeranteil wo sich in manchen Regionen kaum noch ein Deutscher auf die Straße traut....wo das organisierte Verbrechen blüht.....ja das ist nicht mehr Deutschland!
Aber scheinbar ist es der Preis der Freiheit....und wenn man in dieser Freiheit zu lasch ist geht man unter.

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Hisi
  Geschrieben am: 06.12.2010, 08:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

Mein lieber Tatrist,
ich stimme Dir ausdrücklich zu, wie kann man auch nicht, wo man doch
gleiche Wahrnehmungen hatte, im Lande der "Humanisten und Kommunisten"

Gestern Abend kam die Serie wieder die "Deutschen II" ein sehr interessanter Abriss über den Urkommunisten Karl Marx. Ursprünglich wollte ich wegdrehen,
dann riß es mich doch und die eigentlichen Knaller kamen am Ende, wo es darum ging, wer sich als "seine Erben" sahen, Lenin, Stalin und die anderen deutschen Pappköppe...

Nun gut, den Rest kennen wir.

Toilettenanlagen hatten wir auch schon, ich teile dazu Deine Feststellungen.
Wir machten als Studenten einige Dias für einen der vielen Scatche während des Karnevals, so fotographierten wir mit NVA-Gasmaske und Bahnermantel im Klo des Jenenser "Paradiesbahnhofes", heute nur noch IC-Haltestelle....
Nur blankes Grauen..... damals, heute nicht sehr viel besser.

Aber getopt wurde alles im VW-Werk in Puebla, Mexico. Das war so schlimm,
daß man schon vom Geruch Umwege machte, geschweige vom Ansehen, so bin ich im Werk einige lange Minuten gelaufen und habe an den einsam stehenden Drahtzaun in der Steppe gepinkelt, nun immerhin die beiden Vulkankegel vor den Augen.... den Popokatepetl, und den anderen Kumpel dazu... es soll schlimmere Kulissen zum pieseln geben.... laugh.gif

Aber ich wollte auf was Anderes hinaus und das hat wenig mit gut, oder besser, oder verändere Menschen in der Marktwirtschaft zu tun....
Es ist schlichtweg festzustellen, wenn einem etwas selber gehört, geht man damit anders um, als wäre es gemeinhin irgendwelches Eigentum (Volkseigentum)
Dieses Moment haben die Kommunisten falsch eingeschätzt.
Nim heute einen Handwerker, der sich selbständig machte....
Vorher arbeite er in einem Betrieb. Warum macht er das?
Weil er feststellt, daß er einmal mit seiner Arbeitskraft was schafft, sich schafft und er begriff vorher schon, daß eben dieser Mechanismus, gutes Werkzeug verbunden mit eigenem Können weit tragen kann, weshalb er sich zu diesem Schritt entschließt - dem Grundmotor, der Urzelle der Marktwirtschaft.

Meine eigene Arbeit beginnt gewinnbringend zu werden und ich möchte mehr Gewinn.... und schon schaue ich selber auf Gesundheit, sicheres Arbeiten (!!!)
ohne Gewerkschaftskurse, die mir das erklären und ich schaue auf funktionstüchtiges und einsatzfähiges,, vielleicht auch besseres Werkzeug um GEWINN zu machen, PROFIT.

Im Osten war es den Genossen Werktätigen schlicht egal, ihnen war die Arbeit egal, das Drumherum, so es ihre Freizeit nicht zusehr beeinträchtigte, die Betriebe selber waren da, ob nun die Produkte was taugten oder nicht. Und eben aus dieser demonstriuerten Gleichgültigkeit ging vieles den Bach herunter udn einzig allein im eigenen, häuslichen Bereich wurden Werte geschaffen, der Maurer, mit seinen Kumpels Fliesenleger, Installateur und Elektriker waren geachtete "Handwerker" für privat, selbst für Werksdirektoren, dort funktionierte dann auch im Klein-Klein die Marktwirtschaft, ich leiste was und bekomme dafür richtig gutes Geld, ich meine richtiges Geld, keine Aluchips.

Und diese Erfahrungen brachten die Leute zum Nachdenken, was wäre wenn....
wenn ich nun "drüben" wäre, dann hätte ich ein besseres Leben, weil es immer nur richtiges Geld gibt, immer Alles zu jeder Zeit.
Also Begehrlichkeit war die nächste Triebkraft, nicht Ideologie....
Und diese Begehrlichkeiten konnten eben die Hauptgenossen und ihre Subkalfutzen nicht stillen. Dazu kamen eben die Klos laugh.gif
Und warum wurden wohl diese Bereiche in den Verwaltungen verschlossen?
Damit der gewöhnliche Arbeiterplebs nicht seinen Arsch auf die Brille des Bereichsleiters setzen konnte, denn Genossen waren sie alle, aber beim Kacken war die Freundschaft vorbei laugh.gif laugh.gif

Spaß beiseite, sowas sind doch nur die Spitzen. Zeiss-Werke Jena, 45.000 Beschäftigte. Und es gab eben auch den bereich "Pulver und Blei" die Rüstungsabteilung, verschlossen, Hochsicherheit und anderes Werkessen, andere Räumlichkeiten, modern, hell, sauber !!!! Warum wohl?
Es soll auch sogar Läden mit "Bückware" drin gegeben haben, mal von einem überdurchschnittlichen Gehalt abgesehen.....

Jetzt werden sich wieder alle aufregen, typische, oder schlechte Beispiele.
Wurschd. Alles zusammen waren die kleinen Keile, die mit Wasser benetzt, treiben konnten, Unmut, Neid, Unverständnis, Resignation....

Alle diese kleinen Momente (Kraft zu Hebelarm) brachten den höhlernen Tontopf zum Umfallen und Zerbersten. Kräfte die der Kommunismus selber erzeugt hatte und "nährte" (!!!!)

Und dabei war es völlig wurschd, ob da nun ein Bantufürstensohn mehr oder weniger auf die Schüssel kletterte um zu kacken.... Kubaner sich mit Angolanern und Algeriern stach, dazwischen die Vietnamnesen wuselten und die Russen mit den Panzern die Strassen zerfuhren, die Wälder vergifteten....

Dieses System verfaulte, zerbröselte aus sich heraus selber, weil es den Menschen selbst, also die kleinste Zelle einer Gesellschaft, falsch einschätzte und behandelte

Und heute?

heute haben sich diese besagten Menschen nicht geändert. Fakt.
Aber es gibt eine Ordnung (nennen wir sie Marktwirtschaft) in der zum großen Teil Verantwortungen an jeden Einzelnen übertragen wurden, man seine Leistung (so benötigt) kauft und ihm damit ein angenehmes Leben gewährt.

Derselbe Plebs hat also zu essen, kann wohnen, fährt Auto, macht Urlaub und hält die Fresse und ist friedlich (Idealzustand) Diese Ordnung gefällt, weil man selbst Gefallen daran findet und man denkt, arbeite ich, mache ich mehr, bekomme ich mehr, fein, also Überstunden werden geduldet, gebilligt, dafür lasse ich dann die Korken auf Malle knallen.....
Der Plebs ist in seiner Eitelkeit und Selkbstherrlichkeit gefangen und findet es toll.
(Nebenbei ich funktioniere genauso !!!) wink.gif
Doch nun kommt jemand dazu und bekommt aus dem großen Topf etwas geschenkt und hat vorher nichts dafür gearbeitet ohmy.gif
lebt hier und ist anders, als wir ohmy.gif
und schon wird das vorher erzeugte Gleichgewicht gestört, weil einmal der Neid wieder da ist und der Unmut und auch wieder die Resignation....
nur wird man diesmal nicht das Land verlassen wollen, aber jeder denkt:

lass sie alle machen, Hauptsache, keiner kommt meinem Häuschen, meinem Auto, meiner Familie und meiner Arbeit zu nahe..... dann aber.....

Ist es nicht so?! _uhm.gif dry.gif

Und das Ergebnis lesen wir hier in diesem Fred.
Dieses System Marktwirtschaft ist robust, robust gegen kleinere Turbulenzen im Inneren, genau wie von außen, weil es schafft, die Bedürfnisse des Einzelnen nach wie vor zu bedienen, Gleichgewicht haltend durch unzählige Justagemöglichkeiten.

Und das weckt Begehrlichkeiten im Ausland, wo im tiefsten Dschungel, oder in der kleinsten Klitsche der Hochebene Mexicos, oder sonstwo, egal, auf jedem Kontinent, einem große Plakate unsere Attribute entgegenschimmern, scheinen !
Mercedes, BMW, Audi, die gesamte Parfümindustrie, UHren, Schmuck, Zeichen des Wohlstandes.....

Das ist dann dem kleinen Haßprediger, der wirklich fossile Typ, daß ist ihm zuviel, er hat Ziele vor Augen (die seine erzpartriacharische Ordnung vielleicht zerstören) und nun sammelt er Verbündete, die vorher aber gerade in den Feindländern vielleicht studierten, Geld haben, wie unser Kumpel von nebenan, der Osama und seine Gehilfen, sammelt sie und bläst zum heiligen Krieg. Und jeder Moslem der schon in "Feindesland" assimiliert ist, ist in seinen Augen schon eine Speerspitze.

So schaut es aus. Ich stehe dem Islam mehr als nur skeptisch gegenüber.
Und das, was seinerzeit die Schwadrone des Karl von Lothringen, verbunden mit den Kohorden des polnischen Königs vor Wien verhinderten, die Islamisierung Europas, das kommt jetzt über die Balkanroute ganz gemütlich mit dem Auto, oder dem Flieger an..... und nun sollen wir alle mitmachen, sie aufzunehmen?

Und dieses Beispiel des türkischen Gastarbeiters der Müll in Berlin wegschaffte,
ist doch schjon so alt, wie der Bart des Propheten, aber diejenigen, die in seinem Dunstschweif kamen..... naja dry.gif cry.gif

Ich habe wieder feine Beispiele gesucht, ich weiß. Mir ist gleichermaßen auch egal, was der Einzelne von Euch darüber denkt. Jedoch haben wir massive Probleme im eigenen Land und mit dem Befehl, Los Integrieren, Los Migration Machen, Los Alle Liebhaben und wenn nötig bedauern (arme Flüchtlinge) ist es eben nicht getan.
Und solange man sowas weder offen zugibt, braucht man sich nicht über Begehrlichkeiten wundern, die Entscheidungen in anderen Ländern z.B. beführworten, bzw. es werden hohe Barrieren geduldet.....

Und jeder Einzelne unterzieht sich rießigen Sicherheitskontrollen beim Fliegen....
auch eine Auswirkung eben dieser so feinen Unterwanderungspolitik, weil eben ein Grundgesetz nicht erkennt, ob Moslem oder Islamist, Freund oder Feind.....

Das ist der Knackpunkt der uns beschäftigen wird, ohne Keule.....

gruß in den Morgen vom Hisi ph34r.gif

Ich werde dann damit hier aufhören, weil wir schon alles ausgeleuchtet haben.

Und die Befürworter des Multikulti es eben durch lila und rosaroten Filz nicht sehen wollen, vielleicht aber mal spüren werden, was da alles schon im Lande ist.....
PME-Mail
xrv850
Geschrieben am: 07.12.2010, 23:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3793

N´abend Hisi, der mit dem Moped fliegt,

Du schreibst am Schluß
Und die Befürworter des Multikulti es eben durch lila und rosaroten Filz nicht sehen wollen, vielleicht aber mal spüren werden, was da alles schon im Lande ist.....

Wenn ich auch politisch lila -

(meinst Du die grauen Panther ? -deren weibliche Ohne-Glieder haben ja a) oft so einen Schimmer im Grau-Haar vom lila Festiger - oder cool.gif meine ich, deren Farbe ist auf den Plakaten (ewig nicht mehr gesehen) wirklich violett gewesen)

nicht so richtig einordnen kann, bei rosarot kann ich mir vorstellen, dass Du den verklärt-romantischen Blick durch eine so farbige Brille meinst.

Dazu folgendes:

Lieber eine solche Betrachtungsweise des Multi-Kulti, finde ich, als Deine Schwarz-Seherei. sad.gif

Wann ist Dir denn zuletzt ein Muslim bombend um die Ohren geflogen? _uhm.gif

250 Jahre lang hat meines Wissens nach kein muslimisches Land ein westliches kriegerisch angegriffen. Und "wir".....?

Ich sage nur USA-Bush und Vorgänger...Irak, Afganistan........ mad.gif

Wenn wir das in unser Denken einbeziehen, ist die Reaktion einiger versprengter cool.gif Terroristen, die vielleicht den Islam als Deckmäntelchen mißbrauchen, zu relativieren und auch nicht zu überhöhen, oder? So tragisch und überflüssig natürlich jeder Verlust auf beiden Seiten ist, wie ich meine.

Arrangiere Dich mit dem Gegebenen in diesem Fall und jammere nicht pessimistisch herum - ein fortschrittliches Land wie Deutschland braucht den Anschluß an die Welt und den Außtausch, finde ich - und genieße Deine Fliegerei, Schreiberei, Fahrerei mit dem Zweirad nicht zuletzt, sei hier mein Ra(d)t an Dich, anmaßenderweise huh.gif und versuche in den Migranten-Mitbürgern nicht Bedrohung sondern hauptsächlich Bereicherung zu sehen.

Insofern wünsche ich Dir und allen, die´s wollen, schöne Vorweinachts-Tage, enjoy yourself, don´t worry, be happy, wie der Lateiner sagt laugh.gif und lass´Dir´n Fallschirm schenken zum Weich - äh... Fest wink.gif

Mach(t)s gut und gute Nacht

wünscht

Joachim

--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 08.12.2010, 09:09
Zitat

Advanced Member

Joachim, Du siehst es zu simpel!

Natürlich ist bei mir im Vorgarten auch noch keine Muselbombe hochgegangen laugh.gif , aber ich schliesse mich eher Hisi an. Das ist auch kein Pessimismus, eher eine Einsicht.

Der Islam ist nicht nur "Glaube", sondern eine Staatsdoktrin. Allah und sein Prophet Mohamed haben vor vielen tausend Jahren festgelegt, dass nicht eher Ruhe herrscht, bis die komplette Welt islamisch ist. So steht es im Koran und der ist nicht reformierbar.
Das steht auch drin. wink.gif

Nur heute macht man es nicht wie anno dunnemal mit dem Türkensäbel, sondern defizieler. Wie sagte Prinz Erdogan mal auf einer Konferenz? " Die Demokratie ist der Zug, auf den wir aufspringen, die Migranten sind unsere Soldaten und die Minarette unsere Speerspitzen-bis wir am Ziel sind"

Und nochmal zum Pessimismus: Bin ich eigentlich nicht, ich mache mir nur in Kenntnis der Dinge meine Gedanken und denke dabei auch an meine Kinder und Enkel.

Und ich denke auch an die Vorväter, die ja die jetzige westliche Welt, die Reformation usw. bitter erkämpft haben. Soll das Alles umsonst gewesen sein?

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Hisi
  Geschrieben am: 08.12.2010, 14:20
Zitat

Advanced Member

hmm.gif
ich wollte eigentlich nicht mehr....

Doch nur diese Zitate, nicht lang gegoogelt, 3. oder 5. Ansatz:

www.pspd.de/files/fpbd/Der_Islam.pdf

... wurde die Diskussion um das alltägliche Zusammenleben in Deutschland
immer schärfer geführt. Muslime wurden in Presseberichten aufgefordert,
sich von Terrorismus zu distanzieren und sich zu integrieren.

Islamische Zirkel gelangten zu verschiedenen Antwortmustern.

Einige forderten Abstand zur "ungläubigen" Mehrheitsgesellschaft und
ihren schlechten Einflüssen. Die Argumentation gipfelte beispielsweise in
einer die Fremdenfeindlichkeit schürende Freitagspredigt in Berlin, wo ein
Imam erklärte:

Es gibt Deutsche, die gut sind.
Aber sie sind und bleiben doch Atheisten.
Wozu nutzen sie also?
Haben wir jemals einen Nutzen von ihnen gehabt?
Auf der ganzen Welt noch nicht.

...

...

Das andere Antwortschema auf die Probleme der Muslime als Minderheit
in einer nichtislamischen Umgebung fordert eine Einmischung in das gesellschaftliche Leben
...
Wir (die Moslems) müssen durch Parteieintritt in alle demokratischen gesinnten Parteien dazu beitragen, daß die Parteiprogramme islamkonformer werden,
so wie dies auch Katholiken, Protestanten und Juden tun.

Insgesamt handelt es sich dabei um die Verwirklichung des Figh-
Grundsatzes, daß man vor zwei Übeln stehend das geringere Übel wählen
muß, wobei die demokratische Einmischung als geringeres Übel betrachtet
wird.
Hierzu passen sehr gut verschiedene Verse aus dem Koran, die sehr
eindeutig sind und in keiner Weise interpretiert werden müssen:

Sure 2, Vers 221:
„Und heiratet nicht eher Heidinnen als sie gläubig geworden sind; wahrlich,
eine gläubige Sklavin ist besser als eine Heidin, auch wenn sie euch
gefällt. Und (verheiratet) eure Töchter nicht eher an Heiden als sie gläubig
wurden; und wahrlich, ein gläubiger Sklave ist besser als ein Heide,
auch wenn er euch gefällt.“ Diese Anweisung steht im Widerspruch zu
den heutigen Gesetzen des Islam, wonach ein Muslim durchaus eine
„Ungläubige“ heiraten darf, mit dem Kalkül, daß er sie bald zum Übertritt
bringt oder zwingt.

Sure 2, Vers 223:
Eure Weiber sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker, von wannen ihr
wollt; “ Die Frauen haben jederzeit verfügbar zu sein wie ein Acker zum
Pflügen und Sähen. Dieser Vers wird auch Frauen-Mißbrauch-Vers genannt.

Sure 4 Verse 89ff
"Sie (die Andersgläubigen) wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie
ungläubig sind, und daß ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von
ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie
euch den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer
ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer."

Sure 4, Vers 34:
"Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den
einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren
Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die
Schlafgemächer und schlagt sie..."
Dieser Vers wird auch Frauen-Prügel-Vers genannt.

Sure 4, Vers 15:
„Und wer von euern Weibern eine Hurerei begeht, so nehmet vier von
euch zu Zeugen wider sie. Und so sie es erzeugen, so schließet sie ein in
die Häuser, bis der Tod ihnen naht oder Allah ihnen einen Weg gibt.“

Sure 8, Vers 55:
Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht
glauben.“

Sure 98, Vers 6:
„Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) ...
Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“

....

Was nun? _uhm.gif blink.gif cry.gif
Nachdenken? Nichtstun? Schwarzsehen?

Mahlzeit vom Hisi ph34r.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 08.12.2010, 22:00
Zitat

Advanced Member

Mr. Costa, ich bin über Ihre Sattelfestigkeit erstaunt thumbsup.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 09.12.2010, 00:20
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Hisi @ 08.12.2010, 14:20)
hmm.gif
ich wollte eigentlich nicht mehr....

Doch nur diese Zitate, nicht lang gegoogelt, 3. oder 5. Ansatz:

www.pspd.de/files/fpbd/Der_Islam.pdf

... wurde die Diskussion um das alltägliche Zusammenleben in Deutschland
immer schärfer geführt. Muslime wurden in Presseberichten aufgefordert,
sich von Terrorismus zu distanzieren und sich zu integrieren.

Islamische Zirkel gelangten zu verschiedenen Antwortmustern.

Einige forderten Abstand zur "ungläubigen" Mehrheitsgesellschaft und
ihren schlechten Einflüssen. Die Argumentation gipfelte beispielsweise in
einer die Fremdenfeindlichkeit schürende Freitagspredigt in Berlin, wo ein
Imam erklärte:

Es gibt Deutsche, die gut sind.
Aber sie sind und bleiben doch Atheisten.
Wozu nutzen sie also?
Haben wir jemals einen Nutzen von ihnen gehabt?
Auf der ganzen Welt noch nicht.

...

...

Das andere Antwortschema auf die Probleme der Muslime als Minderheit
in einer nichtislamischen Umgebung fordert eine Einmischung in das gesellschaftliche Leben
...
Wir (die Moslems) müssen durch Parteieintritt in alle demokratischen gesinnten Parteien dazu beitragen, daß die Parteiprogramme islamkonformer werden,
so wie dies auch Katholiken, Protestanten und Juden tun.

Insgesamt handelt es sich dabei um die Verwirklichung des Figh-
Grundsatzes, daß man vor zwei Übeln stehend das geringere Übel wählen
muß, wobei die demokratische Einmischung als geringeres Übel betrachtet
wird.
Hierzu passen sehr gut verschiedene Verse aus dem Koran, die sehr
eindeutig sind und in keiner Weise interpretiert werden müssen:

Sure 2, Vers 221:
„Und heiratet nicht eher Heidinnen als sie gläubig geworden sind; wahrlich,
eine gläubige Sklavin ist besser als eine Heidin, auch wenn sie euch
gefällt. Und (verheiratet) eure Töchter nicht eher an Heiden als sie gläubig
wurden; und wahrlich, ein gläubiger Sklave ist besser als ein Heide,
auch wenn er euch gefällt.“ Diese Anweisung steht im Widerspruch zu
den heutigen Gesetzen des Islam, wonach ein Muslim durchaus eine
„Ungläubige“ heiraten darf, mit dem Kalkül, daß er sie bald zum Übertritt
bringt oder zwingt.

Sure 2, Vers 223:
Eure Weiber sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker, von wannen ihr
wollt; “ Die Frauen haben jederzeit verfügbar zu sein wie ein Acker zum
Pflügen und Sähen. Dieser Vers wird auch Frauen-Mißbrauch-Vers genannt.

Sure 4 Verse 89ff
"Sie (die Andersgläubigen) wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie
ungläubig sind, und daß ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von
ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie
euch den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer
ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer."

Sure 4, Vers 34:
"Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den
einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren
Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die
Schlafgemächer und schlagt sie..."
Dieser Vers wird auch Frauen-Prügel-Vers genannt.

Sure 4, Vers 15:
„Und wer von euern Weibern eine Hurerei begeht, so nehmet vier von
euch zu Zeugen wider sie. Und so sie es erzeugen, so schließet sie ein in
die Häuser, bis der Tod ihnen naht oder Allah ihnen einen Weg gibt.“

Sure 8, Vers 55:
Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht
glauben.“

Sure 98, Vers 6:
„Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) ...
Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“

....

Was nun? _uhm.gif blink.gif cry.gif
Nachdenken? Nichtstun? Schwarzsehen?

Mahlzeit vom Hisi ph34r.gif

Oh jeh.....wenn man das so liest glaubt man sich in das Mittelalter zurückversetzt. Traurig aber war!
Nur gut,daß die Massen bei uns noch paar hundert km entfernt sind....in einer Großstadt im Westen oder Berlin würde ich mich unwohl fühlen!
W-a-a-a-h-h-h-n-n-s-i-n-n!!!!!!!!!!!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Hisi
  Geschrieben am: 09.12.2010, 07:03
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 08.12.2010, 22:00)
Mr. Costa, ich bin über Ihre Sattelfestigkeit erstaunt thumbsup.gif

wink.gif
Danke dem Herren,
aber Sattelfestigkeit hier ist nur die Fähigkeit zu googeln.
Und diejenigen der geneigten Leserschaft, die alles herunterschwächeln,
es sei ja alles garnicht so schlimm - oder freuen wir uns doch über die
Vielfaltigkeit..... werden sich davon auch nicht beeindrucken lassen,
weil eben doch garnicht so gravierend.....

Ich denke hier fehlen die selbst gemachten Erfahrungen, das Vermögen, dieser Lebensweise zu begegenen, ohne in Gefahr zu kommen. Immer wieder, wenn man selbst sehr gut gemeinte Ratschläge bekommt, alles im Flieger zu lassen (einschließlich "verdächtiger" Schriften, Rauschgift (so nötig) usw. usf. um nicht schon bei der Paß/Zollkontrolle in die Fänge der Scharia, der "Glaubenswächter" zu geraten) Sowas erzeugt ein solches Erstaunen, daß es bleibt....
Das bewusste Einbeziehen solcher Möglichkeiten, obwohl ich doch nur normaler Tourist, oder gesandter Werksingenieur bin.... Wen stört das diese Burschen.
Schleier, Burka, Alkoholverbot und zig andere Einschränkungen....

Soll so unsere Gemeinschaft mal so enden, sich wandeln müssen?

Und ich kann nicht alles so weit runter differenzieren, als daß ich zu einem Rundumwohlfühlpaket beim Döneressen komme und dem wackeren Ali für seine tollen Zubereitungskünste die Schulter klopfe, während er mich insgeheim schändlichst auslacht.....

Doch alles hatten wir hier schon durchgekaut. Wir werden nicht bekehren können,
wohl lassen wir uns vielleicht "bemaulen" als phrasendreschende Mitschreiber,
als Besitzer der "absoluten Wahrheiten" ect. ect. Ach ja, der billige Polemiker fehlte noch...

Es gibt derer Beispiele viele. Nur eines bleibt wirklich stehen, einmal der Moslem schlechthin in seinem Verhalten (Erziehung), weildas geistige Fundament sicher
sehr umfangreich, dennoch nicht reformierbar und rückwärtsgewandt ist.

(Egal, ob Moslem, oder Islamist, beide bemühen gleich Schriften und leben danach, weil es garnicht anders erlaubt ist !!)

Nicht zu vergessen, die fundamentierte, betonierte Frauenfeindlichkeit.
Also wenn Ali, Özgür und Selim bei uns eine Vielfalt erzeugen, die wir hegen und pflegen sollen, dann dreschen und stechen sie abends ihre Frauen und berufen sich auf eine gottgewollte, besser vom Propheten vorgegebene Lebensweise.

Deshalb stellt sich knallhart die Frage, wo sind wir hier? Im Orient, oder Oxident?

Gilt die freiheitlich, demokratische Grundordnung, oder lassen wir (klammheimlich, nichtstuerisch) das Abgleiten, das Verwässern in eben diese Ordnung zu. Auch durch ein Zulassen von demonstrativen Bauwerken und somit den Brut- und Verteilungspunkten dieser Ideologie? In Saalfelden am Steinernen Meer steht an der Bundestrasse, an einem Gewerbegebiet ein Minarett !!!!
Sichtbar für Alle und ein kleiner, weiterer Sieg des Islam!!!

Zigfach wurde betont, daß sie kaum ihre Hauptziele verlassen, bzw. das Durchsetzen ihrer Absichten .... UND ....
sei es nur im einfachsten Beispiel, ihr gefordertes Recht, ihre Religion zu leben, also einschjließlich der Möglichkeit der Ehrenmorde, Frauen verhüllen und sonstige archaische Formen des Lebens.
Multikulti und Viefältigkeit und Bereicherung unseres Lebens?

Ich hege offen meine Zweifel. Und ich geben dem Tatristen recht, ich bin sehr froh, nicht an solchen Konzentrationspunkten wohnen zu müssen, daß ist die
eigene, sicher egoistische Sichtweise, aber noch habe ich freie Platzwahl, noch!!
Und muß weiter nicht alles, was Grüne und Rote vorschlagen, gutheißen.
Aber ich fürchte, es wird bewusst auf dieses Langzeitexperiment hingespielt, bis es wieder irgendwo einen Gau gibt..... Was dann? (wie der Großvater bei Peter und der Wolf fragte...)

Gruß vom Hisi ph34r.gif
der eigentlich nicht mehr wollte..... aber beende ich mal so, macht Eure eigenen Erfahrungen und urteilt dann, besser lest mal was darüber und diesen Stoff schön selber suchen bitte.... bin mal gespannt, was da rauskommt.... hmm.gif cry.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.12.2010, 09:00
Zitat

Advanced Member

Es ist auch intressant, zu beobachten, wie Regierung und Medien nicht nur damit umgehn.

Medien kann man ja hervorragend als Manipulationsinstrument einsetzen. Hatten wir in der DDR und das 3. Reich hatte es auch. Es wird wohl auch überall so sein.

In einer Demokratie sollten Medien eigentlich die "4.Macht" sein. Ist aber Pustekuchen. Es wird vertuscht, verschwiegen, ja manche nachweislich negativen Dinge unterschwellig ins Positive verkehrt. Dazu kommt noch die Flut von Infos, wo man manchmal überfordert ist, das Wesentliche rauszupicken. Auch das ist gewollt.
Ich erinnere in den USA an Watergate. Journalisten haben es aufgedeckt, ein Präsident musste gehn, weils eben Betrug war. Das ist heute nicht mehr möglich. Man sieht es bei Wikileaks. Im E-Fall wird Assange wohl einen "Unfall" erleiden. Für das ihm vorgeworfene "Vergehen" müsste ich bis ans Ende meiner Tage im Knast schmoren. laugh.gif
Es ist pure Zensur!
Dazu kommt bei Medien die immer flacher werdende Unterhaltung und ein stetig sinkender Moralbegriff. Hauptsache, das Stimmvieh hält die Fr*sse und konsumiert.
So haben z.B. staatliche Medien laut Mediengesetz einen Bildungsauftrag. Die Ausführung dessen ist der Witz des Jahrhunderts. laugh.gif Man sollte es eigentlich Unbildung, Verbildung oder Verblödung nennen.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 09.12.2010, 18:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Nix desto Trotz werden deutsche Diplomaten und Politiker die Amis jetzt in 'nem anderen Licht sehen .
Da sieht man ja wieder mal, was für falsche Fuffziger die Amis doch wirklich sind . Lachen dich von vorn freundlichst an, nehmen dich in den Arm . Sobald du dich umdrehst, nehmen sie dich aber auf den Arm ! dry.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 10 11 [12] 13  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter