Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> AWO Erkennung, welches Bj. usw
Bastel
Geschrieben am: 28.11.2013, 07:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 406
Mitgliedsnummer.: 508
Mitglied seit: 03.03.2007



Kotflügel vorne ist auch nicht der richtige! Müsste noch 5 Nieten haben.
Zylinderkopf und Auspuff sind auch falsch.

Eigentlich müsste ein Hacker Getriebe verbaut sein und schmaler Kardan.


--------------------
Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
PME-Mail
Top
Wiesel
Geschrieben am: 28.11.2013, 08:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013



Es sind eigentlich alle Blechteile falsch. Auch das Rücklicht, Sozius, Abblenschalter, Lampe usw, usw, usw.. Wie schon gesagt, eine sehr lange Liste. Wenn bessere Bilder vorliegen, könnte man die vervollständigen.

Eigentlich ist es eine spätere Touren mit früheren Rahmen und nicht nummerngleichen Antrieb. Ich würde sie so lassen, eine Rückrüstung dürfte richtig ins Geld gehen und auch entsprechende Beziehungen vorrausetzen.


--------------------

PME-Mail
Top
AWOschrauber
Geschrieben am: 28.11.2013, 08:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 6971
Mitglied seit: 20.11.2013



Ich hätte einen Tank für deine Maschine im sehr sehr guten Lackzustand!!!
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 28.11.2013, 08:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5578
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



QUOTE (Wiesel @ 28.11.2013, 09:30)
Es sind eigentlich alle Blechteile falsch. Auch das Rücklicht, Sozius, Abblenschalter, Lampe usw, usw, usw.. Wie schon gesagt, eine sehr lange Liste. Wenn bessere Bilder vorliegen, könnte man die vervollständigen.

Eigentlich ist es eine spätere Touren mit früheren Rahmen und nicht nummerngleichen Antrieb. Ich würde sie so lassen, eine Rückrüstung dürfte richtig ins Geld gehen und auch entsprechende Beziehungen vorrausetzen.

Sehe ich auch so.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 28.11.2013, 09:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5298
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Garfield,

heißt Du so? hmm.gif blink.gif

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Die hätte ich bestimmt auch genommen wenn ich noch keine hätte wink.gif

Du mußt Dich entscheiden ob Du sie so fahren willst oder zu 100% Baujahrkonform machen willst in diesem Fall kannst Du schon mal noch Kohle besorgen da stimmt denn einiges nicht. Leider sind die Bilder unscharf man sieht nicht viel sad.gif aber Gepäckbrücke mit dem passenden Sozius stimmt auf jeden Fall nicht und mech. Abblendschalter, rüli naja wurde ja schon alles genannt wink.gif

Ich würde sie techn. aufbereiten und Spaß dran haben so wie sie ist thumbsup.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
AWO_Alex
Geschrieben am: 28.11.2013, 11:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 6939
Mitglied seit: 06.11.2013



Einen kompletten 54er Lacksatz könnte ich dir besorgen.
Falls du auf die Idee kommen solltest was mit Abziehbildern zu machen, hätte ich einen Nummernzugehörigen 53er Antriebsstrang cool.gif
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 28.11.2013, 11:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 605
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Hallo Bastel,

Das stimmt so nicht,
Es Gab 1954 Schon die Breiten Rahmen wo der S3 Kardan mit dem Neueren Getriebe verbaut wurde, Dies hatte dan aber einen Außenanschlag.
Wenn es eine frühe 54er ist, gehört da noch der Breite Lenker mit dem mechanischen Abblendlicht Schalter und der entsprechenden Lampe dran, dies wurde dann aber ca. Mitte 54 umgerüstet auf den Abblendlichtschalter der bei dir verbaut ist, des weiteren war bis Mitte 54 er offene Luftfilter mit 35mm Anschluss an nem Flachschieber Vergaser Verbaut.
PME-Mail
Top
AWOschrauber
Geschrieben am: 28.11.2013, 12:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 6971
Mitglied seit: 20.11.2013



@bäcker genau so sieht es aus.

@garfield "ich würde für einen Schrittweisen Rückbau auf 54 empfehlen. Du kannst Sie ja jetzt erstmal so fahren und wenn es sich ergibt die "falschteile" tauschen. Technik überholst du ja sicherlich. (wenn es gemacht werden muss)
Ich finde sie bietet eine perfekte Basis für eine behutsame Patinarestauration.

Aber der beliebte Schlußsatz: es ist deine Maschine und du machst sicherlich was für dich am ehesten in Frage kommt!!!
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 28.11.2013, 13:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1633
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Rahmennummer wäre interessant, meine 54er hat Lampe ohne Zündschlossabdeckung, 160er Ankerplatte vorn, Schwalbenschanz auspuff original ,Schwimmer müsste der mit groben IFA Buchstaben sein,usw...


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
AWO_Alex
Geschrieben am: 28.11.2013, 13:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 6939
Mitglied seit: 06.11.2013



QUOTE (bäcker89 @ 28.11.2013, 11:42)
Wenn es eine frühe 54er ist, gehört da noch der Breite Lenker mit dem mechanischen Abblendlicht Schalter  und der entsprechenden Lampe dran, dies wurde dann aber ca. Mitte 54 umgerüstet auf den Abblendlichtschalter der bei dir verbaut ist,

sad.gif
Nöö, dem war nicht so!
PME-Mail
Top
AWOschrauber
Geschrieben am: 28.11.2013, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 6971
Mitglied seit: 20.11.2013



Dem war definitiv so!!! Der Beweis steht bei mir in der Garage!!!
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 28.11.2013, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 605
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Hallo awoalex,
Hast du das Sammelsorium was es für Werkstätten gab mit den Änderungsmitteilungen?
Wen ja beäug die mal genaustens, denn da steht drinn ab wann genau was verändert wurde! ;-)

mfg Volker
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 28.11.2013, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5578
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo Volker, hast du soetwas? Wäre an einer Kopie interessiert.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
_garfield_
Geschrieben am: 28.11.2013, 19:38
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 6991
Mitglied seit: 27.11.2013



hallo hier mal ein paar weitere bilder

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
_garfield_
Geschrieben am: 28.11.2013, 19:40
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 6991
Mitglied seit: 27.11.2013



und noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter