Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Montagefrage zum Schwingenträger
ENIGMA
Geschrieben am: 05.01.2014, 19:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215

Hallo Freunde,ich war heute mal wegen milder Temperaturen und etwas Sonne spontan mit Freundin auf der TS 125 unterwegs,war super und hatt spass gemacht,mit richtiger Kleidung friert man nicht und man ist in dieser Jahreszeit noch mehr ein Hingucker als ohnehin für die Leute.Ich kam mir vor wie als wären wir die einzigen Biker in der Sächsischen Schweiz.
Bei einer Aufwärm und Essenspause in der Hohnsteinschenke im Elbsandsteingebirge spach mich ein ca.endevierziger Mann an,der früher im Werk am Montageband von MZ in Zschopau gearbeitet hätte,das meine rechte Seite am schwingenträger seit 10 Jahren falsch montiert wäre und ich Gefahr laufe,das die Achse sich so lösen würde,also dort,wo der Luftfilterkasten bzw.Seitenblech an einem Winkelblech mit der Achse verbunden ist,Bild habe ich keines da,ihr werdet ja wissen was ich meine.
Diese Seite müsste laut seiner Aussage so montiert sein: Achse-Halbmutter,Winkelblech,große Mutter und dann die Schwinge.Ich habe mir nun im Netz andere Bilder von diversen Tsen angeschaut,keines ist richtig erkennbar,aus der Betriebsanleitung werde ich auch nicht schlauer.Bei mir ist die Reihenfolge so: Achse-Halbmutter gekontert mit Großer Mutter,Winkelblech und dann Schwinge. Was ist nun richtig? Ich glaub ja dem Mann,doch ich glaub auf vielen Bildern es auch so zu sehen wie bei mir. Was mich nun ärgert,ich hätte ihn so einiges rund um MZ mal fragen können,aber daran habe ich in dem Moment gar nicht gedacht,zu dumm.
Gesundes Neues allen!
Enrico
PME-Mail
der lange
Geschrieben am: 05.01.2014, 19:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 277

Dein Text ist recht schwer zu verstehen.

Hier ein Bild. Ist ES aber die Lage des Befestigungsbügels ist eindeutig.
Teile 8 und 13 vernachlässigen.

user posted image

--------------------
mfg. Sandro
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 05.01.2014, 20:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Pos.9,10 und 11 sind ja eindeutig,Danke sehr,das wollte ich wissen. Man lernt halt nie aus!
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter