Aufbau Simson S70E Nach einem halben Jahr Pause ( durch die Gesundheit ausgebremst) erfülle ich mir nun meinen Traum. Ich baue mir endlich eine S70 Enduro auf, aus der ersten Generation. Zur Grundlager diente mir eine S70E die schon zerlegt war und demnach einige Teile fehlten. Sie wird komplett Originagetreu aufgebaut nur der Motor wird nicht der Originale sein und die Scheibenbremse ( da überlege ich noch). Sie wird im Originalfarbton Ibizarot lackiert.
Was bis jetzt passiert ist:
Ich habe schon seit einem Jahr original Neuteile für die S70 gesucht habe auch vieles gefunden wie zum Beispiel viele Motorteile, komplette Beleuchtung, Sitzbank, Schutzbleche, Bremshebel, Tacho, DZM.... Weiterhin sind die Blechteile schon zum lackieren diese müssten die Tage eintrudeln der Lack ist vom Doc. Der Rahmen wird pulverbeschichtet . Wie ihr seht soll alles legal dann auf der Straße rollen. Dann wird eine Vape verbaut inkl.originalgetreuem Kabelbaum, desweiteren wird ein Original zugelassener Umbau vorgenommen nämlich der Drehzahlmesser. Ein komplett neuer ESKA Schraubensatz ist auch vorhanden dieser wird auch Verwendung finden. Über die einzelnen Schritte halte ich euch dann natürlich mit Bildern ( wen es interessiert) auf dem laufenden, noch kurz was zum Motor und zum Setup was zum Einsatz kommen wird ( wie original eben).
zum Motor:
Grundlage neues DDR Gehäuse mit 50 mm Bohrung SLF/DKFL Lager, Viton, dicke Dichtungen 70 ccm 2 Kanal Zylinder DDR unten geführte Kurbelwelle mit Hondanadellager 5 Gang Getriebe mit langen 1. Gang 5 Lamellenkupplung von RZT Primär S51
gefahren wird er mit:
Edelstahlauspuff Enduro ( wenn sich kein Original neuer Enduroauspuff findet) Vape BVF 16N1-11
Das erstmal zum groben Aufbau Details gibts dann.
MfG
--------------------
Motorregneration aller Simsonmotore
Meldet euch einfach per PN.
MfG Enzo
|