Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> aktuelle Preisentwicklung, was habt ihr für euer Moped bezahlt
adonio
Geschrieben am: 01.12.2013, 14:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 6265
Mitglied seit: 12.03.2013



Hallo an Alle,

ich interessiere mich nun seit 3 Jahren für die wunderbaren Schwalben und habe mittlerweile selber 4 Stück und möchte gerne meine Sammlung erweitern.
Allerdings gehen die Preise im Netz sehr weit auseinander und ich wollte mal fragen was ihr für gerechtfertigt empfindet... (kommt natürlich immer auf Zustand und Modell an)
Vielleicht mag ja auch jemand mal das ein oder andere Fahrzeug via Bild präsentieren und ein paar Eckdaten sowie den Preis nennen den er seinerzeit bezahlt hat.
Leider wohne ich (genau in der Mitte zwischen München und Stuttgart) in einem Gebiet und der die Fahrzeuge sehr selten zu bekommen sind, und wenn dann nur von Händlern die meist Schrott zu unfairen Preisen anbieten...

Habe auch mal meine Vögel abgelichtet.... und bin auf eure Antworten gespannt...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 01.12.2013, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Hallo Christoph, eigentlich erwartet man hier im Forum (in dem du als Schwalbefan auf jeden Fall richtig bist) erstmal eine ordentliche Vorstellung.
Eine Preisempfehlung wird niemand konkret geben können, da die Preise wie du bemerkt hast regional sehr unterschiedlich sein können. Wenn du schon 4 Schwalben hast und dich schon 3 Jahre damit beschäftigst hast du ja den Markt schon ne Weile beobachtet. wink.gif
Meine persönliche Meinung: Eine ordentliche Restauration inkl. Lack ist kaum unter 1000 Euro machbar. Wird ein restauriertes Fahrzeug billiger angeboten ist entweder irgentwo gespart worden oder der Verkäufer hat draufgelegt. (Beides möglich)



--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Schwälbchen
Geschrieben am: 11.12.2013, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 134
Mitgliedsnummer.: 733
Mitglied seit: 27.07.2007



Zur Preisentwicklung kann ich nichts konkretes beitragen. Jedoch hab ich den Eindruck daß diese eher am steigen sind, zumindest in den paar Jahren in welchen ich mich mit Schwalben beschäftige. Das gilt abr auch für alle anderen Mopeds (insbesondere die westdeutschen Fabrikate, dort sind die Preise schon durch die sprichwörtliche Decke gegangen). Also, billiger wirds wohl nicht mehr...

In jedem Fall gefallen mir Deine vier Vögel sehr gut! thumbsup.gif


--------------------
Gruß

Wolfgang
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter