Polrad...
| Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Na gut Gerald, wenn man es auf die unkonventionelle Art macht, passt es. Der Abriss ließe sich so sogar noch präziser einstellen, weil man vom Halbmond unabhängig wäre. Bliebe nur die eventuell unterschiedliche Magnetisierung.Immerhin sind die Spulen auf verschiedene Leistungen ausgelegt.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
Ich hab vor kurzem auch so ein rotes "Plitz" Polrad gekauft. Der Essi lief damit wirklich sehr stabil. Leider ist die konische Bohrung überhaupt nicht gut. Der Konus trägt nur minimal auf der inneren und äußeren Kante des Lochs. Nach zwei Hofrunden war der Federkeil abgeschert. Die Bohrung ist auch total rau. Ich hab dann mal einen Test gemacht und einen sauberen konus mit einem Edding angemalt und dann das Polrad fest draufgesetzt. Der Konus liegt einfach nicht genug auf.Das kann man mit der Mutter noch so fest knallen, es löst sich immerwieder. Kennt das jemand? Ich werds wohl versuchen um zu tauschen.Habs von Säuselwind... mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
|
|
|
| miaz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5934

|
Wenn Du einen alten Kurbelwellenstumpf hast, kannst Du mit Läpppaste das Tragbild verbessern, sofern der Konuswinkel nicht total versaut ist. Allerdings würde ich bei einem Neuteil auch reklamieren, aber wird der Ersatz besser sein ?
--------------------
Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
Mit Läppen käme man nicht weit. Der Mittlere Teil der Konusfläche liegt null an. Man müsste das innen ausdrehen.
mfg Toni
--------------------
|
|
|
| miaz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5934

|
Denke schon, da sich zuerst die "Konuskanten" abarbeiten. Schlimmer wäre es anders herum, wenn nur die Mitte trägt.
--------------------
Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|