Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 6 7 [8]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wiederbelebung einer Schwalbe "S" BJ 68
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.10.2014, 10:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (der_luemmel @ 31.10.2014, 08:55)
Morgen,

meinst du so einen?
http://www.ebay.de/itm/Simson-Slusia-Spieg...=item23435e9110

Sehr schöne Schwalbe S die du aufgebaut hast _clap_1.gif

Gruß
Christian

Im Grunde der richtige Spiegel, aber die falsche Ausführung. Dieser hier hat schon das Plasteoberteil und wurde erst ab Mitte der 70er bis Produktionsende verbaut.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
der_luemmel
Geschrieben am: 31.10.2014, 11:12
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7514

Ach so ok. Und da steht dann auch Slusia drauf ja? Also der hier ist es nicht? _uhm.gif

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...7797?ref=search

--------------------
Viele Grüße
Christian
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.10.2014, 22:03
Zitat

Advanced Member

QUOTE (der_luemmel @ 31.10.2014, 12:12)
Ach so ok. Und da steht dann auch Slusia drauf ja? Also der hier ist es nicht? _uhm.gif

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...7797?ref=search

Doch das ist der Richtige für das Baujahr. Gibt es mit und ohne Slusia Schriftzug.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
sheriff_jr
Geschrieben am: 01.11.2014, 12:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7019

Interessant, aber ganz schön happig der Preis.

--------------------
Gruß Frank
PME-Mail
der_luemmel
Geschrieben am: 01.11.2014, 14:36
Zitat

Mitglied
**

Vielleicht kannst du ja am Preis noch was machen. Auf dem Bild sieht der Zustand aber erstmal
nicht schlecht aus.

Gruß
Christian

--------------------
Viele Grüße
Christian
PME-Mail
sheriff_jr
Geschrieben am: 02.11.2014, 19:33
Zitat

Advanced Member

Ich glaube ich habe jetzt den richtigen gefunden oder zumindest in die richtige Richtung. Die Halterung muss ich noch umbasteln.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Frank
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.11.2014, 21:35
Zitat

Advanced Member

QUOTE (sheriff_jr @ 02.11.2014, 20:33)
Ich glaube ich habe jetzt den richtigen gefunden oder zumindest in die richtige Richtung. Die Halterung muss ich noch umbasteln.

Der ist leider falsch im vollen Umfang. Der gezeigte aus dem Kleinanzeigen Link war der Richtige. wink.gif Dieser Spiegelarm hier ist für den Spatz, wobei das Oberteil nicht passt, weil dieses erst 1974 bei der Schwalbe, Star und Habicht Verwendung fand.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
sheriff_jr
Geschrieben am: 03.11.2014, 09:14
Zitat

Advanced Member

Ich denke für einen 10er kann man da nichts verkehrt machen. Den richtigen werde ich schon finden aber nur zu einen normalen Preis. Vorerst wird es dieser tun. Den kann ich ja auch zum Kaupeln nehmen. Schaun mer mal.

--------------------
Gruß Frank
PME-Mail
der_luemmel
Geschrieben am: 03.11.2014, 09:20
Zitat

Mitglied
**

Eilt es? Wenn nicht, ich habe noch einen gebrauchten Arm gefunden, der ist mir am Wochenende zufällig in die Hände gefallen. Den kannst du gerne haben, dann brauchst du den intakten nicht extra umbauen. Ich könnte dir allerdings erst in 14 Tagen Bilder schicken, vorher komme ich nicht mehr ran. Der müsste aber auch erst aufgearbeitet werden...

--------------------
Viele Grüße
Christian
PME-Mail
sheriff_jr
Geschrieben am: 03.11.2014, 14:13
Zitat

Advanced Member

Nein nein, den Arm würde ich nicht umbauen, ich würde vorläufig nur einen anderen verbauen. Davon habe ich noch genügend. Aber danke für dein Angebot und deiner Hilfsbereitschaft.

--------------------
Gruß Frank
PME-Mail
sheriff_jr
Geschrieben am: 11.02.2015, 19:36
Zitat

Advanced Member

So endlich habe ich den richtigen Spiegel gefunden. Und das sogar angeblich Nagelneu. Spiegel

--------------------
Gruß Frank
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.02.2015, 20:37
Zitat

Advanced Member

QUOTE (sheriff_jr @ 11.02.2015, 19:36)
So endlich habe ich den richtigen Spiegel gefunden. Und das sogar angeblich Nagelneu. Spiegel

Schaut sehr gut aus und ja der sollte in der Tat neu und unverbaut sein. thumbsup.gif

Dann kannst du ja wieder ein Bauteil von der to do Liste streichen... wink.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 6 7 [8]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter