Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Habicht im Sperberkleid
domdey
Geschrieben am: 25.05.2014, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



MZ kommt wohl eher in Betracht ! wink.gif
Besorge er sich den mit flacher Tüte und besserer Chromqualität . Da macht er nix verkehrt . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Flo
Geschrieben am: 25.05.2014, 23:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Guten Abend!
Und erstmal vielen Dank für die vielen Antworten Ich habe hier mehrere verschiedene Auspuffe, die alle von Simson sind. Schwalbe, Star und S51, die aber alle gleich lang sind, aber keiner von denen ist so gut wie der jetzige! Der Habicht hat mit diesem richtig Leistung, man könnte fast meinen, das ich jetzt 70ccm drin habe! Jedenfalls wusste ich bisher nicht, wie Leistungsstark die kleinen Simson-Motoren sein können!
Ich werde also auf den nächsten Teilemärkten mal Ausschau halten, ob ich nicht doch irgendwo her Ersatz bekommen kann!

Gruß Florian


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.05.2014, 11:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Flo @ 26.05.2014, 00:46)
Guten Abend!
Und erstmal vielen Dank für die vielen Antworten Ich habe hier mehrere verschiedene Auspuffe, die alle von Simson sind. Schwalbe, Star und S51, die aber alle gleich lang sind, aber keiner von denen ist so gut wie der jetzige! Der Habicht hat mit diesem richtig Leistung, man könnte fast meinen, das ich jetzt 70ccm drin habe! Jedenfalls wusste ich bisher nicht, wie Leistungsstark die kleinen Simson-Motoren sein können!
Ich werde also auf den nächsten Teilemärkten mal Ausschau halten, ob ich nicht doch irgendwo her Ersatz bekommen kann!

Gruß Florian

Wenn du passende originale Auspufftöpfe da hast, dann baue doch mal die Spitztüte an deinen Habicht. Damit sollte er auch gut laufen.

Mit dem Auspuff jetzt geht er zwar augenscheinlich sehr gut, aber der ist so nicht zulässig.

Alternativ brauchst du dann übrigens DIESEN Auspuff.

Damit machst du nichts falsch.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Flo
Geschrieben am: 26.05.2014, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Hallo Jörg,

das dieser nicht zulässig ist, damit hast du natürlich recht! Daher muss ich diesen wohl bald wechseln! Die Spitztüte war vorher verbaut und brachte keine Leistung nachdem ich den großen Ausfall Anfang Januar hatte. Seit dem habe ich ja einige Bauteile ersetzt und diese immer gegen die original Ersatzteile. Daher wundert es mich umso mehr, das er jetzt mit der Spitztüte nicht laufen will! In deinem Beitrag verweist du ja auf eine Spitztüte von Dumcke. Hat dieser Auspuff nur mittig einen Durchlass oder sind nur auf dem Bild die Bohrungen im konischen Bereich nicht sichtbar? Ansonsten würde ich behaupten das ich genau diesen Auspuff in dreifacher Ausführung hier liegen habe! Dieser jedoch nicht zu der geforderten Leistung verhilft!

Gruß Flo


--------------------
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 27.05.2014, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da sind acht Löcher in der sogenannten Lochblende . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Flo
Geschrieben am: 27.05.2014, 23:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Danke Domdey, dann ist die Aufnahmen wohl wirklich nicht gut getroffen.
Von diesen habe ich auch insgesamt drei Stück, die aber nicht zu der gewünschten Leistung führen! Jetzt werde ich es erstmal so lassen und mich ganz auf die Schwalbe konzentrieren, schließlich liegt das Kennzeichen schon hier und meine Freundin braucht ein Fahrschul-Moped!
Erstmal soll sie mit der Schwalbe fahren und dann folgt irgendwann der Star, der liegt hier auch noch in Teilen rum...

Gruß Flo


--------------------
PME-Mail
Top
lukas'star
Geschrieben am: 29.06.2014, 10:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



Der Auspuff sieht für mich nach einem von einer Kreidler Florett k54 aus.

Keine Netzfotos hier hoch laden! Forumsregeln beachten! Der Mod

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 29.06.2014, 12:18


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
Flo
Geschrieben am: 27.10.2014, 00:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Kreidler Auspuff ist Richtig, aber damit läuft er richtig gut! Werde aber nochmal den alten ausprobieren, mittlerweile stört mich der Klang!

Gruß Flo


--------------------
PME-Mail
Top
Flo
Geschrieben am: 28.03.2015, 00:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Neues Jahr, neue Teile am Moped! Jetzt endlich wieder mit O-Auspuff, so wie es sich gehört.

Gruß
Flo

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 28.03.2015, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4088
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ich habe dieser Tage vor dem Duftladen Douglas in der Berliner Friedrichstraße/Ecke Unter den Linden auch einen ebenso schönen und gepflegten "Habicht im Sperberkleid" auf'm Bordstein stehen sehen.
Das war nicht zufällig deiner, oder? hmm.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
Flo
Geschrieben am: 17.05.2015, 09:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Hallo Unhold,

das wird meiner nicht gewesen sein, so lange Touren fahre ich dann doch nicht. Aber schön zu wissen, das es noch einen in diesem Design gibt.

Gruß
Flo


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter