Headerlogo Forum


Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 30 Jahre Tagtraum zu Ende, SR2 für den Kradschütze
essifreak
Geschrieben am: 25.12.2013, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Goil, ein maroner 58er wub.gif thumbsup.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Wombat45
Geschrieben am: 25.12.2013, 23:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



QUOTE (kradschütze @ 25.12.2013, 22:36)
Wo sitzt das Speichenschloss, wenn es nicht sperrt?

Hinten im Gepäckträger


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 25.12.2013, 23:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (Sachswolf @ 25.12.2013, 21:53)
davon ist doch nicht die Rede hier gewesen. XD


4. Foto
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 26.12.2013, 09:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



1958 gehörte eigentlich das kleine Rücklicht (Hexennase) dran, und dann waren Pedale mit Tretstrahlern Vorschrift.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 26.12.2013, 11:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



QUOTE (SR57 @ 25.12.2013, 23:53)
QUOTE (Sachswolf @ 25.12.2013, 21:53)
davon ist doch nicht die Rede hier gewesen. XD


4. Foto

Glaubst du wirklich das war ernst gemeint? wink.gif

Mehr sag ich nicht dazu. rolleyes.gif


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 26.12.2013, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Weiß man nie, irgendwo im Netz gibts Bilder von nem beigen 57er in wirklich überdurchschnittlich gutem originallack in 99% Originalzustand der dann "restauriert" wurde in einem undefinierbarem Kackbraun . . .
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 28.12.2013, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Ich hab noch irgendwo ein Zentralfederelement vom e liegen, welches ich statt des harten Gummiblocks verbauen würde. Bevor ich suche die Frage: Welche Probleme werde ich bekommen?


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 28.12.2013, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Das Heck wird mehr nachfedern, also die Scherrkräfte am Heck werden zunehmen und es kommt zum Hoppeln bei holprigen Straßen am Hinterrad, sammt Schwinge.

Offt passiert es, dass die Aufnahmen von den Gepäckträger wegbrechen, da der Lotflügel mehr erschüttert wird.

Der Gummiklotz ist zwar holpriger für deinen Hintern, aber hält das Heck besser im Schacht.

Umbau ist problemlos, da gleiche Maße.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 01.01.2014, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Hab nun noch ein paar Teile nachbekommen. Leider scheint der Kindersitz verschollen zu sein.
Der Ersatzmotor ist sicher vom Spatz? Schwungmasse hat Stempel 7/66.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 01.01.2014, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Manches Zubehörteil löst auch heute noch Augenkrebs aus: blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 01.01.2014, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Ein schöner Spiegel war dabei. Wer kann was dazu sagen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 01.01.2014, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Er ist sogar gewölbt. Hier noch der Stempel:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 01.01.2014, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (kradschütze @ 01.01.2014, 19:57)
Er ist sogar gewölbt. Hier noch der Stempel:

Offenbar sehr selten und absolut Zeitgenössisch, noch nie gesehen, passt aber perfekt zum Essi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 01.01.2014, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Sowas änliches such ich auch noch für den 1ser. Ist besser als so ein neumodischer Nachbau den ich jetzt benutze. Zu kurz ist er auch.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 01.01.2014, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



QUOTE (kradschütze @ 01.01.2014, 18:51)
Der Ersatzmotor ist sicher vom Spatz? Schwungmasse hat Stempel 7/66.

Nö, sieht aus wie ein normaler SR2E Motor. Da ist wahrscheinlich mal eine andere Schwungmasse verbaut worden. wink.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter