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> 30 Jahre Tagtraum zu Ende, SR2 für den Kradschütze
kradschütze
Geschrieben am: 01.01.2014, 20:13
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Der "Spatzmotor" hat die Nr. 1.117.965. Der Kupplungsdeckel ist doch auch geschlossen? Wirklich von SR?


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Gruß, Sven
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 03.01.2014, 10:24
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QUOTE (kradschütze @ 01.01.2014, 20:13)
Der "Spatzmotor" hat die Nr. 1.117.965. Der Kupplungsdeckel ist doch auch geschlossen? Wirklich von SR?

Spatzmotoren fingen 1964 mit der Motornummer 2.000.000 an. Wenn der Motor ein Spatzmotor wäre, würde die Position der Öleinfüllschraube wo anders sein. Auch der Zylinderkopf, Vergaser und Luftfilter spricht für einen SR2E-Motor.


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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docralle
Geschrieben am: 03.01.2014, 12:22
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Nee, würdes du sofort am Luftfileranschluß vom Vergaser sehen, SR2-Filter passt zwar, aber die zusätzlichen Nasen mit Gewindebohrung sind dann nicht zu übersehen. Dann allerdings geht die SR2 stolze 60, was allerdings kein Vergnügen mehr ist.

Also kompletter Spatzmotor mit Zylinderkopf von der KR50 geht rein, schon getestet. Auspuffseitig gab es da schon zu SR2-Zeiten einen kurzen Krümmer mit langer Tüte.

Was dem Kupplungsdeckel betrifft, kann dir sicher NorbertE was dazu sagen, ist auch Baujahresabhängig.


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Gruß Ralle
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kradschütze
Geschrieben am: 21.01.2014, 14:59
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Ich habe da mal eine Bitte. Leider fehlt derzeit noch der Schlüssel vom Werkzeugkasten. Die Tochter des ehemaligen Besitzers wird mir jetzt mal einen Haufen Schlüssel mitbringen, wo der gesuchte Schlüssel dabei sein könnte.
Macht bitte mal einer ein Bild von einem typischen Schlüssel hier rein, damit ich die Suche etwas eingrenzen kann.


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Gruß, Sven
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Melle
Geschrieben am: 21.01.2014, 20:25
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Hallo Kradschütze, der Schlüssel sollte aussehen wie auf dem Bild. Wenn Du keinen findest, kannst Du Dich an den Jörg (Simsonsammler 1234) wenden, der fertigt Dir einen passenden Schlüssel an wenn Du ihm Dein Werkzeugkastenschloss schickst.

Gruß Carsten

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kradschütze
Geschrieben am: 21.01.2014, 21:37
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Danke, ich werde dann berichten.


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Gruß, Sven
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kradschütze
Geschrieben am: 27.01.2014, 15:09
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Wie es so ist, passte kein Schlüssel. mad.gif Ich werde die beiden Niete mal einen Kopf kleiner machen und mal sehen, ob ich ein DDR Briefkastenschloss unterbringen kann. Ich habe davon noch diverse Varianten rumliegen.

Die Zulassung fehlt auch, ABER!! Ich habe den originalen KV von der HO!!! Immerhin 1.050,- DM! Eingetragen ist Rahmen- und Motornummer, sowie Käufer und Verkäufer.

Auf dem in Zulassungsgröße gefaklteten KV ist ein amtlicher Stempel der "Kfz-Inspektion", Datum einen Tag nach Datum KV, mit dem Text: "Das hier bezeichnete Kfz wurde am 29.4.1958 unter dem Kennzeichen "Moped" zugelassen."

Entspricht dieser Stempel jetzt der Zulassung? Immerhin habe ich bislang noch nie eine Zulassung von vor 1960 für einen SR gesehen. Welchen Sinn würde der Stempel außerdem sonst machen?


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Gruß, Sven
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Wombat45
Geschrieben am: 27.01.2014, 17:05
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Schick dein Schloss doch zum Jörg ( SimsonSammler1234). Der macht dir nen passenden schlüssel für dein Schloss. Hab meinen auch von ihm. So kannst du wenigstens dein Original verwenden. Besser als so ein Sche.. Briefkastenteil.


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Mfg. Frank



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Patina SR2E "Klick" Verkauft
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SRWolf
Geschrieben am: 27.01.2014, 22:00
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Lass das mit dem Briefkastenschloss. Ich rede aus Erfahrung, ich hab meinen Werkzeugkasten deswegen zweimal verloren. Das passiert dir mit dem originalen Schloss nicht. Aber ist deine Entscheidung.


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MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



SR1 1956
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kradschütze
Geschrieben am: 16.03.2014, 21:44
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Update:
Gereinigt ist er, Foto gibts morgen. Diverse Schrauben erhielten die richtige Sicherung und einiges wurde gerichtet. Kette ist auch neu und gestern war die erste Probefahrt.
Angesprungen ist er super, aber ein klingelndes Geräusch stört. mad.gif Das Geräusch ist offenbar drehzahlabhängig und auch manchmal weg. Der hintere Mantel bekam gleich Beulenpest und ich fuhr auf einem Ei. Der Gaszug hing auch, verdammt. Der Benzinhahn sabbert. Alles irgendwie noch nicht so, wie es sein sollte.
Neue Reifen sind bestellt. Gaszug ist samt Armatur ersetzt. Das Ding hat eine Macke, mache morgen mal ein Bild. Der Griff rutscht immer raus und verhakt.
Zylinder hatte ich heute runter- sah ganz gut aus. Er hat schon die schmalen Kolbenringe.
Vom Werkzeugkastenschloss gibst auch nur schlechte Nachrichten. Jörg hat heute den Tod des Schließzylinders festgestellt.


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kradschütze
Geschrieben am: 17.03.2014, 20:30
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Bild:

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kradschütze
Geschrieben am: 17.03.2014, 20:33
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Die Satteldecke für 15 € sieht bescheiden aus.
Wie ich jetzt herausfand, war der Gasgriff die alte Version des SR2 ohne Gewinde für den Bowdenzug.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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kradschütze
Geschrieben am: 17.03.2014, 20:36
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Irgendwas fehlt da drin oder ist erheblich verschlissen, daher rutscht der Griff auch immer raus und lässt sich nicht mehr mit der Schraube fixieren. Habe das Teil mit der neueren Version ersetzt.
Wenn die Reifen kommen, geht's nochmal auf Probefahrt. Ich werde dann berichten.


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essifreak
Geschrieben am: 17.03.2014, 21:17
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du musst mal die Bremse da drin ersetzen wink.gif
das teil sieht so ähnlich aus:klick


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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der Lehmann
Geschrieben am: 18.03.2014, 06:23
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Das ist die falsche Bremse. Für die alte Ausführung gibt es keinen Ersatz.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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