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> 30 Jahre Tagtraum zu Ende, SR2 für den Kradschütze
essifreak
Geschrieben am: 18.03.2014, 09:03
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vor paar Jahren gabs die noch hmm.gif


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kradschütze
Geschrieben am: 18.03.2014, 09:18
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Das ist doch nicht schlimm, hab doch den Nachfolger als Ersatz und noch eine Frage dazu. Frage: Gehört auf die Einstellschraube immer einen Kontermutter oder war die auch mal einfach so drin, wie z.B. bei der AWO?


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Gruß, Sven
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essifreak
Geschrieben am: 18.03.2014, 09:29
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ne da gehört ne Mutter drauf wink.gif


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kradschütze
Geschrieben am: 22.03.2014, 19:23
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Auf meinem Kupplungshebel ist so eine Plastestülpe drauf. Die gehören doch nicht an den SR2, oder?


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Gruß, Sven
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Frezi
Geschrieben am: 22.03.2014, 19:46
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Nee, da gehört beim Essi keiner drauf, eher beim Spatz.

LG Frederic
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kradschütze
Geschrieben am: 22.03.2014, 20:14
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Also runter damit, danke!
Gestern hatte ich den hinteren Reifen wegen der Beule abgezogen, was letztlich ganz gut war. Das Felgenband hatte auch gefehlt, zum Glück hatte ich das Set gekauft.
Dann aber der Hammer. Hier die russische Lösung auf die DDR Mangelwirtschaft:

Angefügtes Bild
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Gruß, Sven
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docralle
Geschrieben am: 22.03.2014, 20:33
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Mehrfach gefaltet oder hart gedehnt? Hatte sowas ähnliches auf meinem Diamant hinten drinne...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

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Gruß Ralle
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Frezi
Geschrieben am: 23.03.2014, 08:07
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QUOTE (kradschütze @ 22.03.2014, 20:14)
Also runter damit, danke!
Gestern hatte ich den hinteren Reifen wegen der Beule abgezogen, was letztlich ganz gut war. Das Felgenband hatte auch gefehlt, zum Glück hatte ich das Set gekauft.
Dann aber der Hammer. Hier die russische Lösung auf die DDR Mangelwirtschaft:

Das war eher Faulheit oder Unwissenheit als Mangelwirtschaft. Ich hatte zu DDR-Zeiten schon teilweise bis zu 10 Mopeds aber an Schläuchen, Reifen etc. hat es nie gemangelt. Wir hatten hier in der Nähe 2 Simson Vertragshändler, die hatten eigentlich immer was auf Lager.
Aber nochmal zur Schaltarmatur. Auch wenn du die Plastetülle runtermachst, ist das noch nicht der richtige Hebel. Du bräuchtest so einen: http://shop.oldtimerdienst-gehring.de/de/A...1-SR2-SR2E-KR50 Der ist etwas anders geformt, als der Plastetüllenhebel. Passt dann auch zum Bremsenhebel ^^ Gutes Gelingen noch!

LG Frederic
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kradschütze
Geschrieben am: 14.07.2014, 09:41
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Nach Anmeldng und Probefahrt stellte ich eine manchmal schleifende Kupplung fest. Ölwechsel mit Spülung brachte zunächst nichts. Also raus den Mist und mit Diesel gewaschen. Alle Kupplungsscheiben wurden gedreht und unter die Druckfedern habe ich 6er U-Scheiben gemacht. Dies riet mir ein alter "Simsonmeister". So habe man das damals auch gemacht.

Es funktioniert! Mal sehen, ob Kürbitz klappt.


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Gruß, Sven
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kradschütze
Geschrieben am: 06.08.2014, 13:38
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Nachdem ich den Tachomitnehmer repariert hatte, lief der Tacho wieder, nur irgendwie geht er gewaltig vor. Ich fahre demnach etwa 60 oder 70. Schön wärs ja, ist aber wohl etwas optimistisch.

Der Tacho geht auch zurück, wenn ich viel langsamer bin. Im Stand liegt er auch auf. Was stimmt da nicht?


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Rush
Geschrieben am: 06.08.2014, 15:22
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Also runter damit, danke!
Gestern hatte ich den hinteren Reifen wegen der Beule abgezogen, was letztlich ganz gut war. Das Felgenband hatte auch gefehlt, zum Glück hatte ich das Set gekauft.
Dann aber der Hammer. Hier die russische Lösung auf die DDR Mangelwirtschaft

Bei unserem S51 war der Schlauch mit Gummiteilen und Sekundenkleber (oder was das war) geflickt . Ich glaube ich hätte das nicht gewechselt/bemerkt wenn der nicht eines Tages platt gewesen wäre . Das wäre was geworden wenn der bei 70 Sachen geplatzt wäre . unsure.gif


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MfG Rico
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Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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kradschütze
Geschrieben am: 06.08.2014, 19:45
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QUOTE (kradschütze @ 06.08.2014, 14:38)
Nachdem ich den Tachomitnehmer repariert hatte, lief der Tacho wieder, nur irgendwie geht er gewaltig vor. Ich fahre demnach etwa 60 oder 70. Schön wärs ja, ist aber wohl etwas optimistisch.

Der Tacho geht auch zurück, wenn ich viel langsamer bin. Im Stand liegt er auch auf. Was stimmt da nicht?

Frage hoch.


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Wolfgang
Geschrieben am: 07.08.2014, 07:44
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Wenn auch der Kilometerzähler vorgeht, ist ein falscher Tachoantrieb verbaut. Sonst muss der Abstand zwischen Aluscheibe und Magnet vergrößert oder die Rückstellkraft der Spiralfeder erhöht werden.

Siehe auch hier.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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kradschütze
Geschrieben am: 07.08.2014, 13:20
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Danke, dann werde ich mal wie ein Schwein ins Uhrwerk schauen. blink.gif Ich denke, dass der Antrieb richtig ist, sieht nämlich alt aus. Das Problem wird dann wohl im Tacho liegen.


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Hebelknecht
Geschrieben am: 07.08.2014, 15:34
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Ein Bild vom Tachoantrieb wäre vielleicht auch hilfreich hmm.gif

Remo
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