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> 30 Jahre Tagtraum zu Ende, SR2 für den Kradschütze
kradschütze
Geschrieben am: 07.06.2015, 07:45
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Im Niedrig- bis Teillastbereich ruckelt der Bock etwas mürrisch, dreht dann aber normal hoch. Das sollte doch mit der Teillastnadel zusammenhängen? Hoch oder runter oder evtl. beides? hmm.gif


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Gruß, Sven
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der Lehmann
Geschrieben am: 07.06.2015, 19:49
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QUOTE (kradschütze @ 07.06.2015, 08:45)
Im Niedrig- bis Teillastbereich ruckelt der Bock etwas mürrisch, dreht dann aber normal hoch. Das sollte doch mit der Teillastnadel zusammenhängen? Hoch oder runter oder evtl. beides? hmm.gif

Na beides gleichzeitig geht ja nicht! Entweder, oder?! wink.gif cool.gif tongue.gif
Ich würde sagen, einfach probieren. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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kradschütze
Geschrieben am: 09.06.2015, 22:09
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Hoch und runter brachte nichts. Mein alter Simsonmeister gab mir mal einen neuen Düsenstock mit. Werde mal probieren und berichten.


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der Lehmann
Geschrieben am: 10.06.2015, 05:12
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Hallo Sven,

dann kann ich dir nur noch empfehlen, dass du dein Düsenzeugs mal ausmisst. Nur so kannst du wissen, ob das auch drin ist was du erwartest.


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kradschütze
Geschrieben am: 10.06.2015, 08:39
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Selbst wenn ich das weiß, bleibt es mannchmal wie verhext. So lief mein KR50 letztes Jahr noch super. Letzte Woche hatte ich ihn aktiviert und in Vollast lief er unmöglich, Standgas und Teillast aber super. Also HD verschmutzt, was sonst! Nun habe ich den Vergaser ordentlich gereinigt und auch durchaus Dreck vorgefunden.
Jetzt sollte es doch gehen, lief ja bislang auch immer! Aber Irrtum, irgendwie lief er genauso beschossen wie vorher. cry.gif
Ratlos habe ich die 60er HD mit einer anderen 60er HD ohne Erwartung einer Besserung getauscht. Oh Wunder, der Bock lief nun ordentlich.


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Beck´s
Geschrieben am: 10.06.2015, 10:24
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Das ist genau, was der Jürgen sagt!!!
Schnapp dir ne Düsenlehre und miss deine Düsen durch!
Scheint auch bei deinem KR so als wenn die 60er wohl durch "Auswaschungen" oder was auch immer keine 60er mehr war...


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Grüße
Sebastian
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kradschütze
Geschrieben am: 10.06.2015, 13:08
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Dagegen spricht aber gerade, dass das Ding zuletzt noch 1a lief. Über den Winter könnte da nix auswaschen. hmm.gif


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Roberto
Geschrieben am: 10.06.2015, 13:56
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QUOTE (kradschütze @ 10.06.2015, 13:08)
Dagegen spricht aber gerade, dass das Ding zuletzt noch 1a lief. Über den Winter könnte da nix auswaschen. hmm.gif

Hallo in die Runde.

Ein solches Problem hat ich auch schonmal. Mein SR2 lief mal fast gut, denn irgendwann mal wieder schlecht. Düsen hin und her, bald verzweifelt.

Am Ende habe ich das Schwimmernadelventil getauscht, weil es schräg abgenutzt war und so-(ich bin mir ziemlich sicher ph34r.gif ...)- entweder zu viel, oder richtig freigegeben hat...

Danach lief er wie er muss. (um Ruhe zu haben, vielleicht doch mal alle Verschleißteile am Vergaser erneuern...)

MfG Robert


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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kradschütze
Geschrieben am: 13.06.2015, 18:52
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Reinigung des Luftfilters und neuer Düsenstock brachten deutlich mehr Leistung. Kürbitz kann kommen. Eventuell komme ich jetzt den blöden Hügel wenigstens bis 3/4 hoch, während mir mein Weib mit dem Einser davonbraust.


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kradschütze
Geschrieben am: 14.09.2015, 17:10
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So richtig hatte mich das Übergangsverhalten Teil- auf Volllast nie überzeugt. Ich habe heute den 122-4 Vergaser rausgeschmissen und einen anderen ohne Bezeichnung genommen. Immerhin ist dessen Ansaugdurchlass eindeutig größer. Die Vergasernadel ist auch etwas länger. Immerhin ist die Übergangsschwäche weg und etwas besser zieht er auch mit dem neuen Vergaser.
Ich hätte auch noch einen 133-2 liegen. Ob der noch mehr bringt? hmm.gif
Die HD blieb übrigens bei 55, anders ging nichts mehr.


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kradschütze
Geschrieben am: 21.09.2015, 08:35
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Gestern wollte ich noch schnell ne Runde drehen, da schwächelt das Ding schon wieder. Bei Vollgas war es so, als wenn ich die Bremse ziehe. Drin war eine 55er HD, die am Tag zuvor eigentlich ganz gut ging.
Vor Wut habe ich alle Düsen die ich noch hatte der Reihe nach durchprobiert. Gefühlt hat mich das einen Liter Sprit gekostet. Auch die 55er aus dem sr1 war mit dran. Es waren eine 50er, sechs 55er und eine 65er.
Zuletzt hatte ich natürlich, weil es nicht funktionieren konnte und alle Düsen irgendwie auch nicht gingen, die 65er genommen.

Oh Wunder, es ging! Wie kann das sein? Die Düse ist neue DDR Ware und müsste doch viiieeeel zu groß sein? _uhm.gif


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Gruß, Sven
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subfossil
Geschrieben am: 21.09.2015, 18:50
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Zieht er Nebenluft?

Oder du Hast einfach nen Säufer... ph34r.gif


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Mfg Nico
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kradschütze
Geschrieben am: 22.09.2015, 19:00
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Wieso Nebenluft? _uhm.gif Am Luftfilter kann ich durchaus einen Luftzug fühlen. Ist das normal? Der Vergaser ist dicht, da absolut plan und neue Dichtung verbaut. Ist dann wohl ein Säufer. Gibt es da eine Selbsthilfegruppe für sr2?


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Gruß, Sven
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subfossil
Geschrieben am: 22.09.2015, 20:25
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Am Luftfilter sollte er schon Luft ansaugen... laugh.gif


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Mfg Nico
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kradschütze
Geschrieben am: 13.08.2016, 15:11
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Da für nächstes Wochenende eine größere Ausfahrt geplant ist, habe ich mir den Maronen noch mal vorgenommen. Er war schon immer etwas schwach auf der Brust. Meine Frau hängt mich mit dem Einser immer gnadenlos ab. Na gut, 90 kg gegen 55 kg ist ja auch unfair.
Der alte Motor ist offensichtlich original. Nun hatte ich die Idee, von einem meiner Ersatzmotore einen Zylinderkopf mit den Endnummern 12-0 zu nehmen und mein Glück zu probieren. Heute war es soweit und der Wechsel war in 5 Minuten erledigt. Der Unterschied ist überwältigend. Es ist jetzt ein ganz anderer Motor. Wo ich vorher im ersten Gang jaulte, fahre ich jetzt locker im zweiten Gang. Auch das Viertakten unter Volllast ist gleich mit weg. Verdichtung bringst!! thumbsup.gif


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Gruß, Sven
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