30 Jahre Tagtraum zu Ende, SR2 für den Kradschütze
kradschütze |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6158

|
Selbst wenn ich das weiß, bleibt es mannchmal wie verhext. So lief mein KR50 letztes Jahr noch super. Letzte Woche hatte ich ihn aktiviert und in Vollast lief er unmöglich, Standgas und Teillast aber super. Also HD verschmutzt, was sonst! Nun habe ich den Vergaser ordentlich gereinigt und auch durchaus Dreck vorgefunden. Jetzt sollte es doch gehen, lief ja bislang auch immer! Aber Irrtum, irgendwie lief er genauso beschossen wie vorher. Ratlos habe ich die 60er HD mit einer anderen 60er HD ohne Erwartung einer Besserung getauscht. Oh Wunder, der Bock lief nun ordentlich.
--------------------
Gruß, Sven
|
|
|
Roberto |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7692

|
QUOTE (kradschütze @ 10.06.2015, 13:08) | Dagegen spricht aber gerade, dass das Ding zuletzt noch 1a lief. Über den Winter könnte da nix auswaschen. |
Hallo in die Runde. Ein solches Problem hat ich auch schonmal. Mein SR2 lief mal fast gut, denn irgendwann mal wieder schlecht. Düsen hin und her, bald verzweifelt. Am Ende habe ich das Schwimmernadelventil getauscht, weil es schräg abgenutzt war und so-(ich bin mir ziemlich sicher  ...)- entweder zu viel, oder richtig freigegeben hat... Danach lief er wie er muss. (um Ruhe zu haben, vielleicht doch mal alle Verschleißteile am Vergaser erneuern...) MfG Robert
--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
|
|
|
kradschütze |
|

Advanced Member

|
So richtig hatte mich das Übergangsverhalten Teil- auf Volllast nie überzeugt. Ich habe heute den 122-4 Vergaser rausgeschmissen und einen anderen ohne Bezeichnung genommen. Immerhin ist dessen Ansaugdurchlass eindeutig größer. Die Vergasernadel ist auch etwas länger. Immerhin ist die Übergangsschwäche weg und etwas besser zieht er auch mit dem neuen Vergaser. Ich hätte auch noch einen 133-2 liegen. Ob der noch mehr bringt? Die HD blieb übrigens bei 55, anders ging nichts mehr.
--------------------
Gruß, Sven
|
|
|
kradschütze |
|

Advanced Member

|
Gestern wollte ich noch schnell ne Runde drehen, da schwächelt das Ding schon wieder. Bei Vollgas war es so, als wenn ich die Bremse ziehe. Drin war eine 55er HD, die am Tag zuvor eigentlich ganz gut ging. Vor Wut habe ich alle Düsen die ich noch hatte der Reihe nach durchprobiert. Gefühlt hat mich das einen Liter Sprit gekostet. Auch die 55er aus dem sr1 war mit dran. Es waren eine 50er, sechs 55er und eine 65er. Zuletzt hatte ich natürlich, weil es nicht funktionieren konnte und alle Düsen irgendwie auch nicht gingen, die 65er genommen. Oh Wunder, es ging! Wie kann das sein? Die Düse ist neue DDR Ware und müsste doch viiieeeel zu groß sein?
--------------------
Gruß, Sven
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|