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> 30 Jahre Tagtraum zu Ende, SR2 für den Kradschütze
pneubusiness
Geschrieben am: 13.08.2016, 17:52
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Achso Sven, vom Kopf kommt das 4takten ohmy.gif
Das macht mein 1ser immer, nervt wie sau ...


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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kradschütze
Geschrieben am: 13.08.2016, 22:23
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Ist schon klar, eigentlich müsste das Viertakten mit einer magereren Mischung bekämpft werden.
Trotzdem ist es durch den neuen Kopf verschwunden. Hat mich auch gewundert.
Ich bin von der Leistung immernoch ganz baff.


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Gruß, Sven
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kradschütze
Geschrieben am: 02.04.2019, 18:08
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Nachdem der Start des Motors nach dem Winter mit Dauerrauch und Öltropfen aus dem Auspuff begann, bin ich mir sicher, dass die Simmerringe erneuert werden müssen. Ich habe vor, diese bei eingebautem Motor zu wechseln. Theoretisch sollte das doch möglich sein oder gibt es gute Gründe, den Motor vorher auszubauen?


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Gruß, Sven
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der Lehmann
Geschrieben am: 02.04.2019, 18:46
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Hallo Sven,
das sollte auch bei eingebautem Motor gut gehen.


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Viele Grüße, Jürgen

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kradschütze
Geschrieben am: 02.04.2019, 19:27
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Danke, dann werde ich mich mal ans Werk machen. Kürbitz ruft.


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Gruß, Sven
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kradschütze
Geschrieben am: 07.04.2019, 19:57
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Der KWS der Kupplungsseite war schief und verkehrt herum drin. Außerdem war er hart wie Stein. Gut dass ich das mal erledigt habe.
Dann hatte ich mir beim Einstellen des Sattels noch eine der beiden Spannschrauben oben am Rahmen abgefetzt. mad.gif Nach fest kommt ... wink.gif
Dabei habe ich das Federelement gleich mal etwas abgeschmiert und die Schraubenaufnahmen, die, ähnlich wie beim Vergaser, wegen Überspannung verzogen waren, wieder gerichtet. Ansonsten hätte ich die beiden Schrauben gar nicht mehr reinbekommen.
Zum Glück hatte ich noch zwei ordentliche fin-Schrauben in korrekter Größe gefunden. Eine der alten Schrauben war ohnehin schon falsch. Leider war die abgerissene noch eine originale, am Kopf abgedrehte, Schraube. Ärgerlich!


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Gruß, Sven
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kradschütze
Geschrieben am: 08.04.2019, 18:07
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Ich möchte den Lenker abbauen. Bekommt man, wenn der Lenker ganz unten ist, die Lenkerarmaturen runter ohne die Bowdenzüge auszuhängen?


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Gruß, Sven
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der Lehmann
Geschrieben am: 09.04.2019, 09:56
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QUOTE (kradschütze @ 08.04.2019, 19:07)
Ich möchte den Lenker abbauen. Bekommt man, wenn der Lenker ganz unten ist, die Lenkerarmaturen runter ohne die Bowdenzüge auszuhängen?

Beim Essi kann ich sagen, dass es aus eigener Erfahrung nicht funktioniert.


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kradschütze
Geschrieben am: 10.05.2022, 08:56
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Beim letzten Startversuch ging nichts mehr, kein Zündfunke, Kerze war nass. Mit einer anderen Zündkerze sprang der Motor sofort wieder an.
Ich hatte die vorige Kerze dann noch ein paar mal probiert, aber nix, kein Funke. Kerze kaputt?
Nun der Tipp von meinem Simsonmeister, einfach die Kerze ordentlich heiß machen, z.B. Heißluftföhn, dann ist der Isolator wieder trocken. Tatsächlich, die Kerze funktioniert wieder!


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Gruß, Sven
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SR57
Geschrieben am: 10.05.2022, 21:52
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Ähm. Ja das is jetzt nix neues laugh.gif
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kradschütze
Geschrieben am: 11.05.2022, 20:33
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Neu sicher nicht, aber sicher nicht jedem bekannt. Ich hätte die Kerze beinahe in den Schrott getan. Ich rede hier auch nicht vom Trocknen, vielmehr vom Ausbrennen der Ölkohle.


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Gruß, Sven
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SR57
Geschrieben am: 11.05.2022, 23:34
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Zu DDR-Zeiten gab es ja regenerierte Zündkerzen zu kaufen. Das Regenerieren war nur reinigen und prüfen...
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