Hy Leute,
hier mal ein bisschen Plaudereien über die Packtasche.
Der Aufbau der Tasche ist eigendlich ziemlich simpel und genial kostruiert und lässt sich nach den Muster gut nachvollziehen, wie man Schritt für Schritt vorgegangen ist.
Ich habe festgestellt, dass im Rücken der Tasche eine Pappe eingenäht ist, um zu verhindern, dass sie durchhängt. -> bekomme ich hin, wenn geeignete Pappe gefunden ist*
Die Ränder sind meist wie bei dem Tankrucksack nichts anderes, als Streifen, aber vorn ist auch ein Randkeder vernäht.
Keder kann ich alternativ mit etwas Mehraufwand selber herstellen..ich habe da schon einmal ein paar Versuche mit Plasteband und Kabelhülsen gemacht.
Die größte Frage ist das Muster.
Die meisten Schottenstoffe sind nicht Feuchtigkeitsfest (Kleiderstoff) und ein Orginalmuster haben meine Vorgänger auch kaum gefunden. Alte Koffer desswegen zu zerstören ist nicht so mein Ding, würde ich aber tun, wenn gefordert wird.
Eine Möglichkeit wäre den passende Schottenstoff auf Kunstleder aufzukleben und dann zu vernähen, die andere Variante wäre, direkt Kunstleder zu verwenden.
Da komme wir auch schon zur nächsten Frage:
Wie schaut es aus?, ..die Packtaschen sind nun den Zeitgeschmack unterlegen und ich persönlich finde den Look für das Mopet eher geschmacklos. Nun, eine Meinung zählt da nicht, denn über Geschmack lässt sich immer streiten.
Ich bin auch bereit, andere Farben und Muster zu nehmen.
Vorab will ich aber auch noch schreiben, dass ich momentan kein Material kaufen kann, da die Bestellungen des Tankrucksackes zu gering waren und ich leider nur meinen Umkosten damit abdecken konnte.
Soweit erstmal meine Gedanken.
So,... jetzt legt mal los, einfach jeden Gedanken hier freien Lauf lassen....
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|