Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motoren aus im Westen, ..und was man da entdecken kann!
schlagzeucher
Geschrieben am: 25.11.2007, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4605
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Hallo zusammen!

Hatte heute mit meinem West Schwalbenclub Motoren aus in Neuss.
Simson technisch war leider nichts besonderes anwesend.
Aber es kamen ein paar Leute von den Mopedfreunden Duisburg vorbei und brachten sehr interressante Fahrzeuge mit welche auch top restauriert waren.

Hier ein Bild einer Kreidler Florett und einer Herkules in der Post Spezial Ausführung.

Grüße Nick

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 25.11.2007, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4605
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 25.11.2007, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4605
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Bilder 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 25.11.2007, 22:56
Zitat


Unregistered









Ein Bekannter von mir hat auch son Postmoped. Allerdings nicht so gut restauriert wie das dort.
Schöne Dinger das!
Is ja ne gefährliche Gegend bei euch, dass das Moped sogar abgeschlossen wird, wenn man daneben steht und labert biggrin.gif


Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 25.11.2007, 23:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4605
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Also ich hätte mein Moped da auch nicht stehen lassen, liegt mitten im "Ghetto"! _clap_1.gif


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
starlinerf
Geschrieben am: 26.11.2007, 02:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 207
Mitgliedsnummer.: 727
Mitglied seit: 25.07.2007



QUOTE (schlagzeucher @ 25. Nov 2007, 22:42)
Bilder 3

oh je schlagzeuger...

die kreidler erinnert mich sehr an die florett die bei uns im betrieb vor sich hingerostet hat...

das war eine baujahr 1962 mit handschaltung...also durchaus mit beträchtlichen sammlerwert... blink.gif

absolut original aber 4 jahre der witterung ausgesetzt..als es eigendlich schon zu spät war um sie im original lack/chromkleid zu erhalten hat sie mein arbeitgeber endlich verkauft...

ein einziges trauerspiel das P-j bezeugen kann cry.gif


das postbike ist ja mal klasse... thumbsup.gif ..aber ist das gute stück nicht einwenig sehr kopflastig hmm.gif


gruss micha

PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 26.11.2007, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4605
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Also ich bin nicht damit gefahren, aber sehr schnell und sicher war er damit nicht unterwegs! _clap_1.gif

Die Belastung beim Lenken etc. muss schon extrem sein sagte er!


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 26.11.2007, 18:28
Zitat


Unregistered









Richtig! Das ist sie heute immer noch! Das Motörchen dreht wie ne Turbine und zieht ab wie nix! Leider sind grade die KW-Dichtringe kaputt....
Kreidler war schon immer für die lange Lebensdauer und Vollgasfestigkeit der Motoren, insbesondere der Zylinder bekannt.


Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 26.11.2007, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4605
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



ich würde es mal so sagen:

Wenn wir bei einem schönen Star oder einer Schwalbe feuchte Augen bekommen, dann bekommt es der allgemeine "Westler" sicherlich bei einer Kreidler Florett.
Dieses Teil hat hier Kultstatus, was halt meistens aus der jugendlichen Vergangenheit hervorgeht.( also das sind genauso verrückte wie wir, nur halt mit anderen Mopeds.)

Und ich finde sie eigtl. auch ganz elegant wie sie da so steht! _clap_1.gif

Grüße Nick
( Nein Mario ich werde nicht untreu! tongue.gif )


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.11.2007, 13:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Intressant bei der Post-Kreidler ist die runterverlegte Lampe mit Tacho und Schalter und der zweite Tacho oben. Ob das so original war? hmm.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 27.11.2007, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Auch bei Simson habe ich schon gern mal gesehen, dass ein Tuner zwei(analoge, originale) Tachos verbaut hat, die auch beide funktionierten, wie geht das denn? Gabs da sone Art Splitter?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 27.11.2007, 15:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Einen über Nabe, einen über den Limadeckelantrieb angetrieben würde ich mal so vermuten.


mfg Lowrider


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
MTI
Geschrieben am: 27.11.2007, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



QUOTE (NorbertE @ 27. Nov 2007, 13:43)
Intressant bei der Post-Kreidler ist die runterverlegte Lampe mit Tacho und Schalter und der zweite Tacho oben. Ob das so original war? hmm.gif

Grüsse Norbert

das ist eine Hercules!


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 27.11.2007, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (starlinerf @ 26. Nov 2007, 02:55)
QUOTE (schlagzeucher @ 25. Nov 2007, 22:42)
Bilder 3

oh je schlagzeuger...

die kreidler erinnert mich sehr an die florett die bei uns im betrieb vor sich hingerostet hat...

das war eine baujahr 1962 mit handschaltung...also durchaus mit beträchtlichen sammlerwert... blink.gif

absolut original aber 4 jahre der witterung ausgesetzt..als es eigendlich schon zu spät war um sie im original lack/chromkleid zu erhalten hat sie mein arbeitgeber endlich verkauft...

...

Da kann ich ein Lied von singen.. sad.gif
Der Sohn meines Cheff´s ist auch so ein Sammler. Da liegt auch noch ein Florett mit Gelb-rotem Rücklicht, Weisswandreifen und-und-und rum, ich wär bald fremdgegangen laugh.gif aber ich hab damals mein Spatz gerettet, er war mir sympathischer, derzeit liegen noch zwei 150er Vespa´s eine 750er BMW- Boxer unter freiem Himmel mad.gif weep.gif und ein 50er Jahre Diamantrad, an dem ich dran bin,für den MAW.
Und so sah er bekanntlich mal aus... cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
drehmoment
Geschrieben am: 27.11.2007, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (schlagzeucher @ 26. Nov 2007, 18:50)
Wenn wir bei einem schönen Star oder einer Schwalbe feuchte Augen bekommen, dann bekommt es der allgemeine "Westler" sicherlich bei einer Kreidler Florett.
Dieses Teil hat hier Kultstatus, was halt meistens aus der jugendlichen Vergangenheit hervorgeht.( also das sind genauso verrückte wie wir, nur halt mit anderen Mopeds.)


Hi Nick,

habe gerade Deine Zeilen gelesen und schmunzelnd festgestellt, das genau die von Dir erwähnte westdeutsche Sozialisation an mir wohl echt spurlos vorbei ging. Aber Du schreibst ja auch vom "allgemeinen" Westler wink.gif

Ich denke, es ist wie beschrieben - wer in der Jugend so ein Ding fuhr, hätte in späteren Jahren gern so eins wieder. Da ich aus Geld- und Interessenmangel keins hatte, ließ mich das Thema viele Jahre kalt. Ich bin irgendwann nach der Wende mit der Schwalbe über Simson gestolpert und habe mich danach nie wieder mit West-Krädern beschäftigt.

Als ich meinen ersten Habicht für ganze DM 100 an Land zog und stolz war wie Oskar, bekam meine damalige Freundin (aus Süddeutschland stammend) Spaß am Gedanken eine Kreidler zu fahren. Da das schnelle und interessante Modell nicht ohne Motorradführerschein gefahren werden durfte, verholten wir einen zweiten Habicht für sie gen Norddeutschland.

Irgendwann nach meiner Zeit und dem Frust bei den Hamburger Simson-Freunden habe ich genau hier gefunden was fehlte - ein Forum mit begeisterten Menschen, die ein und dasselbe Interesse eint, ohne damit den schnöden Mammon zu verdienen - einfach aus Spaß an der Sache.

Genau so enstand letztens dann auch meine Threads zu den Themen KfZ- bzw. Zweiradliteratur aus dem Osten. Zur Westfraktion hätte ich nicht mal einen Bruchteil dessen stehen. Aus meiner (West-)Sicht war das genauso etwas neues und interessantes wie der damalige und heiß begehrte Kfz- und Motorrad-Westimport in den Osten rolleyes.gif

Gruß ins Forum,

Bernd thumbsup.gif
PM
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter