SR50/1 Bj. 89, mein neuer Roller
hsllacky |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3240

|
Hallo, vor ein paar Tagen ist ein SR50 im Zuge eines Kuhhandels in mein Eigentum über gegangen. Der Roller hat schon etwas gelitten, ich hab ihn mit einem ziemlich zerschossenen Kolben bekommen, ein gebrauchter 60ccm Zylinder mit Kolben war dabei. Das haben wir dann montiert und damit läuft der SR soweit ganz gut. Jetzt wollen wir die Elektrik bissel reparieren, ich weiss aber nicht mal was ich für nen Schaltplan brauch. Der SR hat 12 Volt, Batterie und Blinker fehlen. Licht geht, allerdings ungefähr so hell wie beim Essi. Leerlaufanzeige ist vorhanden, auch der Geber, aber funktioniert nicht. Hupe geht nicht, auch keine der Kontrolllampen im Cockpit. Aber die Tachobeleuchtung geht.  Brems und Rücklicht geht auch. Der Vorbesitzer meinte es ist auch eine elektronische Zündung drinn, ich hab noch gar nicht unter den Seitendeckel geschaut. So noch paar Bilder.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß RonnyKR50 Bj.62 hammerschlagblau klickSR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klickTS 150 Bj. 75 blau klick
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Bei der EMZA steht auf der Zündspule EMZA drauf, es wurden nur noch die Kurzen verbaut. Da hättest du oben am Blech das Steuerteil mit drann.
Nun der Hammer, 40W Scheinwerferspule, vorne 35W und hinten 5W. Ich würde trotzem hinten den Bügel wieder ranbauen, läßt sich dann besser Rangieren und Aufbocken. Blinker sowieso auch wieder ran und auch rechten Spiegel, superpraktisch. Hupe, Tachobeleuchtung und Leerlaufanzeige gehen über die Batterie. Bremslicht erstaunlicherweiße über den Gleichrichter. Die Spulenleistung reicht aber auch für die Hupe, schon getestet. Nur der Umbau ist etwas aufwendig, da ein neues Kabel zu der Hupe gezogen werden muß...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Klemme 59 abziehen...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Wie ist die da reingewürgt worden?
Achso, nächstes we Augustusburg
--------------------
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Trotz alledem, wie hat der die da reingewürgt?
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|