Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> An die Dresdner: Wo schraubt ihr?, Plane Umzug nach DD
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 08.01.2014, 10:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2905

Hallo Schraubergemeinde.

Ich wohne derzeit noch in der ländlichen Gegend zwischen Raderberg und Bischofswerda, meine Mopeds und das Werkzeug stehen bei nem Kumpel auf nem Hof.

Nun plane ich in diesem jahr mit der Freundin zusammen nach DD zu ziehen, möglichst am Stadtrand mit Garten usw.
Was mich nun wurmt, ist die Frage wo ich dann das Moped, das Motorrad und das ganze Werkzeug unterstellen soll.
Wie sind die Chancen bei einer Mietwohnung nen Bastelschuppen mit dabei zu haben?

Ein Keller ist ja meistens mit dabei, aber darf man dort auch gelassen rumwerkeln?
Eine extra Garage zu mieten, die bestenfalls am anderen Ende der Stadt ist, macht meineserachtens schon von der Sicherheit (Einbruch- Diebstahl) wenig Sinn!

Daher meine Frage an die Dresdner, bzw Städter: Wie wohnt ihr und wie /wo könnt ihr eurem Hobby nachgehen??

MFG Daniel
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 08.01.2014, 11:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

Wird schwierig im Keller zubasteln...
Brauchst nur Einem im Hause zuhaben der sich da Aufregt. Sachen wie zb. Gefahrgut (Öl und Sprit) reicht für Leute mit Langerweile zu um Terror zumachen... Sowas solltest du vorher mit dem Vermieter klären!
Ohne eigener Garage oder Schuppen macht das keinen Spaß...
Wo willste dann auch mit deinem Krämpel hinn wenn der Mietvertrag gekündigt wird?! wink.gif
PME-Mail
Pedalritter
Geschrieben am: 08.01.2014, 12:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2885

Also ich hab ne Garage mit Strom am Stadtrand von Dresden. Bezahle all inclusive 40€ und es wurde schon mehrfach versucht einzubrechen. Mit 2 Schlössern an den Seiten, Bolzen zur Decke hin und ner stabilen Verankerung zum Glück erfolglos. (Auf Holz klopf) In Dresden hast du aber auch viele Schraubergemeinschaften, die sich in Hallenmiete etc. teilen. Vielleicht ergibt sich für sich auch sowas.
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 08.01.2014, 15:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Darum ist es wohl besser auf einem Kaff zu wohnen auf dem keiner weiß was da alles in der Scheune stehen laugh.gif .

Viel Glück...

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Chrisk
Geschrieben am: 08.01.2014, 16:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6596

Wie schwalbe rider schon sagt ist in den meisten Hausordnungen das lagern von brennbaren Stoffen im Keller verboten.

Ich vermute, dass die Vermieter da auch relativ wenig mit sich reden lassen werden dry.gif

--------------------
Viele Grüße,
Chris

Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 08.01.2014, 19:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

Ich habe mein Schwälbchen im Fahrrad-Keller aufgebaut, Problem war nur wg "gemeinsamen Strom", da wurden sie stinkig laugh.gif , wohne dort aber schon 8Jahre und mich kennt jeder. Machen würde ich es nicht nochmal. Garagenhöfe gibt es in DD überall, in manchen Gegenden noch zur Miete für 25€, zu 90% aber nun über 40€ für ne kleine DDR-Garage. Einbrechen tun sie überall. Willkommen in ner Großstadt thumbsup.gif
Fahr die einzelnen Garagenhöfe an und hänge Such-Blätter aus. Da findest Du bestimmt eine wo Du in Ruhe schrauben kannst. Bei egay-Kleinanzeigen gibts fast nichts mehr für unter 40€ Miete/Monat.

Viel Erfolg
Micha

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter