Hallo Leute,
wenn ihr immer schonmal eine ES 150 haben wolltet: Hier ist die Möglichkeit.
Die ES ist Baujahr 1968 mit originalen 13582km aus erster Hand. Das Motorrad ist abgemeldet, wurde aber nach der Wende bewegt. Die kompletten Papiere sind vorhanden, TÜV ist natürlich abgelaufen. Die originale Luftpumpe ist vorhanden, pumpt aber nicht mehr. Die Bereifung ist in gutem Zustand und zumindest vorne noch mit guter Profiltiefe. Der Motor dreht, der Vergaserschieber hat sich festgestanden und die Batterie fehlt. Deswegen kann ich keine Aussage machen, ob sie anspringt. Bis zum Ausbau der Batterie ist sie zumindest gelaufen. Am Tank ist eine kleine Beule vom Lenker auf der rechten Seite. Der Lack blüht an einigen Stellen, glänzt aber gleichzeitig noch. Mit guter Politur wird das wieder. Es ist also ein gutes Patinafahrzeug.
Nun zu den Mankos:
Es wurden zwei große Hupen und ein Stopplicht nachgerüstet. Das Schutzblech ist direkt vor dem Schwingenträger abgesägt worden. Die hintere Blende im Auspuff ist mal rausgefallen und wurde bündig wieder professionell eingeschweißt. Der Tank ist innen rostig. Er wurde laut Besitzer schonmal versiegelt, was augenscheinlich nicht gehalten hat.
Zusätzlich gibt es zum Motorrad noch eine Kiste mit Ersatzteilen aus Friedenszeiten. Ich konnte keine gebrauchten Teile erkennen, also alles Neuware. Das Buch "Unterwegshilfe für KFZ-Elektrik gibt es ebenfalls mit dazu.
Das ganze gibt es zu einem
Festpreis von 600€. Die ES steht bei Fürstenwalde/Spree Besichtigung und Abholung wird unter der Woche gewünscht.
Der Tim
Angefügtes Bild
