Headerlogo Forum


Seiten: (21) « Erste ... 19 20 [21]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Barkas und der Rost, Schrittweise Entrostung eines Barkas
LordHelmchen
Geschrieben am: 10.09.2017, 08:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Keine Ahnung was Lacker hier gemacht hat cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Nullneuner
Geschrieben am: 10.09.2017, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 686
Mitgliedsnummer.: 2978
Mitglied seit: 04.01.2010



Sieht aus wie Reibeputz ermm.gif


--------------------
Gruss vonne Ostsee Thomas


KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
SR2 Bj 59 UT tauglich ;-)
QEK Junior Bj.89
RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV)
S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät)
Balkenmäher MM 58 mit EL150 Motor
LADA 1500S WAS 2103
MTS 80
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 02.10.2017, 09:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



So, das letzte Puzzelstück für den Fondbereich ist nun auch da. Endlich haben wir den ersehnten Klappsitz. Nun ist die Bestuhlung vollständig.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Bastell
Geschrieben am: 18.11.2021, 23:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 10969
Mitglied seit: 18.01.2020



Hallo, Entschuldigung wenn ich hier nach Jahren eine Frage stelle, möchte an meinen B 1000 die Gummis der Schiebefenster (Fahrer-Beifahrertür) wechseln. Wie bekomme ich die Scheiben aus den Rahmen raus?


--------------------
Gruß Bernd
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 26.10.2022, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Da ich in den letzten Wochen keinen b1000 im Straßenbild finden konnte, mal spontan die Frage hier: Der B1000 hat ja bekanntlich als eines der wenigen Automobile Schräglenker an der Vorderachse. Besitzt er je Rad zwei davon, oder sind die Vorderräder tatsächlich jeweils an nur einem Lenker geführt?


--------------------
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 31.10.2022, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Du hast nur einen pro Seite, daran die Achsschenkel befestigt.


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 01.11.2022, 22:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Danke! Jetzt habe ich es mir auch mal "live" anschauen können. Die Vorderräder sind also tatsächlich an jeweils nur einem Punkt aufgehängt. Erstaunlich, dass das kinematisch offenbar passabel funktioniert. Andererseits wird es einen Grund haben, dass der B1000 so ziemlich das einzige Kfz ist, das eine derartige Konstruktion besitzt, scheint sich jedenfalls nicht durchgesetzt zu haben. hmm.gif

Die Ente hat auch nur einen Lenker je Vorderrad, in dem Fall ist es ein Längslenker. Bei der Ente hat das zufolge, dass der Nachlauf abhängig von der Belastung instabil ist, was z.B. dazu führt dass die Lenkung in schnell gefahrenen Kurven oder bei voller Zuladung sehr schwergängig wird. Ein ähnliches Verhalten hätte ich bei einem Schräglenker auch erwartet, scheint beim B1000 aber offenbar nicht das Problem zu sein hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 02.11.2022, 10:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Fährt sich eigentlich ganz vernünftig und auch leichtgängig - eine Freundin fährt mit ihrem Bus jedes Jahr deutlich vierstellige Kilometer, auch mal mit Wohnwagen an die Küste. Einmal im Jahr Achsschenkel abschmieren und los geht es.


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 19 20 [21]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter