Die Südschweden haben ja in den letzten Jahren viele Millionen Teile aus Sachsen weggeschleppt. Tja und um dem Ganzen nun die Krone aufzusetzen sollten diese Teile nun vor unser aller Augen verhökert werden.
Ich wollte es mir nun nicht nehmen lassen mal zu schauen und versuchen, das Ganze etwas zu verhindern.
Dazu hab ich mal meine Kumpels über uns angerufen und erstmal schlechtes Wetter bestellt. Der Rest kam dann von ganz allein .......
Also, die Organisation war absolut top. Am Freitagabend ging's los mit Treff am teilemarkteigenen Bierwagen. Hat zwar schon geregnet und war saukalt, aber die Stimmung war super.
Leider hat sich das Wetter am Samstag in der regnerischen Form fortgesetzt, so dass zwar einige Händler kamen, aber ein richtiges Teilemarktwetter war es nicht. Jedoch hat sich die perfekte Organisation des Freitagabends hier fortgesetzt - absolut top. Die Verpflegung war gesichert mit Fischbrötchen, Bratwurst, Erbsensuppe, Schmalzstullen, Kuchen, Bier, Kaffee .....
Und zu den Händlern und Teilen kann ich hier nur feststellen, dass es sich lohnt mal in andere Gegenden zu fahren. Von den Händlern habe ich hier in Sachsen noch keinen gesehen. Unsere üblichen Verdächtigen gab es nicht. Daher konnte mal also auch mal neue Leute entdecken. Ich habe zwar nix gekauft, aber das lag wirklich daran, dass ich nix konkretes brauchte.
Der erste Streich ist getan, der Zweite kann im nächsten Jahr kommen. Ich bin sicher, dann wird bei schönem Wetter in Wismar die Hölle los sein. Allein des Ostseeteilemarktfeelings wegen lohnt es sich. Top organisiert. Auch wenn man nix kauft oder kaufen möchte lohnt sich das Gespräch am Bierwagen.
Ach ja, Bierwagen. Wegen des Wetters und da die Südschweden ja eher die harten Drogen bevorzugen ist nun etliches Bier übrig geblieben. Und da unser Küstentony ja auch noch Geburtstag hatte wurde kurzerhand der Bierwagen auf sein Grundstück verfrachtet und noch einige Liter des Gerstensaftes von der kleinen Truppe am Samstagabend dort etwas dezimiert.
Also, super Markt und wenn im nächsten Jahr das Wetter besser ist wird die Sachsendelegation sicherlich zahlreich vertreten sein.
Danke an alle von uns Dreien