Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fragen zum Duo 4/1
Schwalbe Duo Fahrer
Geschrieben am: 14.01.2014, 09:07
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7076

Hallo Leute
Restauriere grad mein Duo.
Ich suche auf diesem Weg Infos zum Duo 4/1 Blinkerschalter und zwar geht es darum an welchen Moped oder Motorad die Chromkappen mit angenieteten Halteklammer so nenn ich es mal, noch verbaut war. Es geht um die Chromkappe für den Blinkerschalter. Es war ein S50 oder S51 Gasgriff verbaut. Ich habe vor kurzem einen orginalen Gasgriff bekommen und verbaut. Leider fehlt mir die Chromkappe mit Halteklammer für den Blinkerschalter.An meinem anderen Duo ist ein andere Halter in Form einer halben Griffamatur von einer S 50 oder S51 verbaut. Ich suche auf diesem Weg Infos wo ich eine von beiden Variante bekommen kann. Vielleicht kann einer von euch nützliche Infos geben wo man sowas noch bekommen kann.
Ich stelle heute oder morgen noch ein Bild ein auf den man erkennt um welche Halterrung es sich handelt die ich suche.

Danke im vorraus für nützliche Infos von euch vielleicht kann einer ja helfen.

Mfg Marko
PME-Mail
SR 50-Fahrer
Geschrieben am: 14.01.2014, 18:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4262

Die Chromkappen mit den Schellen wurden z.B. auch im Spatz verbaut. Da allerdings auf der linken Seite als Abblendschalter mit Hupenknopf. Wo die Blinkerkappen mit den Schellen verbaut waren, kann ich aber auch nicht sagen... Da sind hier aber genügend Experten im Forum unterwegs. biggrin.gif

--------------------
Meine Fahrzeuge:

SR 4-2 BJ 1966
Duo 4/1 BJ 1976
KR 51/1 BJ 1976
KR 51/1 S BJ 1977
KR 51/1 S BJ 1980
S 51 B 2-4 BJ 1984
SR 50 B4 BJ 1986
SR 50/1 CE BJ 1989

Fortschritt E 931.50 A02 BJ 1987
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 14.01.2014, 19:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Mein Duo ist von 1986,da gab es schon lange keine Chromkappen mehr,wenn es überhaupt jemals welche für das Duo gab.
Vergiss nicht,es war ein schnörkelloses und reines Nutzfahrzeug für Gehbehinderte,ein Motorisierter Rollstuhl wenn man so will. Bei meinem,und ich hatte schon zwei,ist endweder eine KR50 Gasgriffarmatur mit abgesägtem Bremsgriff verbaut oder halt die vom S51,bei allen sind aber immer schwarze Alu Halterungen für die stinknormalen schwarzen Plast-Blinker/Lichtkappen mit weissem Aufdruck vom S50 oder der MZ TS. Chrom war ein sinnloser Luxus am Duo,dort wurde sogar bevorzugt der billigere emaillierte statt Chrom-Auspuff verbaut.
Aber wenn du Chromkappen verbauen willst,warum nicht,ich habe auch ein paar kleine Kompromisse bei meinem Duo gemacht,man muss es ja nicht ganz trostlos gestalten. wink.gif
Wenn du den neuen Kalender aus dem Forum hast,kannst Du es dir gerne ansehen.
PME-Mail
Schwalbe Duo Fahrer
Geschrieben am: 14.01.2014, 21:10
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7076

Diese Halterrung hatte ich gemeint. Ich habe vorhin meine Teile Kisten durchwühlt und habe diese Halterrung tatsächlich noch gefunden. Die ist somit beendet.Vielen Dank für die Infos.

Mfg Marko

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 326 )
angehängte Datei  IMG_20140114_205729.jpg
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter