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> Dichtungen am NKJ-Vergaser
Sr2E1963
Geschrieben am: 14.10.2007, 15:30
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Hallo, bin dabei meinen regenerierten Motor startklar zu machen, leider weis ich nicht wo genau im SR-Vergaser Dichtungen hinkommen und wo nicht.


Gruß Andy


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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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Sven
Geschrieben am: 14.10.2007, 16:15
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Hallo Andy,

Dichtungen sind an der Düsenhalteschraube (Hauptdüse), Befestigungsschraube der Schwimmerkammer und Verschlussschraube ganz unten an der Schwimmerkammer, ausserdem noch die Dichtung zwischen Schwimmerkammer und Mischkammer. ich hab auch schon Dichtungen zwischen Nadelventil und Mischkammer gesehen, aber so hoch steht der Sprit in der Schwimmerkammer nicht.

Gruß Sven
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Sr2E1963
Geschrieben am: 14.10.2007, 17:16
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Ich habe grad alles abgedichtet... thumbsup.gif Danke

Gruß Andy


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Weimaraner
Geschrieben am: 14.10.2007, 17:24
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Dann gleich ne Frage nachgesetzt.
Wo bekommt man noch solche Dichtungen? Oder macht ihr die selber?
Andreas
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Sr2E1963
Geschrieben am: 14.10.2007, 17:26
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Ich hab nen Trabantdichtungssatz da und da haben die kleinen Dichtringe die dabei waren alle beim NKJ gepasst thumbsup.gif


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Sven
Geschrieben am: 14.10.2007, 17:34
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Ich hatte die auch immer irgendwie rumfliegen. Die kleinen Dinger selber ausstanzen _uhm.gif . Keine Ahnung !

Gruß Sven
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Sr2E1963
Geschrieben am: 14.10.2007, 18:38
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QUOTE (Sven @ 14. Oct 2007, 18:34)
Die kleinen Dinger selber ausstanzen

Genau, das geht auch !


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Weimaraner
Geschrieben am: 14.10.2007, 19:11
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QUOTE
QUOTE (Sven @ 14. Oct 2007, 18:34)
Die kleinen Dinger selber ausstanzen 


Genau, das geht auch !


Ist vielleicht ne blöde Frage, aber WOMIT ausstanzen? _uhm.gif
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Sr2E1963
Geschrieben am: 14.10.2007, 19:18
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Da gibts so ne art Meißel/ Körner ... In verschiedenen Größen ! Einfach aufs Dichtungspapier auflegen und dann mit dem Hammer nen kräftigen Schlag.

Gruß Andy


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NorbertE
Geschrieben am: 14.10.2007, 20:57
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Andy, es gibt für sowas Locheisen biggrin.gif , aber man kann auch im Baumarkt bei Sanitär fündig werden.

Angefügtes Bild
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Karl Kraus
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Sr2E1963
Geschrieben am: 16.10.2007, 14:44
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Locheisen biggrin.gif Wenn mein Meister wüsste das mir das nicht eingefallen ist... blink.gif


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Tom
Geschrieben am: 16.10.2007, 16:15
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Also, ich habe offen gestanden die bequeme Variante gewählt: Bei ebay gibt es immer wieder entweder alte originale oder neue Komplett-Dichtungssätze zu kaufen. Da weiß man dann, was man hat wink.gif

Aber zum Thema Vergaserdichtung fällt mir ja auch noch eine Frage ein: Im NKJ 121 gibt es einen sogenannten Stabilisationsring aus Pappe (Nummer 19). Wozu ist der denn gut??? Klemmt der einfach nur so über dem Schwimmer im Gehäuse? Es handelt sich dabei nicht um die Schwimmerkammerdichtung und er hat auch nur einen Außendurchmesser, der dem Innendurchmesser der Schwimmerkammer entspricht.

Viele Grüße
vom Tom


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der Lehmann
Geschrieben am: 16.10.2007, 18:52
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Hallo Tom,

das ist keine Dichtung. Da beim 121 die Schwimmeraufhängung etwas wacklich ist, wollte man so den Schwimmer in Mittelstellung mit diesem Ring stabilisieren. Geklappt hat das wohl nie so richtig. Daher wurde später eine andere Konstruktion eingeführt. Oft wurde der Ring weggelassen, da dieser die Funktion des Schwimmers behindert hat, was zum Überlaufen des Vergasers führte.

Viele Grüße, Jürgen

PS.: Ich habe aus diesem Grund meinen NKJ 121-01 auf den neuen Schwimmer und das Schwimmerventil umgebaut. Hat super geklappt.


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Tom
Geschrieben am: 16.10.2007, 22:20
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Hallo Jürgen,

besten Dank für die Info! Ich habe vorher noch keinen 121er in der Hand gehabt. Ist ja doch alles ein wenig anders als bei den späteren Vergasern. Also kommt normalerweise erst der Schwimmer in die Kammer eingehängt und dann der Ring darübergelegt.

Na, dann werde ich mal alle Varianten durchprobieren ... mit Stabilisierungsring, ohne Ring und vielleicht werde ich dann auch mal die Bastelei mit einem späteren Schwimmer nebst Ventil versuchen. Ich bin gespannt!

Viele Grüße
vom Tom
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der Lehmann
Geschrieben am: 17.10.2007, 18:54
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Hallo Tom,

der Umbau ist nicht so ohne weiteres zu machen. Es sind am Oberteil einige Änderungen erforderlich sowie ein Ersatzteilspender der späteren Ausführungen.

Sollte Interesse bestehen, kann ich das hier mal bei Gelegenheit fotomäßig dokumentieren. Ich habe es bisher nicht getan, da das doch sehr speziell ist.

Jürgen


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