Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spatz Umbau Pedale
UvD86
Geschrieben am: 21.01.2014, 11:51
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7091

Hallo ich möchte mich erkundigen ob man leicht aus dem Spatz der Padal ausführung auch eine K version machen kann? weil da fußrasten fehlen bzw der bremshebel.

--------------------
Alles wird gut

"Gute fahrt--Guten Urlaub--mit IFA Mobil"
PME-Mail
Simson-Sammler
Geschrieben am: 21.01.2014, 12:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6028

Willkommen Neuer,
schreibe doch bitte deinen Namen unter deine Beiträge, sodass man dich ansprechen kann.

Möglich wäre es sicherlich aus einem Pedaler-Rahmen einen Kickstarter-Rahmen zumachen, indem man an den Rahmen einige Teile anschweißt.
Aber warum willst du aus einem recht seltenen P-Rahmen ein K-Rahmen machen? _uhm.gif

Wenn du einen Motor mit Kickstarter hast und einen Rahmen für einen Pedalspatz, dann kannst du hier auch einfach mal im Teilemarkt anfragen, ob jemand mit dir den Rahmen tauscht. Da wird es sicherlich jemanden geben. wink.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 21.01.2014, 12:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

Meld dich mal wenn du tauschen willst. ;-)

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
UvD86
Geschrieben am: 22.01.2014, 01:41
Zitat

Mitglied
**

Danke Leute für die nette aufnahme biggrin.gif da muss ich erstmal lachen stimmt ohne namen is doof smile.gif
...also grundsätzlich bin ich erstmal fürs originale wenn es um die guten Oldies geht.

ich dachte nur man könne da die fußrasten ansetzen so wie beim S50 und den bremmshebel anbauen aber ich würd nie da am rahmen schweißen wenn es nicht sein muss ich war ja stolz wie bolle als ich den bekommen hab biggrin.gif meinte ja vielleicht nur zum schnellen einbau eines M52ers rolleyes.gif weil ich ihn gerne mal fahren will
... aber er springt nicht an ,funke kommt aber die kerze is immer nass, vergaser is auch ganz mager eingestellt jetzt kommt die vermutung das daß problem im motor liegt ...es kennen sich ja auch nicht so viele leute aus mit dem motor wenn ich den zerlege guck ich nur ganz blöde blink.gif

...Gruß Hannes

--------------------
Alles wird gut

PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 22.01.2014, 21:46
Zitat

Advanced Member

QUOTE (UvD86 @ 22.01.2014, 02:41)
Danke Leute für die nette aufnahme biggrin.gif da muss ich erstmal lachen stimmt ohne namen is doof smile.gif
...also grundsätzlich bin ich erstmal fürs originale wenn es um die guten Oldies geht.

ich dachte nur man könne da die fußrasten ansetzen so wie beim S50 und den bremmshebel anbauen aber ich würd nie da am rahmen schweißen wenn es nicht sein muss ich war ja stolz wie bolle als ich den bekommen hab biggrin.gif meinte ja vielleicht nur zum schnellen einbau eines M52ers rolleyes.gif weil ich ihn gerne mal fahren will
... aber er springt nicht an ,funke kommt aber die kerze is immer nass, vergaser is auch ganz mager eingestellt jetzt kommt die vermutung das daß problem im motor liegt ...es kennen sich ja auch nicht so viele leute aus mit dem motor wenn ich den zerlege guck ich nur ganz blöde blink.gif

...Gruß Hannes

Hallo Hannes,
Geh mal systematisch vor. Wenn er nicht anspringt und die Kerze nass ist, solltest du mal den Vergaser prüfen. Ev auch mal eine neue Kerze verwenden.
Bevor du hier den Motor zerreißt. ;-)

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
UvD86
Geschrieben am: 22.01.2014, 22:39
Zitat

Mitglied
**

Okay danke Sebastian! Vergaser hmm also ich muss mich bei der technik erst einfuchsen weil ich nur aus jugendzeiten S50/51 technik gewohnt bin nun steht der spatz aufm hof und ich lerne weil der teilweise so übergang aus Sr2e und Star technik ist smile.gif
man kann auch nich so viel am vergaser einstellen wie beim Bvf vergaser oder täusche ich da?

--------------------
Alles wird gut

PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 23.01.2014, 15:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Nee . Soviel mit Einstellen ist am NKJ-Vergaser nicht .
Leerlaufdrehzahl, Nadelstelung; das wär's dann . Eine Leerlauf-Luft-Regulierschraube gibt's nicht .

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
hsllacky
Geschrieben am: 23.01.2014, 18:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3240

Ist der Motor denn schon mal bei dir gelaufen? Ist vielleicht der Sprit Asbach-Uralt?
Obwohl die Motoren da nicht sehr empfindlich sind. Wenn du einen schönen Funke hast und Sprit kommt auch an muß der Motor eigentlich anspringen. biggrin.gif
Es sei denn es ist z.B. der Halbmond (Scheibenfeder) auf der Kurbelwelle abgeschert, dann dreht sich das Polrad auf der Welle und der Zündzeitpunkt stimmt absolut garnicht mehr. So war´s bei meinem KR50. Selbst da hat er so ne Art Fehlzündungen produziert. Viel Erfolg! wink.gif

--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
UvD86
Geschrieben am: 23.01.2014, 22:44
Zitat

Mitglied
**

nene biggrin.gif sprit kommt gut und auch frischer janz frisch sogar thumbsup.gif also das mit dem halbmond is auch eine gute störungsursache daran hab ich noch garnicht gedacht wink.gif
...und weil du grad polrad sagst ich hab mir ne vape zündung bestellt , hat man damit gute erfahrungen gemacht oder hab ich jetzt mist gekauft? _uhm.gif und vorsorglich scheibenfedern biggrin.gif

--------------------
Alles wird gut

PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 24.01.2014, 07:41
Zitat

Advanced Member

Vape ist ne feine Sache! Beim Spatz vielleicht ein bisschen übertrieben... Wobei... Interessant ist was du mit dem Scheinwerfer machen willst. Sind ja dann 12V und (ich glaube) 100Watt Lichtleistung ;-) Und die paar Kabel würde ich komplett erneuern...

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
UvD86
Geschrieben am: 25.01.2014, 10:25
Zitat

Mitglied
**

naja ich weiß ich kannte Vape eigentlich auch vorher nur für tuning motoren aber meine zündanlage hat schon die besten zeiten hinter sich und neue (alte) da weiß man auch nicht immer was man bekommt . ich dacht wenn schon dann ne wartungsfreie E-zündung thumbsup.gif und diese anlage hat 70 watt das ist vielleicht nicht ganz so problematisch die Birnen wurden mitgeliefert smile.gif

biggrin.gif ja genau die kabel sind überschau bar ...aber jetzt ist erstmal der motor dran tongue.gif jetzt wollt ich die kette trennen und merk das is jauch wieder anders als beim S50 das aluguss teil was in den seitendeckel geht is ja auch son verschärftes patent da fummelt man ganz schön rum um die kette zu öffnen huh.gif

--------------------
Alles wird gut

PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 25.01.2014, 10:58
Zitat

Advanced Member

QUOTE (UvD86 @ 25.01.2014, 11:25)
und diese anlage hat 70 watt das ist vielleicht nicht ganz so problematisch die Birnen wurden mitgeliefert smile.gif

Passt die Birne in den Scheinwerfer? Ist der Reflektor ausgelegt dafür? Ich denke hier wirds mit der ABE etwas schwierig. In der Schwalbe habe ich einen Klarglasscheinwerfer mit H4 Fassung. Also Sicherheitsmäßig das eine Vape mit richtig Licht natürlich eine absolute Verbesserung.

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
MadMaik
Geschrieben am: 25.01.2014, 14:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

Die Vape in so einem Alten Motor ist richtig gut.Wenn du vorher noch mal eine Runde Fährst dann die Vape rein und wieder eine Runde,einfach nur geil.Es ist ein völlig anderer Motor.Und es gibt Lampen mit 12V 15W aber auch mit 35W und kleiner Aufnahme.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 25.01.2014, 14:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

Ach so noch was eine Birne hängt am Baum.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
UvD86
Geschrieben am: 28.01.2014, 01:50
Zitat

Mitglied
**

die mitgelieferte LAMPE passt rein is ne 12V/15w...ist jetzt eh kurz baustopp der Sömtron is beim Fachman bekommt neue lager und simmerringe thumbsup.gif dann kommen erst die fragezeichen beim einbau der zündung biggrin.gif

--------------------
Alles wird gut

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter