Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche Alukettenkasten Ring für Simson, auch defekt, Die Hoffnung stirbt zu letzt...
Rush
Geschrieben am: 24.01.2014, 15:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410

Ich hab mir auch schon überlegt einen Kunststoffkettenkasten so zu lackieren das er wie einer aus Alu ausschaut .

Die Oberfläche könnte man ja mit strahlen hinbekommen , das lackieren ist dann überhaupt kein Problem wink.gif .

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Flo
Geschrieben am: 24.01.2014, 17:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7027

Natürlich wäre einer aus Alu am besten und Original, aber wenn sowas nicht im Set zu bekommen ist, muss man sich halt andersweitig aushelfen!
Wenn ich überlege das manche Sammler bereit sind 350€ für eine Lenkerabdekung mit Suhl-Wappen zu bezahlen, frage ich mich, wo da die Grenzen sind? _uhm.gif
Aber in der heutigen Zeit sind diese wohl aufgehoben, wer hat, der kann!

Gruß

Florian

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 24.01.2014, 19:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

QUOTE (Flo @ 24.01.2014, 17:15)
...das manche Sammler bereit sind 350€ für eine Lenkerabdekung mit Suhl-Wappen zu bezahlen...

Das ist noch nicht vorbei Flo wink.gif laugh.gif Da geht noch was. rolleyes.gif
Aber so ist das mit seltenen Sachen, das ist bei Trabant oder Wartburg nicht anders. Versuch doch mal nen Haifischgrill für neun 56'er 311'er zu bekommen oder nen rechten Nierenspiegel wink.gif rolleyes.gif
Das mit dem Wappen Blech ist eh ne andere Geschichte. rolleyes.gif
Hab Gedult und Ausdauer, irgendwann findet sich sicher was. Was meinste wie lange ich schon Teile für meine Prospektschwalbe oder den 67'er Trabant suche.... laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Flo
Geschrieben am: 24.01.2014, 23:05
Zitat

Advanced Member

Ich kann das ja nachvollziehen, aber ich hätte nie gedacht das bei Simson schon solche Kleinigkeiten so wichtig sein können. Mittlerweile bin ich ja schon total fixiert darauf, auf Teilemärkten früh aufzuschlagen und selbst unten in der Kiste noch was zu suchen, wofür ein anderer kein Auge hatte.
Aber das bei uns in der Gegend solche Raritäten auf dem Markt auftauchen kann man ja nahezu vergessen.

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 25.01.2014, 04:00
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Flo @ 24.01.2014, 23:05)
Mittlerweile bin ich ja schon total fixiert darauf, auf Teilemärkten früh aufzuschlagen und selbst unten in der Kiste noch was zu suchen, wofür ein anderer kein Auge hatte.

Dann hoffe ich das wir beide niemals gleichzeitig auf ein und dem selben Teilemarkt sind, sonst stoßen wir uns beim Krabbeln auf der Erde womöglich noch den Kopf. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Ich mach das nämlich auch immer. .. wink.gif
Aber hast Recht, in unserer Region ist das schwierig was zu finden. ermm.gif

--------------------
PME-Mail
Flo
Geschrieben am: 25.01.2014, 14:07
Zitat

Advanced Member

Am besten schicken wir uns gegenseitig mal unsere Fehllisten, das steigert den Ertrag wohlmöglich! biggrin.gif
Oder wir verabreden uns zum nächsten Markt und gehen als Team vor!
Gruß

Florian

--------------------
PME-Mail
Wiesel
Geschrieben am: 25.01.2014, 16:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6942

Der nächste Markt wäre dann die Oldtema gewesen. Da lag heute auch so ein Ring rum.

--------------------

PME-Mail
Este
Geschrieben am: 25.01.2014, 18:19
Zitat

Advanced Member

Danke Ronny, aber das sind mal eben 500km von uns weg. ohmy.gif
Wie gesagt, die Teilemärkte hier in NRW geben so gut wie nix her.
Da wird Flo aber traurig sein das Du ihm den Ring nich mitgenommen hast. ermm.gif _console.gif

--------------------
PME-Mail
Flo
Geschrieben am: 25.01.2014, 19:13
Zitat

Advanced Member

Ja zur Oldtema wäre ich hin gefahren, müsste ich nicht für Klausuren lernen. Ist ja meine alte Heimat, da hätte ich auch die Familie gleichzeitig besuchen können!
Wer morgen zur Oldtema fährt und mir diesen Ring besorgt, dem zahle ich die Eintrittskarte!

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 25.01.2014, 19:16
Zitat

Advanced Member

Spendabel, spendabel thumbsup.gif
Aber sehr fair thumbsup.gif Na dann hoffe ich dass das jemand für Dich machen kann. wink.gif

--------------------
PME-Mail
Wiesel
Geschrieben am: 25.01.2014, 21:25
Zitat

Advanced Member

Der Ring liegt nicht mehr auf dem Markt,
ich habe bzw hatte nämlich das gleiche Problem (deswegen hier auch eifrig mitgelesen) und mir die Chance nicht entgehen lassen. Allerdings war es mit dem Eintrittspreis lange nicht getan.
Es lag auch noch ein weiterer Kettenkasten herum. aber wieder ohne Innenring.
Ich wollte nur sagen, auf einem Markt, hier in der Region zumindest, müsste so ein Teil noch zu finden sein.

--------------------

PME-Mail
Flo
Geschrieben am: 26.01.2014, 01:53
Zitat

Advanced Member

Hallo Ronny,

das der Ring dort nicht mehr liegt, war ja fast zu erwarten! Hättest du ihn nicht gekauft, dann jemand anderes! Aber dann kann ich dir jetzt gratulieren zu diesem tollen Teil! An welchem Fahrzeug darf man diesen zukünftig beneiden?
Ich werde vielleicht auch irgendwann diesen Ring in den Händen halten können, bis dahin gilt es erstmal andere Baustellen abzuschließen!
Um auf die Eintrittskarte zurück zu kommen, diese und natürlich die Kosten wie den Versand würde ich dafür natürlich übernehmen, im schlimmsten Fall auch die Kosten für eine echte Thüringer Rostbratwurst von der Krämerbrücke! thumbsup.gif
Also wer morgen auf den Markt geht und zufällig noch einen Ring findet, der würde reich belohnt werden...

Gruß

Florian

--------------------
PME-Mail
Wiesel
Geschrieben am: 26.01.2014, 10:04
Zitat

Advanced Member

Hallo Florian,
ich halte in Zukunft mal die Augen auf.

Ich habe seit sehr vielen Jahren eine 64er Schwalbe stehen. Leider ist sie nicht ganz original, so dass ich vor Jahren schon Teile dafür suchte. Mit dem Geburtstag dieses Jahr habt ihr mich irgendwie angesteckt. Und jetzt habe ich bei der Bergung festgestellt, dass u.a. am Kettenkasten der Innenring fehlt. Ursprünglich sollte die Schwalbe auch lackiert werden, diese Sichtweise hat sich über die Jahre aber verändert. Heute würde ich sie herb-patiniert tundrangrau belassen. Wie dem auch sei, bis zum 5.7. wird es wohl leider nichts werden. Da müsste auch noch der Motor gemacht werden usw.

Den Ring wirst Du mal finden. Ich suche auch noch zwei Teile und bin da guter Dinge. Zumindest beim Katzenauge, beim Blechständer sieht es wohl etwas anders aus.

--------------------

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter