Oldtimervericherung 2014 wird teurer !!!, Versicherung,Mopedschild,Kennzeichen
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
Was ist das "WGV-Himmelblau" eigentlich bzw. wo ist der Unterschied zur normalen WGV? Oder ist das die normale WGV-Versicherung und der WGV-Vertreter mit seiner Versicherungsagentur heiß namentlich nur "Himmelblau"? Ach ja, hat da bei "WGV-Himmelblau" schon jemand von euch sein heuriges Versicherungskennzeichen erfolgreich bestellt und mit Vertrag zugeschickt bekommen? edit: Hat sich erledigt. Habe gerade die Beiträge dazu im anderen Thread gelesen mit Lastschrift usw. Sowas kommt für mich garnicht nicht in Frage. Ich erteile doch nicht irgendwelchen Deppen, die ich überhaupt nicht kenne, eine Kontovollmacht für mein Konto. Denn nichts anderes ist eine solche Einzugsermächtigung. Die können sich da runterbuchen wann, was, wieviel und wie oft sie wollen und ich habe dann hinterher 'nen haufen Aufwand und Rennerei um die €uros wieder her zu bekommen und wenn ich Pech habe ist "Himmelbau" Pleite oder der himmelblaue Drücker ist mit meiner Kohle und der Kohle der vielen anderen irgendwo untergetaucht und läßt sich in Las Palmas unter Palmen einen von der Palme wedeln. Nö Danke!
--------------------
der Unhold
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
QUOTE (Mecke @ 26.02.2014, 21:22) | Moin,
jetzt ist es ja wieder soweit. Es wird ein neues Kennzeichen benötigt. Da die preisgünstige Versicherung als Oldtimer von der Allianz für 25,-Euro nicht mehr gibt, ist meine Frage welche ihr so nehmt. Von Preis her müsste ja dann die WGV wieder passen oder kennt jemand eine preisgünstigere? Danke. |
Hallo René, bitte nicht noch ein neuer Thread zu dem Thema - Du findest die bisherigen Einträge dazu in der Quasselecke <- Klick mich, ich bin (D)ein Link! Gruß, Bernd
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
So, nochmal ganz fett: Den Oldtimertarif der Allianz fürs Moped kann man erst ab einem Fahreralter von 23 Jahren abschließen, hab heute extra nochmal gefragt.
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (essifreak @ 27.02.2014, 20:33) | So, nochmal ganz fett: Den Oldtimertarif der Allianz fürs Moped kann man erst ab einem Fahreralter von 23 Jahren abschließen, hab heute extra nochmal gefragt. |
Na ist doch super, dann hätte man die 25 Euro für wirkliche Sammler durchaus auch beibehalten können und zusätzlich als Mindestabnahme 3 Kennzeichen wie es ja mal war machen sollen, das hätte vielen Uns weitergeholten und die Arroganz hätte damit auch noch was eingenommen. So wird Sie jetzt wohl einen sehr deutlichen Schwund der versicherten Mopeds verzeichnen. Übrigens kam heute das vor paar Tagen online für 41,90 Euro georderte VK von der WGV Himmelblau. Alles lief schnell und unkompliziert und ich habe keine Einschränkungen wie beim Oldtimerkennzeichen der Arroganz. Ich kann die WGF also ganz klar empfehlen! Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Mecke |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5255

|
QUOTE | Was ist das "WGV-Himmelblau" eigentlich bzw. wo ist der Unterschied zur normalen WGV? |
Die himmelblau ist die reine online Variante von der WGV. Die WGV hat noch eigene Außenstellen wo man sich noch schön beraten lassen kann. Dies wird dann über den reinen online Vertrieb gespart. Deshalb ähnlich Verträge jedoch zu günstigeren Konditionen.
--------------------
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat. Gruß Renè
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|