Oldtimervericherung 2014 wird teurer !!!, Versicherung,Mopedschild,Kennzeichen
Ricardo |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 452

|
Die Allianz macht sich selbst das Geschäft kaputt, nun gut kehre ich zurück zur HUK.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
mathis |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3984

|
QUOTE (Rush @ 26.01.2014, 16:03) | QUOTE | ,,(Rush @ 26.01.2014, 11:24)
Was für Mopeds fallen den unter Oldtimer...Spatz,Star,SR2,Schwalbe ? Hab ich noch nie machen müssen und mein Vater zuletzt in der DDR .
Ich dachte bei der Allianz kostet es für Fahrzeuge (ab 30 Jahren ) 25€ . Oder hab ich das falsch verstanden ?''
Ein Oldtimer ist nicht an dem Modell gebunden, sonderm am Alter. Wenn ein Fahrzeug >=30 Jahre alt ist, dann ist es ein Oldtimer.
Und letztes Jahr hat ein Oldtimer 25€ bei der Allianz gekostet(Haftpflicht)
Mir ist es wichtig eine Versicherung zu haben, wo in den Papieren steht:"..bis 60km/h" |
Also um nochmal zu meiner Frage zurückzukommen . Die Versicherung kostet jetzt nicht mehr 25 € ?
|
Die kostet jetzt 48 Euro, darum geht es hier die ganze zeit.
--------------------
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
QUOTE | Die kostet jetzt 48 Euro, darum geht es hier die ganze zeit. |
Danke , das wäre aber nicht sehr gerecht von der Allianz ! Mal abwarten...
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
Ortnit |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6172

|
QUOTE (ENIGMA @ 26.01.2014, 18:04) | QUOTE | Es steht nirgendwo das das Allianzkennzeichen nur für Veranstalltungen gilt ! Jedes Jahr kommt der Quatsch neu auf den Tisch - gelegentliche Nutzung ist in der dt. Rechtsprechung nicht definiert!
Es gibt keine KM Begrenzung und auch kein Fahrtenbuch - also bitte nicht immer alle damit verrücktmachen wink.gif
|
Ist das auch wirklich so? Einige schreiben,das man es nur Gelegentlich nutzen darf,das ist doch nicht frei erfunden oder? Was ich lustig finde,ich bin mit meinem Leichtkraftrad 125er MZ TS billiger (die hälfte) übers Jahr versichert als meine Möppis,wie kommt das eigentlich? Ich definiere das mal über die Kraft des Kahrzeuges,ich richte vermutlich mehr Schaden im Ernstfall an als mit meinem Maff. enrico
|
Bei einem Moped gibt's aber keine HU ;P Da fahren Helden durch die Gegend mit regelrechten Wracks...
--------------------
- Chris
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|