Oldtimervericherung 2014 wird teurer !!!, Versicherung,Mopedschild,Kennzeichen
essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
genau so ist es
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
QUOTE (Unhold @ 05.02.2014, 20:21) | Die Allianz könnte das ganz einfach regeln, dass für die "Oldtimerflotte" mindestens drei dreißig Jahre alte Fahrzeuge für je 25,-€ angemeldet sein müssen, so wie es urspünglich auch mal gedacht war, und nur der eingetragenen Versicherungsnehmer damit fahren darf und im Schadenfall versichert ist. Und da der ja immer nur mit einem einzelnen Moped fahren kann und nicht mit zweien oder dreien gleichzeitig, hätte die Allianz voll den fetten Reibach gemacht und in der Sache mindestens 75,- € eingenommen. Aber irgendwelche raffgierigen, geistig minderbemittelten Drücker und Allianzvertreter haben das nicht gecheckt und diese Schilder auch einzeln an jeden Fahranfänger verkauft, der seine Simme dann an die erstbeste Straßenlinde gepappt hat. |
Wie gesagt, Haftpflichtversicherungen sind eher ein Verlustgeschäft für Versicherungen Man könnte es ja auch wie beim Auto mit den % machen... Oder nach dem Alter.
|
|
|
Sperberguido |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4827

|
Hallo Gemeinde ich habe gestern von der Allianz Post bekommen. Darin stand eine Erinnerung für meine Mopedversicherung das ich meine Kennzeichen zum 01.03.14 erneuern kann. Aber keine Rede davon das es teurer wird. Mein A Vertreter wußte letzte Woche auch noch nix davon. Gruß Guido
--------------------
Gruß Guido
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 276

|
Eine Erhöhung des Beitragssatzes um statte 92% ist einfach unterirdisch! Wenn man bedenkt das unsere Sammlerstücke, welche historisches Kulturgut darstellen gerade einmal 400 km im Jahr bewegt werden! Zum Glück gibt es Online- Angebote, welche für knapp über 40 Euro zu haben sind, somit kann nun mein SR1 doch noch den Platz des Wohnzimmers mit der Straße tauschen! Ein cleverer Schachzug wäre es gewesen, wenn man den Betrag auf (wie es schon einmal war) auf 60 Euro angehoben hätte und dieser würde dann für ein Fahrzeug oder eben für die ganze Flotte stehen! man könnte alle Fahrzeuge auf einem Versicherungsschein aufführen, somit wird man die Nutzung auf jeweils ein Fahrzeug begrenzen. Aber anscheinend hat die Allianz gar kein Interesse mehr, eine solide Versicherung für unsere Oldies anzubieten. Schade um die Bemühungen des Herrn Reck´s... Ich habe vorerst der Allianz den Rücken gekehrt!
Angefügtes Bild

--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Fahrrad-Wahn |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5518

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|