Ebayer zahlt nicht, Wer hat Ratschläge
SR2 verehrer |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 965

|
Hallo Gemeinde, ich habe letztens bei Ebay eine HD+ Karte verkauft. Zuvorkommend (oder auch dumm) wie ich bin habe ich den Artikel abgeschickt noch bevor ich das Geld erhalten habe. Und das Geld habe ich eben nicht erhalten Verkauft kurz vor Weihnachten. Am 1.1 hatte der Käufer Zahlung gesendet angeklickt. Auf e-mails reagiert er nicht. Seine Bewertung ist aber sehr gut. Am Anfang dachte ich noch an Urlaub, Krankheit oder einen Tippfehler bei der Überweisung. Aber langsam glaube ich der will mich betrügen. Da ich ja seine Adresse habe konnte ich mehrere Telefonnummern seiner Nachbarn rausfinden, seine leider nicht, welche ich auch angerufen habe. Aber auch ohne rechten Erfolg. Der Ort heißt übrigens Sankt Kilian in der Gemeinde 98553 Hirschbach. Was könnte man machen sollte er weiterhin nicht bezahlen? Gruß Marius
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
QUOTE | Ansonsten nimm etwas Geld in die Hand und schick jemanden hin, der dein Geld eintreibt. Oder mach es selbst .... |
Zwei 2 Meter Männer mit ukrainischer Herkunft ? Nein, das Geld wirst du sicher noch bekommen...für mich ist das Glas immer halbvoll . Wieviel war es denn etwa ?
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
Betrug. Polizei. Wie lange soll das dauern. Das sind Einzelfälle. Und was soll es kosten? Im großen ganzen wird wegen "geringfügigkeit und nicht mehr ermittelbar" eingestellt. Hört auf an das Gute im Menschen zu glauben und an seine Barmherzigkeit zu appelieren. Bei sowas hilft euch niemand, keiner. Viel zu wenig Wert das Ganze. Da gibt es ganz andere Geschichten wo niemand was macht oder machen kann/will. Denkt ihr da hilft euch jemand bei nicht bezahlten Mopedteilen ... Bei mir haben erstere Tips geholfen .... schnell, unkompliziert und ohne großartigen Bürokram.
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
QUOTE (Motorradrocker @ 12.01.2014, 21:58) | QUOTE | Im großen ganzen wird wegen "geringfügigkeit und nicht mehr ermittelbar" eingestellt. |
Möglich, dass es so ausgeht. Vielleicht aber auch nicht. Wenn doch: Gönn Dir einen kleinen Ausflug und stopf ihm mit Deinen AIDS-Handschuhen ordentlich Katzenkacke und einen grünen Hering in den Briefkasten. Sein Türschloss freut sich evtl. auch über ein paar Tropfen Sekundenkleber ...
|
Ah, Selbstjustiz, find ich super. Wenn man so helle ist und sich nicht erwischen lässt würde ich das auch machen.
Bei meim Vater wurde neulich ne Rüttelplatte geklaut, da schwert sich kein Schwein drum. Nicht mal ein läppiges Telefonat wollte der faule Bulle führen. Da wird sich dorte sicherlich nicht wegen ner HD+ Karte Himmel und Hölle in Bewegung setzen.
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
QUOTE (MoritzSimson50 @ 12.01.2014, 22:17) | , da schwert sich kein Schwein drum. Nicht mal ein läppiges Telefonat wollte der faule Bulle führen. |
Weil der auch weiß wie es gehandhabt wird/muß. Das ist keine Faulheit. Du musst dem Staat 1,- schulden, dann gehts ab ....
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
SR2 verehrer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 965

|
So danke erstmal für die Tipps, der Streitwert ist 66€, noch verschmerzbar aber es geht ja ums Prinzip. Der gute Herr wohnt ca.280 km entfernt, da könnte man mal hinfahren. Ich habe ihm jetzt eine Frist gesetzt, wenn er bis dahin nicht bezahlt werde ich rechtliche Schritte einleiten. Wie gesagt habe ich schon mehrere Menschen aus seinem sehr kleinen Dorf angerufen um mich über ihn zu erkundigen. Und die wissen jetzt auch das er nicht bezahlt, da bekommt man in so einer kleien Gemeinde schnell einen schlechten Ruf und das ganze Dorf weiß bescheid
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|