Headerlogo Forum

Seiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 50, Bj.1963, Mein neues Projekt
Frezi
Geschrieben am: 03.03.2014, 20:32
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6498

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Frezi
Geschrieben am: 03.03.2014, 20:35
Zitat

Advanced Member

Rücklichtinnenleben ist übrigens kompletter Eigenbau, da es scheinbar kaum noch Originalersatzteile gibt. Ansonsten musste ich sogar den Motor noch komplett auseinandernehmen, da der erste Gang ständig raussprang. Also Schaltstern und Losrad erster Gang gewechselt. Nun läuft sie wie eine Neue:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 03.03.2014, 21:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Haste gut hingekriegt. Fein,Fein thumbsup.gif .

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
essigurke
Geschrieben am: 03.03.2014, 21:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4404

Hallo Frederic,

sieht nach guter Arbeit aus - auch in respektabler Zeit umgesetzt. thumbsup.gif
Dein Beitrag ist eine Bereicherung für's Forum.
Ich habe von Anfang an regelmäßig mitgelesen, war aber zu faul zu antworten.
Schrauben ist wichtiger als Internetbeiträge.
Dem KR50 steht Patina einfach am Besten...

Bernd
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 03.03.2014, 21:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

thumbsup.gif .

Manchmal kann man nicht (sinnvoll) Feedback geben .Ich kann ja nicht unter jedes Bild ein _clap_1.gif machen . Du warst außerdem bei dem gesamten Aufbau irgendwie zu ,,selbstständig'' und hast nicht viele Fragen gestellt laugh.gif . Außerdem macht man sowas doch eigentlich mehr für sich (ich zumindest )

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Frezi
Geschrieben am: 03.03.2014, 22:33
Zitat

Advanced Member

Ja, ihr habt ja recht. Eigentlich weiß ich ja auch, was ich tu. Aber sicher gibts auch eine Menge, die man besser machen könnte. Und da hab ich mir eigentlich etwas mehr Kritik erhofft, so um mich anzustacheln, einiges noch besser zu machen. Einen Klatschismiley unter jedem Beitrag will ich ja auch net ^^. Hatte eher mit Kritik gerechnet, grade was den sehr patinierten Zustand des KR betrifft. Aber da keine Einwände kamen, denke ich mal, ich habs soweit richtig gemacht. Bin halt nun mal Patina-Freak. Das KR hat auch schon einen neuen liebevollen Besitzer gefunden, hätts zwar am liebsten behalten, aber bei den neuen Versicherungspreisen kann ich mir nur noch 2 Mopeds leisten. Bin nun auf der Suche nach einem neuen Projekt, am liebsten SR2.

LG Frederic
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 03.03.2014, 22:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (Frezi @ 03.03.2014, 07:29)
Hallo,
ich bin übrigens fertig. Aufgrund mangelndem Interesses und Feedbacks habe ich es mir gespart, mich jeden Abend hinzusetzen und Fotos und Berichte hier hereinzustellen. Ich finde es eigentlich sehr schade und das war auch mein letzter Versuch eines Aufbauberichtes, da auch beim letzten mal das Interesse sehr gering war. In anderen Aufbauthreads ist das anders. Ich weiß nicht, was ich getan habe, ich hab immer das Gefühl, manche User haben mich auf "Ignore" ? Naja, seis drum, ich werde mich weiterhin im Forum beteiligen mit Rat und Tat, aber Aufbauthreads, Nein danke!

LG Frederic

Nicht niederkriegen lassen.

Ich z.B habe den Fred anscheinend übersehen. Allerings bin ich auch noch nicht so lange im KR-Thema unterwegs, was zumindest dafür spricht, dass es mindestens eine Person(mich) gibt, die das schon interessiert, Leider erst zu spät gesehen.
Ergebnis sieht richtig gut aus, und morgen werde ich auch mal den Fred komplett durchlesen.

Und Rico hat es glaube ich ganz gut ausgedrückt, auch wenn ich den Fred 'noch' nicht kenne (Wie so viele Freds)

[Edit: Und fast was gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtiges vergessen. TOLLES MÖP thumbsup.gif ]

--------------------
PME-Mail
Meister O
Geschrieben am: 05.03.2014, 08:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4727

Hallo Frederic,

der KR ist spitze geworden! thumbsup.gif

Ich habe einen vor zwei Jahren einen als "Glitzerkiste" aufgebaut und ärgere mich jetzt darüber! Patina ist einfach besser! Man lernt auch im vortgeschrittenen Alter noch dazu! biggrin.gif

--------------------
Grüße Frank
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 05.03.2014, 14:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (Meister O @ 05.03.2014, 09:34)
Hallo Frederic,

der KR ist spitze geworden!  thumbsup.gif

Ich habe einen vor zwei Jahren einen als "Glitzerkiste" aufgebaut und ärgere mich jetzt darüber! Patina ist einfach besser! Man lernt auch im vortgeschrittenen Alter noch dazu!  biggrin.gif

Das mit Patina ist so eine Sache. Irgendwie wird man durch dieses Forum daran gewöhnt und dann ist es auf einmal so weit dass man Patina sogar richtig schön findet.
So ging es mir zumindest.
Und nachdem ich mich nun fast 2 Jahre mit Simsons und diesem Forum beschäftige, habe ich sogar das Verlangen alten originalen Lack zu erhalten.
Das hätte ich vor 2 Jahre nie in Erwägung gezogen.

@Frederic:
Ich muss meinen letzten Beitrag etwas korrigieren.
Ich habe diesen Fred sogar verfolgt gehabt, nur irgendwie nicht richtig im Kopf gespeichert. Zumindest kannte ich alle Beiträge schon, als ich sie mir gestern abend angeschaut habe.
Ich glaube es ist einfach so, wie Rico es beschrieben hat. Mir kam es auch so vor, als wüsstest du gaaaaaaaanz genau was du machst und ich dir keine Ratschläge geben konnte.
Und bei einer Sache stimme ich dir zu: Während der Dokumentation tut ab und zu mal ein 'Daumen Hoch' wirklich gut und motiviert auch.
Warum ich keinen 'Daumen Hoch' gegeben habe, kann ich heute auch nicht verstehen. _uhm.gif
Hole ich jetz nach wink.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Frezi
Geschrieben am: 05.03.2014, 19:03
Zitat

Advanced Member

Benno, es geht ja nicht um "Daumen hoch" oder so, kann genauso gut Daumen runter sein, hehe. Geht einfach nur um überhaupt eine Reaktion, damit man weiß, daß man die Doku nicht ganz für umsonst macht und das doch paar Leute reinschauen. Wenn man tagelang Bilder macht, Texte schreibt und alles reinsetzt und keine Reaktion kommt, überlegt man dann doch: Interessiert das überhaupt jemand? Nur darum gings mir, ich hoffe ihr versteht mich etwas. Ich will keine Lobhudeleien, ich weiß, daß ich bei weitem nicht perfekt bin, ich lasse mich auch gern belehren. Wenn jetzt jemand geschrieben hätte: "Das sieht aba kagge aus mit dem Rost" hätte ich vielleicht doch drüber nachgedacht, ne Büchse Farbe beim Doc zu bestellen und die Stellen auszubessern. Naja, nun ist es so wies ist.

LG Frederic

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 06.03.2014, 08:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

Klasse Doku! Und nur 500m geschoben nach dem Kauf _clap_1.gif
Ich bin Patina Fan, mit gefällt dein Aufbau.
Einen KR50 hab ich noch nie in freien Wildbahnen
Angetroffen!

Ne S Klasse, Schwalbe und SR2 hat doch fast jeder!
War ewig gegen KRach 50, doch die sehen nunmal so schlecht
aus, das sie wieder gut aussehen;-)

Viele schöne Ausfahrten damit thumbsup.gif

Grüsse Henning
PM
Frezi
Geschrieben am: 07.03.2014, 06:05
Zitat

Advanced Member

Danke für die Blumen smile.gif Nun ärgere ich mich ein bißchen, daß ich nicht doch noch Fotos vom weiteren Aufbau gemacht habe. Schien ja doch ein paar Leute zu interessieren. Die richtigen Probleme kamen ja erst noch. Naja, egal, das Projekt ist fertig, mal sehn was als nächstes kommt.

LG Frederic
PME-Mail
Simson-Dresden
Geschrieben am: 10.03.2014, 08:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7051

Hallo Frezi,

ich hoffe deine Aussage bezüglich der künftigen Nichteröffnung von Aufbaufreds ist nur eine kurze Kriese gewesen. Ich bin froh über jeden KR50 der hier vorgestellt wird.

Wie Rush schon schrieb, bei dir war der Aufbau ja ein Selbstläufer. Auch hier habe ich wieder nützliche Infos bekommen bezüglich meines eigenen KR50.

Beispiel: Das Batteriefach kannte ich überhaupt nicht. Fehlt bei meinem KR50 völlig und wäre mir vermutlich so nie aufgefallen. Oder war das bei den 59er Baujahren noch nicht der Fall? Was kommen da überhaupt für Batterien rein. Sind die für die Hupe?

Des Weiteren: 2022 haben den Fred gelesen (ist doch toll).

Kopf hoch. Toll gemacht. thumbsup.gif <-- da isser

--------------------
Daniel aus Dresden - Simson KR 50 (Bj. 1959, Fahrgestellnummer: 12XXX)
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.03.2014, 11:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hi Frederic,

habe gerade eben erst dein Aufbauthema entdeckt und find es super, was du aus dem KR50 gemacht hast.

Auch wenn du vielleicht den Eindruck hast es interessiert hier keinen, weil nur wenige etwas schreiben, wird umso mehr gelesen und viele verfolgen Themen ohne etwas zu kommentieren.

Ich wünsche dir viel Spaß und Allzeit gute Fahrt.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Frezi
Geschrieben am: 12.03.2014, 06:05
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Simson-Dresden @ 10.03.2014, 08:53)

Beispiel: Das Batteriefach kannte ich überhaupt nicht. Fehlt bei meinem KR50 völlig und wäre mir vermutlich so nie aufgefallen. Oder war das bei den 59er Baujahren noch nicht der Fall? Was kommen da überhaupt für Batterien rein. Sind die für die Hupe?

Hallo,
das Betteriefach kam erst 1962, wenn ich richtig informiert bin, mit der Einführung der Gleichstromhupe. Bei deinem 59er gehört noch keins rein, da du eine Wechselstromhupe hast, die von der Bordspannung versorgt wird.

LG Frederic
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter