Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wer kann mich aufmuntern ?, Star nicht mehr flugfähig
NorbertE
Geschrieben am: 16.10.2007, 12:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

P-J, dass meinte ich ja laugh.gif Ich hab das selbst bei einer etwas betagten Dame an einer Ampel mit Schwalbe gesehn. Anhalten, beide Füsse blieben auf den Trittbrettern und gaaanz langsam umfallen... laugh.gif Na klar, hat man die Lacher dann gegen sich laugh.gif

Hisi, diese Kilo-Angaben halten mich immer davon ab, Motorrad zu fahren. Essi mit 45 kg schaff ich... laugh.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 16.10.2007, 14:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Also,

bin dabei, das Ding wieder in den Griff zu bekommen...

War heute mitm Fahrrad unterwegs und da fuhr an mir vorbei :
...
ein Star ! cry.gif
In blau (per Hand gepinselt), weißer Tank (Aufkleber verkehrtherum drauf), S 50-Rücklicht, kein Kettenkasten mehr , aber Ochsenaugenblinker !!!! blink.gif
Ich hätte den Typen da runterruppen können ... mad.gif

Na ja. farbe hab ich heute gekauft (kaminrot RAL 3003 und Toyota-grün (das ominöse)). fange Donnerstag an, ihn auseinanderzubauen und dann immer Schritt für Schritt ...

mfG Christoph
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 16.10.2007, 17:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Oh ja, aufmunternde Sturz und Verletzungsgeschichten... _clap_1.gif
Da hab ich auch welche... Im Sommer schön mit kurzer Hose auf´m Star ordentlich rumgefahren. Auspuff wurde schon gelb-bläulich und ich halte an,plötzlich bekomm ich linksdrall also mit dem linken Fuß schnell abstützen aber das Moped neigte sich immer mehr bis der Auspuff sich ins Bein brannte, nur konnt ich das Bein nicht wegziehen, da gesamtes Gewicht auf Ihm lastete.Kippte also vor Schmerz mit samt dem Karren um und konnte als die waagerechte erreicht war endlich den Fuß-zwischen Boden-Auspuff und Fussraste hervorziehen.. weep.gif
Edit: riecht wie Hühnchen!!

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
joker317
Geschrieben am: 16.10.2007, 17:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Ich kann auch was hinzufügen, ich war noch ein kleiner Schwarzfahrer(konnte allerdings schon fahren) und fuhr auf dem Fahrradweg, kam mit Vollgas angefahren und sah eine leicht Kurve, dachte mir: lenken schaffste nicht, bremsen auchnicht blink.gif und fuhr mit Vollgas in ein am Wegesrand liegendes Nadelbaum-Gebüsch, zum Glück, wär das nicht da, wäre es der Wald gewesen. ohmy.gif Naja, ich weiß nurnoch, dass ich dann dalag. Bin also wieder aufgestanden, Moped aus, und erstmal Aufnahme gemacht, Schalthebel verbogen, Spiegel weggeklappt und der Blinker war weggeklappt das wars, zum Glück! Ich bin mit einem leichten Schock langsam nach Hause gefahren..hatte aber körperlich keine Schäden, Moped war schnell gerichtet.
Das war der einzige Unfall den ich bisher hatte. hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
bikenils
Geschrieben am: 16.10.2007, 18:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Interessanten Thema! laugh.gif Die Geschichte von P-J stelle ich mir am, entschuldige bitte, lustigsten vor! laugh.gif Die von Ostbiker tat am meisten Weh... cry.gif

Mich hat es mal im Winter erwischt, als ich noch mit der damals schwarz lackierten Schwalbe in die Schule gedüst bin. Einbahnstraße mit 90° Kurve, schön die Kurve geschnitten und dann hat es mir direkt das Hinterrad weggezogen.. Ich bin dann erstmal ne Weile (war ja Eis biggrin.gif ) auf der Seite gerutscht, um überhaupt zum stehen zu kommen... _clap_1.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 16.10.2007, 19:27
Zitat

Unregistered

Also ich bin auch erst einmal hingesegelt mitm Moped.
Ich hab sone Testkurve, die versuch ich jedesmal schneller zu nehmen... Das is ne Einmündung auf ne Hauptstrasse und wenn man von der Hauptstrasse kommt, gehts bergauf, so dass man da mit Schwung hoch muss und früh wieder Gas geben muss, um nich zu viel Speed zu verliern. Ich mich also in die Kurve gelegt, Gas zu, wieder vollgas und da lag ich.....mit der guten Quickly....Is allerdings nix passiert ausser eier angeschrammten Pedale!

Mein auserordentliches Beileid! Wenn mir sowas mit meiner RT passiern würd, würd ich mir den A***** zerreissen......Aber wird schon wieder!
Viel Glück!
Star73
Geschrieben am: 16.10.2007, 19:32
Zitat

Advanced Member

Tag,

sehr interessant und ermutigend , eure Geschichten !

Ich hatte ja mal anlauten lassen, dass das mit den Aufklebern eventuell zu ner Sammelbestellung (damits ökonomischer wird) ausartet. Will denn einer von euch ?
Ansonsten lege ich alleine nämlich keine 25 Euro für ein Paar hin, da bestelle ich mir lieber die für 3, 50 Euro von Norbert Pinta!

mfG Christoph
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 16.10.2007, 19:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Wenn jetzt alle ihre Sturzgeschichten erzählen muss ich aber auch... 2mal bis jetzt...

Einmal ohne Führerschein... Schwalbe sprang nicht an... also: Anschieben! Ich als unerfahrener Neuling im Ersten und natürlich wollte ich sie unbedingt anbekommen...
Naja... dann sprang sie (ganz unerwartet) an und fuhr los... Den Kupplungshebel habe ich leider nicht mehr erreicht aber ich wollte auch unter keinen Umständen loslassen... Naja... es kam wie es kommen musste... Schwalbe lag und ich (zum Glück) darunter. Nur das Windschutzblech hatte ein paar Schrammen abbekommen, die die der Panzer eig. abbekommen hätte, habe ich gerne auf mich genommen... Aber soviele warens dann doch nicht... Auf jeden Fall schonmal eine Erfahrung reicher!

2. Geschichte:
Ich als Führerscheinneuling... Regnerisch... wollte mit Jérôme fahren und dann kam ne Hauptstraße und ich hatte nicht Vorfahrt... Ich dacht ich sehs und es kommt nix, also Gas... dann kam doch was und ich wollte noch vor der Strasse stehen bleiben... Naja... Hinterbremse getreten, Arsch weggebrochen und eig. auch schon gelegen... hab sie aber noch so gefangen, dass sie keinen einizgen Kratzer davon trug...

Und wovor man sich bei der Schwalbe noch in Acht nehmen sollte:
Mit normaler langer Jeans... Hat sich irgendwie im Schalthebel verdigsdat und wenn man den Fuß absetzen will der Schreck... Fuß hängt fest! Naja... durch günstige Gewichtsverlagerung und Glück 2mal das Rendevouz Schwalbenblech-Erdboden verhindert...

Max... nur so lernt mans richtig wink.gif
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 16.10.2007, 19:55
Zitat

Advanced Member

Oh ha,

So was ähnliches kann ich eigentlich auch noch erzählen.
Mein Bruder sein sagtgrüner S 51 B2-4 (wie ausm Ei gepellt !) war als ich 14 war mein Übungsfahrzeug (an den Star war da noch nich zu denken ...).
Anfahren - viel Gas (aus Angst) - Kupplung schnippsen lassen --> Moped fuhr los, aber ohne mich. Ich hing am Lenker dran und hielt mich mit den Händen an den Griffen fest und lief neben her (Vorderrrad war aber in der Luft). Statt loszulassen, klammerte ich mich immer mehr fest und gab damit leider auch immer mehr gas ... Irgendwann ließ ich los und durfte den Schlitten nie mehr anrühren. (bis heute nicht!)
Mein Bruder ist dafür mal vor kurzen mit meinem Star gefahren und hatte Turnschuhe (mit langen Schnürsenkeln) an. --> ganz schlecht. Irgendwie is das eine Schnürsenkelende durch das Lüftergitter ins Lüfterrad gekommen und das verwickelte sich dann. Mein Bruder spürte dann wohl son Ziehen im rechten Fuß ... laugh.gif

mfG Christoph
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 16.10.2007, 21:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Uns seit dem darf er nicht mehr Star fahren? laugh.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 16.10.2007, 21:06
Zitat

Advanced Member

Er will nicht mehr !!! _clap_1.gif
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 16.10.2007, 21:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

Ups......! Tja das kommt vor...........es ist halt jeder mal dann und wann drann und hinter her vorwürfe machen " Ich hätte doch" Und wenn ich nicht wär gefahren"
ist nun mal so. Man wird sich die Situation bestimmt einprägen und versuchen nicht den gleichen Fehler noch mal zu machen........aber es gibt x andere Situationen und wenn das Schicksal meint "Heute bist du an der Reihe!" da läßt sich nicht viel machen.Glück ist wenn die Gesundheit nicht zu sehr gelitten hat und keine bleibenden Schäden sind.......denn mit Zweirad ist man immer wesendlich gefährdeter als im Auto!!!!........da muß man gar nicht schuld sein und der Andere kann das alles bedauern.........aber das bringt die Gesundheit nicht zurück........sollte man immer bedenken und im Verkehrstrubel lieber mit großer Blechkiste fahren und die 2 Räder lieber da wo weniger Gefährdung ist!!!! Feldweg gabs wenigstens nur Kratzer......wenn der Unfallgegner ein Auto ist siehts meist schlechter aus!
Also Kopf hoch!!!das wird schon wieder!
Letztes Jahr hatte ich mit dem Auto einen Unfall. Im 13. Jahr in dem ich das Auto fuhr..................
Aber es war irgendwie vorausbestimmt..........paar Tage zuvor hatten wir noch am Frühstückstisch gesagt.............ich erzählte von einem blöden Traum und Mutter meinte "na hoffendlich das bedeutet nichts Schlechtes!" und so was Quatschen wir nicht jede Woche und jeden Monat und andauerd!
Ich kam also heim mit dem defektem Auto..vorn ziemlich lediert(Stoßstange,Lampen,Blinker,Frontmittelteil,beide Kotflügel Haube leichte Delle und Lackabplatzer)...gefahren ist es noch..... und sagte zu Mutter "Schau dir das Auto an!" Mutter sagte ganz ruhig und gefaßt! "über was haben wir noch vor paar Tagen geredet?" Ohenmächtig ohne eine Gefühlsregung sagte ich "Ich weis!" Ich hatte auch auf der Rückfahrt gegrübelt!!!"du hättest so und so oder gar nicht brauchen!!" .........das Rad dreht nur vorwärts und es ist doch eigenartig,daß manche Ereignisse ihren Schatten vorauswerfen!
Jedenfalls packte ich das Werkzeug aus und machte mich an die Arbeit.......Karosseriebaufacharbeiter bin ich und die Teile hatte ich zu 90% da. Am 3 Tag Abends war vom Unfall nichts mehr zu sehen.......einen Tag hatten die Lackierer gebraucht sonst wär ich schon nächsten Tag fertig gewesen. Mich hatte mein Schaden um 1000,-€ gekostet obwohl mein Auto an schlimmsten aus sah......mein Unfallgegner hat meiner Versichreung 13'000,-€ aus den Rippen geleiert für eine Delle inder Hecktür und Stoßstange vom T5............etwas kann ich das auch einschätzen.....da hat er sich ne goldene Nase verdient.........Abrechnung laut Gutachten und für 2000,-€ ist das bestimmt sehr ordentlich gemacht gewesen!!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Hisi
  Geschrieben am: 17.10.2007, 11:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

QUOTE (NorbertE @ 16. Oct 2007, 13:08)

Hisi, diese Kilo-Angaben halten mich immer davon ab, Motorrad zu fahren. Essi mit 45 kg schaff ich... laugh.gif

Grüsse Norbert

naja ein bisschen stauen ich über mich selber,
doch sie fahren sehr, sehr schön, weil tiefer schwerpunkt....

doch kieselsteine und sperber,
da habe ich nochwas, mein schwager hatte einen sperber,
ich die fleppen schön neu noch, also ausfahrt, komme bei jena
auf eine breite strassengabelung, wollte wenden (in der gabel)
alles war frei, bremse ab und das vorderrad kommt auf die kiesel
und ab ging der fisch nach vorn.....
wollte halten, was wiegt der sperber ~60 kilo? oder weniger,
wollte das laufende moppel aufheben, schnappe mir den gasgriff,
dieser war aber nur mit sektkorken gehalten, die scheußlichen,
vom rotkäppchen..... zack machte es und ich hatte mit griff den
bowdenzug und damit das moppel an der leine, ging aber hoch wie
ein rasenmäher, nur noch lärm, gestank und lärm.....

wie gesagt, die gabel war frei und somit keine applaudierende gäste...
hisi ph34r.gif
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 17.10.2007, 12:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Hallo,

ich selber bin zwar nur einmal in meiner ganzen Moped- Motorradzeit gefallen (war bei nasser Fahrbahn bei 5km/h in einer Rechtskurve), habe mit einem Kumpel mal zwei lustige Sachen erlebt.

1. Irgendwie hat sich bei seiner S51 immer der Unterbrecher gelockert, erst später erkannt, Schraubengewinde defekt. Dadurch hat sich immer der Unterbrecherabstand verändert, Kiste nicht richtig angesprungen. Also Anschieben im ersten Gang. Er schiebt lost und gibt richtig Gas, die Kiste kommt mit einem Mal und maschiert los. Er hinten dran gehangen wie ein Schluck Wasser. Dabei beide Slipper verloren, also auf weißen Tennissocken hinterher gerannt, loslassen wollte er nicht. In etwas 50m Stand ein parkendes Auto, auf das er gerade zu lief / fuhr. Im wirklich letzten Moment schaffte er es auf die Kiste zu springen und zu bremsen, nichts passiert, außer seine weißen Socken hatten riesige Löcher laugh.gif laugh.gif . Ich hätte mich fast naß gemacht vor Lachen.

2. Der gleiche Kumpel nochmal. Damals hatte er aber noch keinen Führerschein. Also durfte er mal mit der S51 eines anderen Kumpels, auf dessen Garagenhof fahren. Irgenwie schaffte er das Anfahren nicht richtig. Nunja, der Besitzer des Mopeds wollte ihm dann zeigen, wie man richtig fährt. Wir standen so am Garagentor und der fuhr immer auf uns zu, um dann im letzten Moment auszuweichen. Einmal kam er aber ein wenig zu nah auf uns zu. Mein Kumpel wollte sich in die Garage retten, riß die Tür auf, rannte rein und der andere führ direkt durch die Holztür durch. Am Moped war nicht viel passiert, aber die Tür war im Ar..h. Und das gab richtig den Popo voll und Fahrverbot von Papa laugh.gif laugh.gif . Er war ja selber Schuld biggrin.gif .

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Star73
Geschrieben am: 28.10.2007, 18:02
Zitat

Advanced Member

Mein Star macht Fortschritte !!!

Jaaa, heute hab ich das Ding wieder zusammengefriemelt (Motor wieder rein, Elektrik angefangen,...) und es geht immer weiter.
Rot=Karminrot RAL 3002
Sandgrau=Toyota 1528

thumbsup.gif

Es müssen nur noch en paar Schweißarbeiten und Feinheiten gemacht werden ...
(Leider kann ich aber keinen vollständigen Restaurationsbericht machen ...)
Schwierigkeiten: Schrauben für Federbeinhalterung vorne abgebrochen,
Kedergummi gerissen (schon neu), einige Kabelbrüche.

Weitere Bilder folgen ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter