Mehr Gäste als Mitglieder !?
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
Hi Tino, wäre es Dir umgekehrt lieber, mehr Mitglieder als Gäste ? Ich könnte Dir da ein paar Insidertipps geben wo das so ist ... Natürlich nur im Vertrauen und per PM !!! Spaß beiseite !! Wissen bekommt man heutzutage nun mal geballt im Internet vermittelt. Dafür hätte man noch vor ein paar Jahren endlose Zeit zur Recherche gebraucht. Über das zusammengetragene Wissen von unseren Forum und dessen Verbreitung kann man sicher wohl herrlich diskutieren. Sich zu sperren oder es "fremden" Leuten schwer zu machen Informationen zu beziehen halte ich für den falschen Weg !! Ich denke das ein (unser) Forum vom Austausch von Wissen, Infos und Gedanke ganz gut leben kann. Man kann auch ganz gut beobachten was daraus letztendlich wird. Es sind sehr sehr viele positive Dinge dabei entstanden wovon viele Leute etwas davon haben, leider aber auch negative.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
Ich bin dafür, dass in dieser Hinsicht alles so bleibt, wie es ist. Warum sollen der eine oder andere denn nicht von unserem Wissen profitieren? Ihr würdet euch doch bestimmt auch gewaltig nerven, wenn ihr mal ganz dringend irgend etwas Wichtiges im Netz sucht und dann an genau diese wichtige Information in genau diesem Moment, wo ihr sie braucht, nicht ran kommt, weil man erst irgendwo Mitglied werden muß, sich viellecht mit Name, Adresse, Kontostand und Bauchweite umständlich anmelden und registrieren lassen muß oder vielleicht am Ende sogar auch noch für diese Info bezahlen soll. Außerdem: Man schaut ja z.B. gelegentlich auch mal von anderen Rechnern aus ins Internet, die auch von Anderen mitbenutzt werden, vielleicht von den lieben Kollegen, Studenten in PC-Pools an der Uni oder vielleicht unterwegs auch mal aus einen verrauchten Internetcafé mit dubiosen fremdländischen Gestalten hinterm Tresen. Da würdet ihr euch 100pro auch nicht mit Passwörtern einloggen, Emil losschicken oder gar Internetbanking machen. Oder meine ich das nur? Wer Wissen saugen will, der soll auch saugen dürfen. Saugen ist hier erlaubt .... (Lutschen nicht!  ).
--------------------
der Unhold
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Ich fürchte ja, dass irgendwann auch Wikipedia, dass ja fast das gesamte Wissen dieser Erde aufsaugt wie ein Schwamm, irgendwann die Rollos runterläßt und man für Zugriff auf Information dann bezahlen muß. Dann würde es wohl wahrscheinlich Jahre dauern, bis sich wieder alternativ irgendwo eine so umfangreiche Datenbank mit dem Wissen der Welt aufgebaut hat. Ich hoffe, irgendwer macht sich vielleicht eine "Sicherungskopie" von Wikipedia für den Fall der Fälle ...
--------------------
der Unhold
|
|
|
SR4-1K |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

|
QUOTE (Unhold @ 08.02.2014, 17:45) | Ich hoffe, irgendwer macht sich vielleicht eine "Sicherungskopie" von Wikipedia für den Fall der Fälle ... 
|
Ja, die große Spinne Wikipedia. Sicherlich findet man das "Wissen" auch immer an anderer Stelle, aber bei Wikipedia es ist so einfach und relativ übersichtlich... Was das DDR-Mopedforum angeht, kann ich aus meiner Sicht nur sagen: Lasst es offen. Ich bin schon ein paar Tage Mitglied - dreistellige Mitgliedsnummer - schreibe wenig und lese viel, hätte mich aber niemals angemeldet, wenn ich nicht vorher auch mitgelesen hätte. Und auf das Forum aufmerksam machte mich der SR Prinz, der auch erst mitlas, bevor er sich hier anmeldete. Macht schon zwei. Soweit meine Meinung. Daniel
--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.
Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer, sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

|
In erster Linie wurde das Forum sicher zum Zweck des ankurbeln's vom Shop ins Leben gerufen! Indirekt ist es ebenfalls ein sehr guter Vertriebsweg, da man ja hin und wieder schreibt: "gibt's hier im Shop!" Ich finde das absolut richtig, Leben und leben lassen! Möchte Tobi auf diesem Wege für die Gründung des Forums danken Auch ich habe hier viele neue Menschen kennengelernt, daraus entwickeln sich Freundschaften! Bin über einige meiner Schatten gesprungen! Doch man bekommt soviel wieder, wenn es hier mal nervig wird denke ich an die schönen Momente auf Treffen, Besuchen, Telefonaten und elektr. Nachrichten! Das einige "Gäste" ob nun Dauergast oder Fastmitglieder hier Wissen rausziehen. Naja, ist halt so! Obwohl ich manchmal schon denke, du rennst Nachts nochmal zu Schuppen, Fotografierst Details um schnell zu helfen! Und anderen freuen sich als externe... So genug jetzt... Auf diesem Wege ein lieben Dank auch an die Moderatoren, die das Forum sauber halten Viele Grüsse Henning
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
QUOTE (der Lehmann @ 08.02.2014, 16:25) | Tino sei froh, dass du hier alles lesen konntest/kannst.
...sonst würdest du heute noch Fahrrad fahren und hättest deinen geerbten Teilefundus förmlich verschenkt. |
Stimmt, Da ist was dran Sonst wäre ich für die registration sicher zu faul gewesen, hätte heute noch immer kein Moped, keine Werkstatt mit Inhalt. Die kennengerlernten Leute möcht ich auch nicht missen, ob nun mit mehr oder weniger Kontakt und Sympatie. Also gut, Ihr habts mir wiedermal gegeben und das ist auch gut so Und eine schöne Diskussion ist es auch.
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 11.02.2014, 11:43) | In erster Linie wurde das Forum sicher zum Zweck des ankurbeln's vom Shop ins Leben gerufen! ---------------------------------------------------------------------------------------
Auf diesem Wege ein lieben Dank auch an die Moderatoren, die das Forum sauber halten
|
Zum ersten Punkt: Das stimmt so nicht ! Das Forum war glaube ich als Studienprojekt/arbeit gedacht und war ungewollt wohl bissel der Volltreffer.  Nachher bzw. daraus entwickelte sich dann der Shop. Natürlich mit dem zusammengetragenen Wissen und Tips der User hier und dem Fuchsvater Siggi im Backround. Wie war das noch mal mit dem Huhn und dem Korn .....  (Kleiner Scherz) Zweitens: Vielen Dank für die Blumen !!  (Wenn das nur alle so sehen würden ...  ) Drittens: Am Sonntag den 16.2. werden wir übrigens schon 9 !!! Mitglied Nr. 1 ist: Klick
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|