Schwalbe KR 51/2 fährt nicht - Ideen?
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Simson_Cruiser @ 19.02.2014, 20:09) | Stimmt ja stimmt ja, ich hätte Wissen müssen dass man den bei ner schwalbe natürlich so gut sieht.... verdammte Axt entschuldige... 
Hier kann man sich also schon mit Kerzensteckern, die einfach die manchmal elendige Störungssuche vereinfachen, schon Feinde machen
OOhh man.. nee besorge dir einen zum passenden Baujahr deiner Schwalbe, total egal obs geht, nur original musses sein |
Ein neuer ganz normaler Kerzenstecker von Beru tut es doch, was soll die Stänkerei?
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Nick , irgendwas hast du da verkehrt verstanden . Der Beru-Kerzenstecker ist deshalb die bessere Lösung , weil er (wie Alex schreibt ), nagelneu ist und dem originalen Kerzenstecker von der Optik her nahe kommt . Warum sollte man dann einen NGK nehmen ?
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (Simson_Cruiser @ 19.02.2014, 22:01) | Dass ist mir egal ob der original aussieht oder nicht.
Es geht darum, dass der NGK Kerzenstecker (4,50€) gegenüber einem BERU Kerzenstecker (2,80€) keine Entstörbleche hat und somit der Funkenübersprung bei Wind und Wetter gewährleistet ist. Zudem sind diese Kerzenstecker qualitativ hochwertiger, was sich auch im Preis widerspiegelt, ihr kauft doch auch sonst immer das Teure. Zudem ist der NGK Kerzenstecker wasserdichter als ein BERU, für Schönwetterfahrer vielleicht nicht spielentscheidend aber für welche die ihr Moped nutzen wollen wichtig!
Wer billig kauft kauft mindestens Zweimal! |
Dieser These muss ich klar widersprechen. Der NGK Kerzenstecker ist weiß Gott nicht hochwertiger, als der von Beru. Und hier ist es aus meiner Sicht genau anders rum, hier spiegelt der Preis nicht die Qualität wieder. Ich hatte beide Stecker schon verbaut und ich würde immer wieder lieber einen Beru Stecker nehmen, denn der sitzt einfach besser und zudem ist der sehr gut wasserdicht. Und wie bereits erwähnt wurde sieht er fast wie ein originaler aus und genau darum geht es doch. Wenn du persönlich darauf keinen Wert legst ok, aber die meisten hier legen darauf schon wert. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Hab ich ja letztens auch schon festgestellt, dass ein ganzer Großpack neuer Isolator-Kerzen bei mir versagt hat. Alle nach paar Kilometern schon im Arsch. und die Karre springt nicht mehr an.  Entweder war es eine Charge Ausschuß oder Beru schlägt möglicherweise inzwischen in die gleiche Kerbe wie andere die Hersteller anderer Produkte auch. Möglichst schnell kaputtgehen lassen, damit alsbald neu gekauft werden muß. Vielleicht sollte man vorsichtshalber zukünftig die Rechnung oder Kassenquittungen für die Isolator-Zündkerzen aufheben und Gewährleistungsrechte geltend machen. Ich hab mir statt Isolator jetzt jedenfalls 8'er NGK-Zündkerzen bestellt. Die zwei €uro mehr pro Kerze sind es mir Wert, dass das Moped zuverlässig fährt, denn mit NGK hab ich früher schon mal gute Erfahrungen gemacht, während BERU-Isolator in meinen Augen die Reputation verloren hat.
--------------------
der Unhold
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (Unhold @ 21.02.2014, 13:43) | Hab ich ja letztens auch schon festgestellt, dass ein ganzer Großpack neuer Isolator-Kerzen bei mir versagt hat. Alle nach paar Kilometern schon im Arsch. und die Karre springt nicht mehr an. Entweder war es eine Charge Ausschuß oder Beru schlägt möglicherweise inzwischen in die gleiche Kerbe wie andere die Hersteller anderer Produkte auch. Möglichst schnell kaputtgehen lassen, damit alsbald neu gekauft werden muß. Vielleicht sollte man vorsichtshalber zukünftig die Rechnung oder Kassenquittungen für die Isolator-Zündkerzen aufheben und Gewährleistungsrechte geltend machen.
Ich hab mir statt Isolator jetzt jedenfalls 8'er NGK-Zündkerzen bestellt. Die zwei €uro mehr pro Kerze sind es mir Wert, dass das Moped zuverlässig fährt, denn mit NGK hab ich früher schon mal gute Erfahrungen gemacht, während BERU-Isolator in meinen Augen die Reputation verloren hat. |
Vielleicht waren es ja auch nur Chinakerzen und keine von Beru. Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
| Mart |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 7144

|
Also ich hab mir für meine nen Beru-Stecker gekauft, wie der der auch schon davor drin war. Die Schwalbe hat jetzt zwar wieder einen Funken und springt auch ab und zu wieder an, dass alte Problem besteht jedoch weiterhin. Ich war eben noch mal unten und hab mir die Funken zwischen den Unterbrecherplatten bei laufender Maschine angeschaut. Diese sind unnormal viel und konstant vorhanden in weißlicher Farbe. Man könnte es schon fast mit denen hier im Video vergleichen: http://www.youtube.com/watch?v=jzobyq7f2kMAber den Kondensator habe ich jetzt schon 2x getauscht und äußerst vorsichtig befestigt etc. Der kann es eigentlich nicht sein. Kann man gleiche Symptome beobachten wenn ein Kabel zum Kondensator nicht mehr so leitet wie es sollte? Langsam bin ich ratlos...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|