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> Star von 1969
Ente69
Geschrieben am: 30.01.2014, 22:50
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Hallo,
vor ein paar Monaten bin ich bei Ebay an einen geschundenden Star gekommen.

Vom Vorbesitzer wurde er zum matt Schwarz lackieren noch nichtmals auseinander gebaut.
Das einizig positive ist, dass er tadellos anspringt und auch an bleibt.

Gruß
Michael

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Ente69
Geschrieben am: 30.01.2014, 22:56
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So kann der Vogel natürlich nicht bleiben, deshalb wurde er komplett zerlegt.

Bei genauerer Betrachtung ist der vordere Kotflügel leider nicht mehr zu gebrauchen, der ist genauso wie das Batteriefach zu zerfressen. sad.gif

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Ente69
Geschrieben am: 30.01.2014, 23:03
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Passt der Tacho zu dem Baujahr ?

Gruß
Michael

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GrasserBenno
Geschrieben am: 30.01.2014, 23:12
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QUOTE (Ente69 @ 30.01.2014, 23:56)
So kann der Vogel natürlich nicht bleiben, deshalb wurde er komplett zerlegt.

Bei genauerer Betrachtung ist der vordere Kotflügel leider nicht mehr zu gebrauchen, der ist genauso wie das Batteriefach zu zerfressen. sad.gif

Ich schreibe mal mein Hallo aus dem Ruhrpott hier hin (und nicht im Vortsllungsfred wink.gif )
Schön, dass wir in NRW immer mehr werden thumbsup.gif

Was hast du vor mit dem Star. Neu Lackieren/Pulvern?
Auf den Bilder ist as Schutzblech nicht als schlimm zu erkennen. Kann man das wirklich nicht mehr retten?


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 30.01.2014, 23:19
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Hallo Michael, Willkommen im Forum!

Also erstmal Glückwunsch zum Staribert. Was hast du mit ihm vor? Alles neumachen oder versuchen an den Originallack ranzukommen?
Der Tacho ist der Richtige für den 69er. Wenn du fragen hast, hier gibt es genug Leute, die dir helfen können, unter anderem auch mich, ich hab auch nen 69er Star wink.gif


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Gruß Benny


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SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
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S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

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28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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Este
Geschrieben am: 30.01.2014, 23:58
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Mensch Micha, Dein erstes Thema hier. ohmy.gif Klasse _clap_1.gif thumbsup.gif
Sehe zu das Du den Star bis zum Saison Start wieder hübsch hast. Dann können wir zusammen mit den Kirschenfressern auf Tour gehen. laugh.gif thumbsup.gif


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Ente69
Geschrieben am: 31.01.2014, 19:47
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An orginal Lack lässt sich leider nicht mehr wirklich was retten. Ausser der Tank der hat noch schönen originalen drunter. Wird wohl auf neulackieren hinauslaufen.

Das Schutzblech ist sicherlich rettbar, aber der Aufwand dürfte sich nicht rechnen, da ich es nicht selber aufarbeiten kann. Deshalb guck ich mich lieber nach einem besseren um.
Aber keine Angst, weggeschmissen wird das natürlich nicht. biggrin.gif

Das der Tacho passt ist schonmal super. Wenigstens etwas positives. smile.gif


Ich habe heute auch mal kurz weiter gemacht. Das Batterieblech ist jetzt bereit eingeschweißt zu werden. Leider muss das Rohr für den Ständer auch neu sad.gif
Hat Jemand ne Idee wie ich das am besten heraustrennen kann ?


Gruß Michael

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Ente69
Geschrieben am: 31.01.2014, 19:49
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Hier mal das Ständerrohr.

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Este
Geschrieben am: 31.01.2014, 19:59
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Kuckke doch mal in den Fred von Nick wink.gif Guggn wink.gif


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Rush
Geschrieben am: 31.01.2014, 20:31
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Herzlich Willkommen _clap_1.gif
Ich würde das Rohr grob mit der Flex rausflexen und dann feilen feilen feilen... laugh.gif .

Wie kann ein Rohr so verschleißen ?


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Ente69
Geschrieben am: 11.02.2014, 01:19
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Soo dann will ich mal weiter Bericht erstatten smile.gif

Das Ständerrohr ist endlich raus und ein neues liegt auch schon bereit.

Dafür nochmal tausend Dank an Stefan, für deine Hilfe thumbsup.gif

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Este
Geschrieben am: 11.02.2014, 01:23
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Perfekt operativ entfernt. laugh.gif tongue.gif thumbsup.gif


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Ente69
Geschrieben am: 11.02.2014, 01:26
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Dann habe ich mir das Motörchen mal weiter angeguckt.

Der Simmerring sieht schonmal neueren Datums aus.

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Ente69
Geschrieben am: 11.02.2014, 01:29
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Dahinter verbirgt sich ein Lager der Marke SNH.
Nicht dass der Farbklecks auf der Kurbelwelle was mit einer Überholung selbiger zu tuen hat. _uhm.gif

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Ente69
Geschrieben am: 11.02.2014, 01:32
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Eventuell hat dieser "Eumel" ja was damit zu tuen und hat den Motor vor 4 Jahren regeneriert ? Es wird wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben tongue.gif

Vor dem Ausbau lief der Motor jedenfalls, auch wenn ich ihn nicht ausgiebig testen konnte kommt der erstmal so wie er ist dann wieder rein.

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