Die Dichtung findest du z.B.
hier.
Notfalls kannst du dir die aber auch aus einem leeren Milchkarton selber ausschneiden. Wenn die außen am Rand ein zwei Millimeter übersteht, dann ist das nicht weiter schlimm. Nur innen sollte das Maß halbwegs stimmen. Besonders diese kleine längliche Aussparung muß passen, weil dort der Ölzufluß für die Kurbelwellenlagerschmierung nicht behindert werden darf!
Falls die Dichtfläche am Motorgehäuse oder der Dichtkappe beschädigt sein sollten, kannst du dort auch die Dichtung beidseitig mit etwas benzinbeständiger Dichtmasse einschmieren. Aber aufpassen, dass dieses Zeug nicht die Nase für die Lagerschmierung verstopft.
Den
Simmerring in der Dichtkappe solltest du bei dieser Gelegenheit am besten gleich mit wechseln, da dort auch die Ursache für deinen Ölverlust liegen könnte.
Die Dichtungen und Simmerringe sind sowohl an der Kurbelwelle als auch an der Welle für das Kettenritzel die gleichen. Also besser gleich doppelt bestellen für beide Wellen.
An Werkzeug brauchst dur auf jeden Fall einen
Abzieher für das Polrad, einen 17'er Steck- oder Ringschlüssel und einen mittleren Schraubenzieher.