Anschaffung einer RT, Kaufberatung
paule255 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6175

|
Hallo, also ich meine, welches Modell ist reine Geschmacksache. Wenn du selbst restaurieren willst, dann suche eine RT die komplett ist. Meine war technisch hinüber, aber der Lack noch gut, das spart die Lackierkosten. Bei einer vollständigen Maschine hast du wenigstens alle Teile und weist, welche du baugleich erneuern musst, weil es macht Sinn, wenn man die Teile schonmal kennt, die neu müssen. Fahrbereite RTs sind meist ziemlich teuer, obwohl trotzdem das meiste erneuert werden muss. "Motor dreht" bedeutet nicht, dass er auch gut fährt. Ich rate zum klassischen Scheunenfund, der nicht fährt, als ein überteuertes "fahrbereites" Modell. Und dann Stück für Stück wieder herrichten, man lernt seine RT richtig kennen und es macht nen riesen Spaß.
Grüße, paule
--------------------
TS 250/1 Bj.77 (wird jetzt bald wieder richtig schön gemacht) RT 125/2 Bj.56 (fertsch restauriert und angemeldet) Simson Sperber Bj. 69 (Originalzustand) TS 125 Bj.82 (Neuzugang) Audi 80 B3 Bj.88
|
|
|
gelb100nx |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 6450

|
@paule255 Vor der Technik hab ich weniger Angst. Aber die Lackierkosten gehen arg ins Geld. Das habe ich bei meiner ´67er Schwalbe erlebt. Lohnt sich letztendlich aber. So ein altes Stück mit gutem Lack werde ich wohl kaum auftreiben können. Eine Frage an den Rest der Gemeinschaft: Läßt sich die Sitzbank bei jedem Modell durch die Einzelsitze austauschen? Hab da evtl. was im Auge.
|
|
|
gelb100nx |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 6450

|
Hallo @ two-stroke Danke! Hab schon gesehen, dass die Sitze gut ins Geld gehen. Find die Einzelsitze einfach passender. Will auch nur Einen montieren. Weiß jemand ob es da beim TÜV Probleme gibt? Für den Sozius wollte ich einen Gepäckträger vom SR 2 anpassen. Wie bei der 0-Serie. Habe unser Schätzchen heute heimgeholt. Aber nicht erschrecken. Ich habe euren Rat befolgt, und werde die RT von Grund auf neu aufbauen.
Angefügtes Bild

|
|
|
bluelagune |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2920

|
Na, da hast du dir ja was vorgenommen Darf man fragen was du bezahlt hast? Mit den Einzelsitzen sieht sie besser, älter aus. Die Sitzbank ist aber auch nicht zu verachten, die ist viel viel gemütlicher. Vor allem wenn du öfter zu zweit unterwegs bist, würde ich die dranlassen. Viel Spaß damit
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|