Hallo,
ich nehme immer gutes 2 Taktöl (entweder von Stihl oder von Liqui Moly), für meine MZ RT 125/3.
Nun hatte ich Probleme mit meiner Stihl-Kettensäge und war beim Vertragshändler - er meinte das sich 2 Taktöle sich bei längerer Standzeit (über den Winter zum Beispiel) entmischen und sich dann nicht mehr wieder richtig vermischen. Ist das so, habt Ihr da Erfahrung. Sowas kannte ich noch nicht. Ich dachte bloß das die Mischung fettiger wird weil der Sprit etwas verfliegt und mehr Öl zurückbleibt (vorallem im Vergaser), deswegen quallmen die Jahr bei den ersten Fahrten im Frühjahr immerso. Oder?
Wenn ich am Luftfilter mit einem weißen Tuch langreibe färbt dieses sich etwas rötlich (Stihlöl = rot), das liegt doch daran das nicht alles an Öl angesaugt wurde sondern nur das Benzin, oder meine Mischung von 1:25 bis 1:30 etwas zufettig ist oder?
Ich hoffe ich konnte meine Fragen richtig beschreiben und hoffe ein paar gute Tipps/Antworten zu bekommen. Danke im Vorrauis....
mfg spednaz
--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954. Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!
www.awo425.eu
|