Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eine Frage zum 2 Takt Öl
spednaz
Geschrieben am: 12.02.2014, 08:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1052

Hallo,

ich nehme immer gutes 2 Taktöl (entweder von Stihl oder von Liqui Moly), für meine MZ RT 125/3.

Nun hatte ich Probleme mit meiner Stihl-Kettensäge und war beim Vertragshändler - er meinte das sich 2 Taktöle sich bei längerer Standzeit (über den Winter zum Beispiel) entmischen und sich dann nicht mehr wieder richtig vermischen. Ist das so, habt Ihr da Erfahrung. Sowas kannte ich noch nicht. Ich dachte bloß das die Mischung fettiger wird weil der Sprit etwas verfliegt und mehr Öl zurückbleibt (vorallem im Vergaser), deswegen quallmen die Jahr bei den ersten Fahrten im Frühjahr immerso. Oder?

Wenn ich am Luftfilter mit einem weißen Tuch langreibe färbt dieses sich etwas rötlich (Stihlöl = rot), das liegt doch daran das nicht alles an Öl angesaugt wurde sondern nur das Benzin, oder meine Mischung von 1:25 bis 1:30 etwas zufettig ist oder?

Ich hoffe ich konnte meine Fragen richtig beschreiben und hoffe ein paar gute Tipps/Antworten zu bekommen. Danke im Vorrauis....

mfg spednaz

--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!

www.awo425.eu
PME-MailWebseite
bäcker89
Geschrieben am: 14.02.2014, 12:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4020

Hallo,

Ich nehme immer das Mineralische Öl von Addinol bei meinen 2 Taktern, da ich der Meinung bin das ich die Verbrennungstemperatur bei weitest gehendem Original Motor nicht erreiche, da kostet der 5 Literkanister auch nur 23€!

Als Mischungsverhältnis Fahre ich bei der Zündapp und RT zum Beispiel 1.25 und bei der 250 TS sowie meinen Simson Mopeds 1:33 und immer Verbleit.

Aber dazu hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen und seine eigene Meinung.

Ich mach mir auch die Mühe und Bau zu jedem Einwintern die Vergaser ab und mache die Schwimmerkammer leer, Ist zu empfehlen den das Öl Verharzt dann Etwas bzw. setzt sich ab und der Rest im Schwimmergehäuse sieht dan immer Neon grün aus wen du das nicht machst, und der Bioetanol geht auch an die Substanz von den Innereien.

Und zu dem Benzin im Tank entweder rauslassen und tank Konservieren über die Paar Monate oder im Frühjahr Kräftig schütteln.

mfg Volker
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter