Wieder ein Stück Simsongeschichte mehr...
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
Ich weiß nicht wo ich es hinstecken soll, deswegen hier, wenn ich esse, nehme ich als Simson Fan natürlich das passende Besteck. AB 1945, nachdem die Waffen/Rüstungsproduktion wegfiel, wurde wieder für den zivilen Markt produziert. Es wurden unter anderem Löffel, Messer, Gabeln, Bratpfannen, Töpfe und vieles mehr aus den noch vorhandenen Stahlblechen Gestanzt, geprägt oder wie auch immer. Hier ein Beispiel
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Feine Sache, Maik! ... na wenn das kein OST-SCHATZ ist Gruß, Bernd
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
ich muss etwas ändern, ich hab mich geirrt, es gab zwar Kochgeschirr, aber kein Besteck. Dieses wurde von ABS produziert( VEB Auer Besteck und Silberwarenwerke). Dieser Betrieb hat ab 1951 Besteck produziert und unter anderem EInrichtungen beliefert, wie Hotels, Schulen, Ministerien usw. Dieser Betrieb war auch in Sachen Design führend was Die Ausstattung von Hotels anbetrifft. ABS war das Besteck für den einfachen Werksarbeiter, von höchster Qualität. Ich glaube einige von uns haben es heut noch. Jedenfalls wurden auch die Simson Kantinen mit diesem Besteck ausgestattet, welches es noch seltener macht, ich denke es waren evt. nur ein parr tausend Teile, und nach dem Ende von Simson ging es in den Schrott. Von diesem Besteck, aßen einst die, die unsere Fahrzeuge entwickelt, konstruiert und letztendlich montiert haben. Was ihn noch faszinierender macht, sowie das, was noch von diesem Besteck existiert.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|