Am Samstag war es dann soweit. Wir hatten Tags zuvor schon alles vorbereitet und so ging es Samstag nur noch darum den Anlasser gegen einen neuen auszutauschen, nochmal den Sitz aller Schrauben und die Ölstände zu prüfen und dann zu hoffen, dass er anspringt! Also Schlüssel rein und gedreht... Jawoll, er läuft. Aber durch die frisch lackierte Auspuffanlage, bei der sich der Lack erstmal einbrennen musste, hat's ordentlich gequalmt.
Nachdem er sich ein paar Minuten warm gelaufen hat, haben wir ihn vor die Tür geschoben, um das Getriebe zu testen. Also ordentlich erstmal alle Gänge durchgeschalten, natürlich ein paar mal... Wahlhebel auf D... Aber... Nüscht!
Klar, Ölstand kontrolliert und?!? Zu wenig Öl. Also nachgefüllt und selbige Prozedur nochmal. Nun kam Bewegung in die Sache. Aber noch nicht so wie vorgestellt! Wieder Ölstand kontrolliert, immer noch zu wenig. Also wieder nachgefüllt, alles durchgeschalten und nu ging's ordentlich. Zwar wollte der Zündschlüssel in P nich mehr raus, das war aber nur ein falsch eingestelltes Schaltgestänge.
Ich hab zwischendrin bestimmt 5 mal die Bremse entlüftet. Mittlerweile ist definitiv keine Luft mehr im System, die Bremsflüssigkeit ist komplett neu, wie auch die Radbremszylinder. Aber irgendwie bekomm ich keinen richtigen Pedaldruck hin. Ab etwa der Hälfte des Pedalwegs beginnt die Bremswirkung! Zum blockieren bekomm ich die Räder auch nicht wirklich! Trommeln sind richtig eingestellt, Beläge, Federn und automatische Nachsteller sind neu! Bremskraftverstärker hat er nicht...
Jemand noch ne Idee, wie ich den Bremsdruck noch weiter erhöht krieg? Subjektiv war es vorher selbst mit undichtem Radbremszylinder hinten links besser...
Auf jeden Fall fährt er, bremst und schaltet. Nun noch kleine Restarbeiten und fertig.
--------------------
Grüße Sebastian
|