Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuer aus Brake / Unterweser, Frantek stellt sich vor
Frantekmo
Geschrieben am: 21.02.2014, 21:25
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7141

Hallo alle zusammen,

dann schreib ich mal zur Begrüßung ein paar Zeilen.
Bin 57 Lenze , wohne in Brake/ Unterweser und stolzer Besitzer einer RT 125/2, Bj. 1958, und das kam so:
Vor der Wende habe ich regelmäßig meinen Onkel besucht. Dann schaute ich stets nach der RT im Schuppen ob sie noch da war. Hätte sie am liebst gleich mitgenommen aber das war wegen der Grenze damals schwierig. Ich musste meinem Onkel immer davon abhalten, die RT nicht auf den Schrott zu werfen. Dann zur Wendezeit gleich beim ersten Besuch die RT vom gröbsten Dreck befreit, zerlegt und ab in den Kofferraum damit nach Hause. Einige fehlende Teile und noch etliche Teile mehr bekam ich von einem Bekannten meines Onkels geschenkt. In 1990/91 dann restauriert und angemeldet. Welch eine Freude mit der RT und die Ecken zu sausen thumbsup.gif . Sie erwies sich als absolut alltagstauglich. biggrin.gif Dann in 2000 habe ich die RT stillgelegt huh.gif . Musste leider einer Kawa weichen.

Jetzt nach 14 Jahren hab ich mein Schätzchen wiederentdeckt _clap_1.gif .
ES müssen noch ein paar Teilchen erneuert werden. Im Gegensatz zu damals ist es heute zu Internetzeiten ja relativ einfach geworden, an Teile zu kommen. Ich freu mich hier dabei sein zu dürfen.

LG und linke Hand zum Gruß :thumbsup
Frantekmo (alter Spitzname: Frantek + MO wie Moped)

--------------------
RT 125/2, BJ 1958, FG-Nr. 031717, Mnr. 6028248], KAWA ZRX 1100
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 22.02.2014, 14:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Hallo und erstmal herzlich willkommen.
Ja, heute kommt man einfacher an fehlende Teile, nur leider ziehen die Preise immer mehr an.

Ich fahre selber eine RT125/2, wenn du magst kannst du sie dir im RT Unterforum (oder wie man das nennt laugh.gif ) anschauen.
Zeig doch mal Bilder von deinem Schätzchen thumbsup.gif (auch vor dem Aufbau, bzw. von früher). Bilder sind immer gern gesehen und du kannst sie hier im Forum einzeln hochladen(1Bild pro Beitrag).

PME-Mail
Frantekmo
Geschrieben am: 23.02.2014, 12:15
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7141

OK, hier dann mal das erste Bild!

Hoffentlich klappts mit dem Einstellen des Fotos (gerade erst gemacht) cool.gif .

Von früher hab ich noch keine Digifotos. Im Jahr 2000 gab es noch keine Digikameras (glaub ich) _uhm.gif _uhm.gif .
LG
Franz

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
RT 125/2, BJ 1958, FG-Nr. 031717, Mnr. 6028248], KAWA ZRX 1100
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter