luft fehlt beim reifen
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Das sieht aber eher nach SR 2 aus, als S 50 / S 51.
Prüf mal das Ventil, ob dort die Luft nach dem aufpumpen rauskommt. Wenn ja, Ventil wechseln, andernfalls wird wohl der Schlauch kaputt sein. Das heißt Rad ausbauen, den Mantel einseitig aus der Felge heben und den alten Schlauch raus. Neuen Schlauch besorgen (gibts bei jedem Fahrrad- / Mopedhändler ) und einbauen.
Beim runternehmen und aufziehen des Mantels auf die Felge wirst du Hilfsmittel brauchen. Ich nehme dazu immer 2 Schraubendreher (mit stumpfer Klinge!!! Sonst ist der neue Schlauch gleich wieder hin).
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
apfelbaum |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400

|
Es gibt in jedem Baumarkt auch Reifenheber aus Plaste. Dort bekommst du auch dein Flickzeug. Die Reifenheber machen sich gut, hab erst vor ner halben Stunde den Schlauch meines Diamant Fahrrades geflickt. Geld für nen neuen gespart. Diese meine ich: (Quelle: http://www.buechel-online.com/uploads/pics...reifenheber.gif )
Angefügtes Bild

|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

|
Beim Schraubenzieher/dreher würde ich aber aufpassen! Da kann man sich mal schnell ne Beula in die Felge drücken. Ich hab 2 Blaue der besten Qualität  und damit geht das recht gut. Dann noch nen Lackloser (Rostfrei..) der so gebogen ist, dass man problemlos auch die andere Seite vom Reifen über die Felge kriegt. Also leichte S-Form. Mich würdes mal interessieren, bei wem wohl der Bildausschnitt geklaut wurde..
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|