66er Schwalbe, Auferstanden aus Ruinen
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012
|
Es gibt Zeiten, da ist man am monologisieren und wieder andere Zeiten, da wird man zugetextet. Schreib ruhig was, denn ich z.B. lerne grad von dir. So wusste ich gar nicht, dass es unterschiedliche Panzer gibt Sicher ist folgendes nicht, will aber trotzdem vermuten (So lerne ich) Ich glaube 66 war noch ne kurze Sitzbank. Somit könnte dort bestimmt noch die Bödelnaht komplett sein, also nicht abgeflacht. Aber da verlasse dich bitte drauf
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Tingel @ 06.03.2014, 06:01) | Das katzenauge ist verrostet, und da ich es entrosten und neu lackieren möchte wäre das zerlegt natürlich einfacher und gründlicher. Ne schöne Patinaschwalbe hätte mir auch gefallen, aber das konnte ich bei meiner leider voll vergessen.
Ich kam mir nur bißchen komisch vor, weil ich hier Monologe halte. Das ist nicht so meins, deshalb werde ich mit schreiben einfach kürzer treten.
Gruß Tingel |
Da kann ich dir ganz einfach einen Tipp geben, Bilder Bilder Bilder. Dann kommen automatisch Tipps oder Kritik und auch Lob. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.03.2014, 12:58) | Da kann ich dir ganz einfach einen Tipp geben, Bilder Bilder Bilder.
Dann kommen automatisch Tipps oder Kritik und auch Lob.
Gruß Jörg |
Stimmt Jörg, Bilder posten ist immer gut. Die provozieren Aussagen. aber das du nicht auf die Sitzbankl eingegangen bist, glauche ich, ich habe recht mit meiner Aussage. Kurze Bank --> Lange Bördelnaht Lange Bank --> Abgeflachte Bördelnaht. Aber wie gesagt. Sicher binich mir nicht, aber das würde einen Sinn ergeben.
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (GrasserBenno @ 06.03.2014, 12:38) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.03.2014, 12:58) | Da kann ich dir ganz einfach einen Tipp geben, Bilder Bilder Bilder.
Dann kommen automatisch Tipps oder Kritik und auch Lob.
Gruß Jörg |
Stimmt Jörg, Bilder posten ist immer gut. Die provozieren Aussagen. aber das du nicht auf die Sitzbankl eingegangen bist, glauche ich, ich habe recht mit meiner Aussage. Kurze Bank --> Lange Bördelnaht Lange Bank --> Abgeflachte Bördelnaht. Aber wie gesagt. Sicher binich mir nicht, aber das würde einen Sinn ergeben. |
Ich weiß das mit dem Panzer schlicht und ergreifend nicht und deshalb gab es dazu auch keine Aussage. Ich wusste das mit der Schweißnahm auch nicht ist das wirklich so?
Muss ich mich selbst erst mal belesen. Hier gibt es ja genug Themen wo man nachlesen kann.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Tingel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 7177
Mitglied seit: 23.02.2014
|
Meine teile kommen nun doch erst dieses Wochenende wieder, dafür macht mein Nachbar nach dem strahlen eine wie er sagt spitzenmäßige 2k epoxidgrundierung drauf mit der normalerweise Hochspannungsmasten grundiert werden. Angeblich gibt die herstellerfirma 30 Jahre Garantie auf die Grundierung. Ich bin schon sehr gespannt, wenn das alles stimmt hält die Schwalbe dann ewig Sowie sie da sind mach ich mal Photos. Gruß Tingel
--------------------
Gruß Tingel
Alles wird besser, aber nichts wird gut.
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012
|
Das hört sich doch gut an mit der Grundierung. Vom Prinzip suche ich sowas auch noch. Lass dir(wenn nicht zu spät) doch mal be zusätzliche kleine Stange mit dem Zeug machen. Da könnte man die Schlagfestigkeit testen. Würde mich schon sehr interessieren. Pass aber auf, dass der Lack, den du verwenden willst, auch zur Grundierung passt (ich meine die Verträglichkeit) Nicht dass es dir später Blasen oder Risse in den Lack macht! Auch das könnte man dann auch dem Teststück prüfen..
--------------------
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4088
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010
|
QUOTE (Tingel @ 07.03.2014, 23:35) | Kann man so nicht sagen, das ist alles gefräst, und sauber auf den zylinder angepasst. Inklusive Verdichtung erhöht. |
Na immerhin hatta Löcher in die queren Kühlrippen gebohrt. und erkannt, dass da irgendwas im Argen liegt ... Nimm besser einen Schwalbe-Zylinderkopp, da kannste auch in Nullkommanix die Verdichtung erhöhen.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008
|
QUOTE (Tingel @ 07.03.2014, 23:35) | Kann man so nicht sagen, das ist alles gefräst, und sauber auf den zylinder angepasst. Inklusive Verdichtung erhöht, Kanäle bearbeitet, volwangenkurbelwelle mit nadelgelagert, ausgefräßte überstřömer und poliertem auslaß, da war kein dummer dran. Das Getriebe sieht aus wie neu, die Lager auch. Komischerweise sind C4 Lager auf der Kurbelwelle. Ich probiere die Garnitur mal aus, die ist schnell gewechselt. |
Stell mal Bilder von der Kurbelwelle und Zylinder ein .... ist aber ein 2 Kanal oder?
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Tingel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 7177
Mitglied seit: 23.02.2014
|
So, die Farbe ist beim doc bestellt, der Motor ist zerlegt und gereinigt, der dicht und Lagersatz ist auch gekommen. Die Grundierung ist Top geworden und auch sehr stabil. Hat ja auch inklusive sandstrahlen eine Kiste Köstritzer gekostet, da kann man Qualität erwarten Gruß Tingel
--------------------
Gruß Tingel
Alles wird besser, aber nichts wird gut.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|