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> Kraftstoff-Luft-Gemisch, Zu fett
Tommi1969
Geschrieben am: 22.02.2014, 20:50
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Hallo Leute,

Bei meinem SR 2 Bj. 60 mit 122-4 Vergaser , hab ich nun meine Patina Instandsetzung abgeschlossen! ( Bilder falgen ).

der Motor springt super an und klingt richtig gut.

Lufi ist sauber, Vergaser war im Ultraschall . Der Motor läuft aber viel zu fett.
Kerze ist auch neu. bei Vollgas ersäuft die Kiste fast, nimmt man das Gas etwas zurück geht's wieder. Ich hab die nadel schon auf die tiefste Stellung, da wird's etwas besser. Es nebelt natürlich auch nicht schlecht, Kerze und Auspuff sind spritnass!

Habt ihr ne Idee?

Mfg Tommi
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Rush
Geschrieben am: 22.02.2014, 21:00
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Einstellschraube ?


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MfG Rico
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Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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essermopi
Geschrieben am: 22.02.2014, 21:50
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Evtl. Schwimmer verbogen schau mal nach ob die Maße stimmen
Rene


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ddrschrauber
Geschrieben am: 22.02.2014, 22:30
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Das ist eine bekannte Macke, bei Vollgas will er nicht, aber ein Millimeter zurück genommen und schon geht es weiter. Welche Teillastnadel hast du drin?

Der Tim


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Tommi1969
Geschrieben am: 22.02.2014, 22:54
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So genau kenne ich mich mit den Unterschieden noch nicht aus!

Ich denke das der SR2 noch im original Zustand ist, so wie er vom Erstbesitzer 1979 eingemottet wurde. ( ist leider vor einigen Jahren verstorben )

Vielleicht besorg ich einen Vergaser Reperatursatz mit neuer Düse und nadel.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 22.02.2014, 23:02
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Ich vermute du hast die Nadel mit vier Kerben drin. Besorge dir ne originale Nadel mit Kennung 04 (hat fünf Kerben). Die ist länger und sollte die Überfettung etwas reduzieren.
Alternativ kannst du die Nadel ja eine Kerbe tiefer hängen. Dann musst du aber auf das Kerzengesicht achten. Wenn die zu hell wird, läuft der Motor zu mager.

Der Tim


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Frezi
Geschrieben am: 23.02.2014, 09:36
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Moin,
ich würde eher auf eine ausgenudelte Hauptdüse tippen. Original gehört da eine 55er rein. Schau mal, was du für eine hast. Aber selbst wenn es eine 55er ist, ist das noch keine Garantie, da im Laufe der Jahre sich die Düse vergrößert (wenn zB früher jemand beim Säubern mit nem Draht drin rum gestochert hat usw.). Ich denke mal mit einer neuen Hauptdüse und Teillastnadel bist du auf der sicheren Seite.

LG Frederic
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Tommi1969
Geschrieben am: 23.02.2014, 18:16
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Das denk ich auch, auf der Düse ist leider nichts mehr erkennbar.....

Ich wird die Düse, nadel und Nadeldüse tauschen, dann wird's sicher besser funktionieren. Der schwimmer ist ok, Zündung stimmt auch.

Mfg Tommi
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