Nun hab ich auch ein Motorrad, eine RT 125/3, Von NRW zurück nach BRB :)
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
Fahren tut sie sich gut, nur starten ist immer so eine Sache, ohne fluten, Schieber zu und parr mal treten mag sie nicht. Dann, wenn sie läuft, läuft sie aber sehr zuverlässig und fährt sich gut, wenn man davon absieht das sie bretthart ist von der Federung. Sie fährt sich schon anders als eine Simson. Beim Anfahren ist sie etwas lahm, ist aber auch eine ältere Dame. Mit dem Originalvergaser hab ich keine Probleme, ich muss auch nicht unbedingt rasen, ist eher was zum gemütlichen Fahren. Mit meinen 100 Kilo, hat der Motor auch ordentlich zu tun  . Aber mal was anderes, ist es normal, das sie aus dem Luftfilter so laut brüllt? Das Ansauggeräusch ist ja echt heftig, das Ding röhrt so laut das alles andere übertönt wird  . Ist aber schon schön, wenn man durchs Dorf bollert und alles und jeder sich nach einem umdreht. Montag gehts zur Versicherung und Dienstag ist Ummeldetag, bis dahin müsste ich den Papierkram zusammen haben. Fazit, ich bin vollends zufrieden  Und nach und nach steck ich was rein, einen Winter werde ich sie bestimmt auch mal wieder original lackieren und linieren. Aber eben nach und nach. Freundschaft, haben wir schon mal geschlossen
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
Heut bin ich mal der Sache nachgegangen, warum sie so Tropft...Da hat wol wer die Ölablassschraube überdreht.... Sie ist so locker, das man sie mit der Hand drehen kann, aber leider nicht fest. Aber Ich hab mir einen Reperatursatz gekauft und werde das Gewinde auf m13x1,5 erweitern, ist ja schnell gemacht, nur schade ists trotzdem. Hier und da taucht etwas Pfusch auf. Das Gewinde in der Ankerplatte hinten, war ja auch fast hin, aber mit einer etwas längeren Schraube ging es dann doch, die vorherige war etwas zu kurz. Die Schraube am Luftfilterflansch war auch soweit reingedreht, das man sie nicht mehr rausdrehen konnte, da hat jemand ohne nachzudenken angeknallt... Mal sehen was ich noch finde.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|