Headerlogo Forum


Seiten: (8) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nun hab ich auch ein Motorrad, eine RT 125/3, Von NRW zurück nach BRB :)
MAWfreund
Geschrieben am: 28.02.2014, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Wurde mattschwarz lackiert vom Vorbesitzer. Ich lass es auch so, Hauptsache sie fährt.

So ganz ungefähr,: eine rt mit Tüv, mit an die 1000 € sollte man schon einplanen.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 01.03.2014, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Heute war es an der Zeit mal eine große Runde zu fahren, quasi um alles auszutesten.
Das wichtigste ist, sie gefällt meiner Frau biggrin.gif .
Hat ja auch ihre Größe laugh.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 01.03.2014, 15:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Fahren tut sie sich gut, nur starten ist immer so eine Sache, ohne fluten, Schieber zu und parr mal treten mag sie nicht. Dann, wenn sie läuft, läuft sie aber sehr zuverlässig und fährt sich gut, wenn man davon absieht das sie bretthart ist von der Federung. Sie fährt sich schon anders als eine Simson.
Beim Anfahren ist sie etwas lahm, ist aber auch eine ältere Dame.
Mit dem Originalvergaser hab ich keine Probleme, ich muss auch nicht unbedingt rasen, ist eher was zum gemütlichen Fahren. Mit meinen 100 Kilo, hat der Motor auch ordentlich zu tun laugh.gif .

Aber mal was anderes, ist es normal, das sie aus dem Luftfilter so laut brüllt?
Das Ansauggeräusch ist ja echt heftig, das Ding röhrt so laut das alles andere übertönt wird ohmy.gif .
Ist aber schon schön, wenn man durchs Dorf bollert und alles und jeder sich nach einem umdreht. cool.gif

Montag gehts zur Versicherung und Dienstag ist Ummeldetag, bis dahin müsste ich den Papierkram zusammen haben.

Fazit, ich bin vollends zufrieden _clap_1.gif Und nach und nach steck ich was rein, einen Winter werde ich sie bestimmt auch mal wieder original lackieren und linieren. Aber eben nach und nach.
Freundschaft, haben wir schon mal geschlossen wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 02.03.2014, 14:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 4957
Mitglied seit: 25.10.2011



Ich sag mal: Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit eine Handbreit Asphalt unter´m Gummi.

Aber, definitiv die falschen Kopfbedeckungen. Da muss sich dringlichst noch was ändern.


--------------------
Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
und hat:
Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle" mit Hilfsmotor BERINI M51
MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren)
Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT
MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT
Skoda Felicia 1964 VERKAUFT
IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT
IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse"
Simson AWO 425 T 1958 (restauriert) "Gustav", der Eiserne
NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel
VELO Solex 1959 VERKAUFT
Honda CX500 1978 VERKAUFT
BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten
IWL SR59 Berliner Roller 1962 VERKAUFT
MB SLK R170 1996 (Silberpfeil)
Simson S51 1989 (Patina)
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 02.03.2014, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



QUOTE
Aber, definitiv die falschen Kopfbedeckungen. Da muss sich dringlichst noch was ändern.
thumbsup.gif

Da muss was Eierschaliges auf die Rübe!
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 02.03.2014, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Sowas? biggrin.gif Ich weiss, hab ich auch da, ich setz den aber wenn, meist nur auf Treffen auf.
Sonst ist mir die Sicherheit wink.gif wichtiger als Ästetik.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 02.03.2014, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Heut bin ich mal der Sache nachgegangen, warum sie so Tropft...Da hat wol wer die Ölablassschraube überdreht....
Sie ist so locker, das man sie mit der Hand drehen kann, aber leider nicht fest.
Aber Ich hab mir einen Reperatursatz gekauft und werde das Gewinde auf m13x1,5 erweitern, ist ja schnell gemacht, nur schade ists trotzdem.
Hier und da taucht etwas Pfusch auf.
Das Gewinde in der Ankerplatte hinten, war ja auch fast hin, aber mit einer etwas längeren Schraube ging es dann doch, die vorherige war etwas zu kurz.
Die Schraube am Luftfilterflansch war auch soweit reingedreht, das man sie nicht mehr rausdrehen konnte, da hat jemand ohne nachzudenken angeknallt...
Mal sehen was ich noch finde.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 05.03.2014, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2420
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Glückwunsch zum Neuerwerb! thumbsup.gif
Mit der Freundin auf der RT(habe ich letzten Sommer auch gemacht).. laugh.gif da biste ja beim schieben schneller.. laugh.gif
Aber lustig ist es allemal.. wink.gif
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 05.03.2014, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Naja, so 60kmh schafft sie schon mit zweien. On ich wieg 100 Kilo sie 60 Kilo, die Rt 120 Kilo inkl. vollem Tank, das sind schon 280 Kilo, die der kleine Motor bewegen muss.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 05.03.2014, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2420
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Mit allen Klamotten wieg ich ich sicher auch um die 100kg.. kommt dann halt auch aufs Gelände an. Aber wir waren meist nur im 1-2 Gang unterwegs, der dritte hätte das niemals geschafft.
Aber alles in allem ist eine RT eine schöne Sache für Leute die an die A1 gebunden sind. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 06.03.2014, 07:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Echt, ich kann alle vier Gänge fahren zu zweit. Ich hab die komplette A nur kann ich mir nichts größeres leisten.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 06.03.2014, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Eigentlich schon seit Dienstag, aber nun kann ich offiziell sagen, sie hat in Brandenburg eine neue Heimat gefunden.
Ich hab das H Kennzeichen behalten, so einfach bekahm ich das denn doch nicht weg, ist zwar etwas teurer von den Steuern aber ok.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 06.03.2014, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Etwas zeitgemäßes Zubehör, gab es dazu biggrin.gif hat nur 77 Pfng. gekostet (damals)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 06.03.2014, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Nun kann die neue Saison beginnen. cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
bockel
Geschrieben am: 06.03.2014, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 4503
Mitglied seit: 25.05.2011



Ja das mit den kleinen Mängeln tut mir leid aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen das das mein erstes Moped war deswegen auch die nich ganz so schöne Lackierung und durch die MZ bin ich auch erst richtig zum Schrauben gekommen. Aber freut mich das sie dir trotzdem gut gefällt.

MfG Lukas
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter