Headerlogo Forum


Seiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nun hab ich auch ein Motorrad, eine RT 125/3, Von NRW zurück nach BRB :)
MAWfreund
Geschrieben am: 06.03.2014, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



_console.gif ist doch nich schlimm, ich hab's gern wenn noch was zum basteln ist. Ich kann nicht einfach nur fahren, ich will auch schrauben. Am meisten gefällt mir der lauf des Motors, das ist eine wahre Freude. Glaub mir, für mich, hast du einen Traum wahr werden lassen. biggrin.gif , ich hab sie ja "blind gekauft" und wurde nicht enttäuscht.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
bockel
Geschrieben am: 06.03.2014, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 4503
Mitglied seit: 25.05.2011



Das freud mich doch biggrin.gif
PME-Mail
Top
Meister O
Geschrieben am: 07.03.2014, 08:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 708
Mitgliedsnummer.: 4727
Mitglied seit: 29.07.2011



Oh, ich sehe da den "Strassenmeister" seinen Wimpel aus der Bucht!
Glückwunsch!


--------------------
Grüße Frank
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 07.03.2014, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Heut bin ich wieder eine schöne Feierabendrunde gefahren. Je öfter man fährt, um so besser läuft die RT.

Anfangs hat sie immer noch ein parrr kleine Startschwierigkeiten, immer Vorfluten, Schieber zu, laufen lassen so ca. 2Minuten, dann bei den ersten parr 100 Metern stottert sie etwas, aber wenn der Motor warm wird fährt sie besser. Wenn ich zB eine Stunde fahre oder länger, läuft der Motor sehr ruhig, nachdem ich den Vergaser nochmal gereinigt und eingestellt hab. Ich denke mal der Motor brauchte einfach mal wieder viel Bewegung. Der ANzug ist zwar nicht sehr berauschend, aber ich kann damit leben, ist eben was gemütliches. Wenn man die Gänge langsam ausfährt, kommt man auch locker zu zweit an die 70 Kmh. Einzige was im Moment noch stört ist das Übergangsverhalten, wenn ich Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe, reagiert sie etwas verzögert und dreht nur langsam hoch.
Aber je mehr ich fahre umso besser scheint es zu werden.

Ab und an scheint die Kupplung minnimal mitzuschleifen, kann man das noch einstellen?
Am Zug/Hebel vorn ist leider keine Einstellschraube um den Zug etwas zu entspannen, der Zug scheint etwas zu kurz zu sein. Ich denke deswegen ist sie auch so langsam, weil die Kupplung minimal mitschleift.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 08.03.2014, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Mittlerweile ist die Kupplung auch eingestellt und siehe da, nun läuft sie sogar deutlich besser und zeiht auch beim Anfahren mehr an. Heut bin ich mal mehr als 100km gefahren am Stück, ohne Probleme.
Ich hätte nicht gedacht das sie so zuverlässig läuft wie meine S50N.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 09.03.2014, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Nachdem ich heute mal wieder eine große Runde gefahren bin, kahmen nach einigen Stunden Fahrt, wieder mehr als 100 Km zusammen. Fazit ist die MZ läuft top, hier mal das Kerzemgesicht gegen 18 Uhr nach Ankunft zu Hause.
Ich denke mal der Motor dürfte nun soweit auch verlässlich sein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 22.03.2014, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Heute war es an der Zeit, das Gewinde der Ölablasschraube zu erneuern, da diese überdreht wurde. Problem nur, unten kommt man schlecht ran, Motor sollte drin bleiben und eine Grube gab es nicht, also gehts so ohmy.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 22.03.2014, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Da der Gewindeschneider oben zu lang ist, den die Öffnung für den Ölablass ist bei der RT oben geschlossen, da das Öl nur über seitliche Löcher kommt, musste der Gewindeschneider abgesägt werden. Ein Gewinde ist nun trotzdem drin und das inkl neuer Schraube und Scheibe und vor allem fest wink.gif
Lieben Dank an Frank für diese Aktion, man muss sich eben zu helfen wissen.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.03.2014, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ich hab sie heute mal "angezogen", nachdem ich einen originalen Tankchoner bekommen habe.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.03.2014, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Das offene Lenkerende wurde nun auch mit einem Spiegel verschlossen, endlich kann ich nach hinten schauen ohne mich zu verrenken. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.03.2014, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Der Krümmer ist auch nicht wiederzuerkennen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.03.2014, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



So gefällt sie mir auch wieder besser, eventuel schaue ich morgen mal ob mir etwas zur Gepäckmitführung einfällt und was ich mit dem alten Träger machen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
ts150
Geschrieben am: 23.03.2014, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 291
Mitgliedsnummer.: 6661
Mitglied seit: 21.07.2013



Sehr schön gefällt mir immer besser, weiter so.Und so ein Gepäckträger ist auf langen Fahrten schon gut ,für die Brotzeit usw biggrin.gif .Ich finde sie sieht mit dem Gepäckträger auch nicht schlecht aus ,es geht ja auch um Gebrauchswert und der stand zu DDR Zeiten an erster Stelle . rolleyes.gif Vor allem ist sie meine Motorradmarke ich liebe Mz ob alt oder Jung .


--------------------
Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
PME-MailWebseite
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 26.03.2014, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Da mich die MZ gelehrt hat, das es doch besser sei, immer Werkzeug mitzuführen, hab ich mich entschieden doch wieder den Träger zu montieren, so schlecht ist er ja eigentlich doch nicht, auch kann man Kleinkram transportieren und ich muss nicht immer einen Rucksack dabei haben.

Da mir das Arztköfferle am meisten zusagt hab ich eines raufgeschnallt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 26.03.2014, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Mir gefällts und praktisch ist es auch. Und da ich eh nen Konvolut alter Schnallriehmen bekommen hab, musste ich die ja mal irgendwo verwenden. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter